Beiträge von Madimaus

    Hallo GreenBay ,


    es schaut tatsächlich so aus, als würdest du noch auf der alten Plattform sein.


    Mein Login schaut anders aus, die Aufladung per Banküberweisung funktioniert wirklich bei mir nicht.


    Hier mal ein Screen von meinem Login:


    BqfhjDD

    Hallo GreenBay


    das kann ich gar nicht so recht glauben. Laut Website unter 2,50 Euro nur 6 Monate Aufladung gültig. Und meine letzte 1 Euro Aufladung per Überweisung von gestern hat auch nicht geklappt.


    Bank und Verwendungszweck sind wie immer? Hast du noch den alten Login bei Blau? Also ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich habe insgesamt innerhalb von einem Monat ca. 6 Mal überwiesen und alles kam zurück.

    Hallo zusammen,


    gestern hat der es endlich via Desktop PC und Blau Login geklappt mit nettokom 5 Euro Aufladekarte.


    Alle Überweisungen sind wie gesagt zurückgekommen nun sind Mutti und ich erstmal 12 Monate safe.

    Hallo tele_snail


    die Kurzwahl 56656 geht leider immer noch nicht. Mittlerweile erhalte ich eine RückSMS das die Nummer nicht vergeben ist und jedes Mal werden 9 Cent abgebucht vom Guthaben!


    Zudem klappt weiterhin die Überweisung nicht mittlerweile kommt das Geld nicht mal mehr zurück und wird auch nicht verbucht!


    Guthabenkarte nettokom und auch blau geht auch nicht da kommt aufgrund eines technischen Fehlers konnte die Aufladung nicht durchgeführt werden. Habe es per App und Login versucht und 1155 geht bei mir auch nicht.

    Hallo @padrinoX,


    meine Mutter und ich sind beide schon auf dem neuen Portal - ich habe auch nur 9 Cent Tarif da stehen und meine Mutter Klassik Tarif 9 Cent.


    Bei uns funktioiert weder das Aufladen per Guthabenkarten, noch per Banküberweisung - leider können wir auch keine Bankdaten im Login hinterlegen - es kommen nur Fehlermeldungen. Via App das gleiche Spiel.


    Die 56656 funktioniert bei uns auch nicht. Das gesamte Problem besteht nun schon über 4 Wochen.


    Außer man arbeite dran passiert von blau nichts.


    Viele Grüße

    Seitens O2 kommt nur das man kein Datum zur Behebung nennen kann und man dran arbeitet - 2 Wochen schon !


    Das mit nettokom Bon behalte ich im Hinterkopf - danke für den Tipp

    Bei BLAU wird weiterhin geschwiegen, anscheinend werden auch Prepaid Tarife, welche per Lastschrift bezahlt wurden einfach nicht verlängert...Meine 2 Überweisungen kamen jedenfalls zurück, die 3. hängt noch fest -aber da kam auch kein Guthaben.


    Ich weiß auch nicht, ob das Aufladen per Guthabenkarte funktioniert, da mir die 15 Euro zum Testen dann auch zu schade sind.


    Im Login bei BLAU kann man nach wie vor keine Bankdaten hinterlegen, es kommen nur Fehler. Hotlline hilft auch nicht weiter - kommt weiterhin nur das es seit dem Update Probleme gibt - bereits nun seit über 2 Wochen!


    --------------------------------------


    Laut O2 gibt es allerdings tatsächlich Probleme beim Prepaid aufladen, man weiß nicht wann es behoben sein wird aber man arbeitet dran:


    Zitat aus meinem Gesprächsverlauf mit O2:

    "Derzeit ist nicht bekannt, wie lange die Störungsbehebung beanspruchen wird. Da hier jedoch der gesamte Prepaid Sektor betroffen ist, hat das entsprechende Ticket bereits die höchste Priorität erhalten. Bezüglich der Aufladung per Guthabenkarte hilft nur ein Versuch, garantieren können wir die Funktionalität zum aktuellen Zeitpunkt nicht."

    Ich ziehe nun mit RufnummerPortierung (wenigstens das hat direkt geklappt) Ende dieser Woche auch um von Blau weg. Guthaben kann man nach wie vor nicht mehr aufladen, auch im Login keine Bankdaten hinterlegen.


    Nach wie vor schweigt man sich tot bei Blau über die Probleme. An der Hotline erfährt man nur das es ein Update gab und seit dem nichts mehr geht. Bei FB liest man auch nun schon vereinzelt, dass Prepaid Tarife einfach nicht verlängert wurden trotz Lastschriften...

    Nun wurde das Geld zurück gebucht mit der Info -Telefonnummer unzulässig - aha. Werde somit woanders hin umziehen...


    und nun fehlen auch bei der 2. Nummer die 6 Euro einfach mal so.

    Ich hatte bisher bei blau nie Probleme nur mein Guthaben läuft halt am 6.6. aus und ich wollte es verlängern was nun unmöglich scheint. Zudem sind wie gesagt heute früh einfach 6 Euro weg - angeblich betrifft es viele Kunden. Ich finde online 0 über Aufladeprobleme und verschwinden von Guthaben nur bei euch hier hatte ich was gelesen vom letzten Jahr.