-
Da geht es doch eigentlich nur, um Ressourcen einzusparen.
Irgendwann gibt es eh nur noch einen Tarif (Basic?) zu kaufen und dann bei oder nach der Aktivierung kann man entscheiden, welchen Tarif man haben möchte (wenn dann auch das nötige Guthaben drauf ist bzw. überwiesen wurde).
Und eigentlich hat sich bei diesem Tarif GAR NICHTS geändert!
-
Oder die BNA hat mächtig gewaltig dazwischen gefunkt!
-
Gibt es unterschiedliche PP-Konten?
-
Also ist diese Gebühr dann erst ersichtlich (bei Kauf für z.B. Norma Connect), wenn man sich bei PP eingeloggt hat?
-
Alphacomm erhebt die Gebühr, und zwar bei Aufladung über das Portal und über normaaufladen.de. Nur wird es im Portal nicht transparent dargestellt.
Und in wessen Tasche fließen dann diese 49 Cent?
Wird da Fifty Fifty zw. Alphacomm und PP gemacht?
-
Na ja, wer dann diese Gebühr sparen will, muss halt ins Ladengeschäft gehen und dort den gewünschten Voucher kaufen...
(Der Großteil der PP-Kunden wird diese Gebühr eh hinnehmen (müssen) - und wenn das sicher auch zähneknirschend...)
-
Dann log Dich mal bei Paypal ein, wenn du über Kundenportal/App aufläds... Dann ist die Gebühr ersichtlich.
Ist natürlich völlig intransparent!
Dann verlangt also direkt PP diese Gebühr (und nicht die jeweilige/n Seite/n -> so habe ich das nämlich verstanden in diesem Disput, dass die Anbieter (Norma-Kundenportal etc.) diese Gebühr erheben/verlangen)?
-
Im Norma Kundenportal ( Auswahl PP) werden, wenn man auf PP klickt auch 6,49 Euro angezeigt.
WO wird dieser Betrag dann angezeigt?
Habe das gerade wieder getestet, aber hier werden im Norma-Kudenportal diese zusätzlichen 0,49 € nicht angezeigt (bei keinem Betrag, den ich würde aufladen wollen)....

-
Was mich dann aber wundert, ist, dass bei Zahlungen per PP über normaaufladen.de diese ominöse Gebühr erhoben wird, doch im Norma-Kundenportal nichts von dieser Gebühr zu sehen ist (obwohl man ja auf beiden Seiten ein und denselben Anbieter 'bezahlt').
Nachtrag:
Also ist 'normaaufladen.de' Abzocke?
-
Bei Aufladung über die App: nach dem Einloggen in das Paypal-Konto. Auf normaaufladen.de (das auch von Alphacomm betrieben wird!) bereits bei der Auswahl der Bezahlmethode. Und nur bei Paypal.
Ja, über normaaufladen.de sind die 0,49 € sichtlich bei PP (WIN PC), aber über das Norma-Kundenportal sieht man nichts von 0,49 € bei PP (WIN PC).