Beiträge von Rankor

Der Wechsel in den anderen Tarif war auch mein eigentlicher Plan. Hatte dann halt das Angebot für ja Mobil gesehen und mich über das Schnäppchen über check24 gefreut. Ist halt schade, dass es nicht geklappt hat.

Das mit dem Netzwechsel merk ich mir, momentan brauch ich für den Urlaub aber tatsächlich das Telekomnetz, weil ich sonst kein Empfang in der Urlaubshütte im Wald habe.

Danke für die schnellen Antworten!

Tatsächlich hatte ich noch einen älteren Prepaidtarif mit 5 GB Volumen, den wollte ich für den Urlaub auf 10 GB aufstocken. Und da Ja Mobil gerade zufällig auch diese Aktion hat, kam mir das gelegen und ich dachte, hey, wie praktisch. Tja, war wohl nichts.

Ich werd jetzt wohl von Penny für einen Monat zu Fraenk wechseln und von dort dann zu Ja Mobil. Laut ja Mobil Support soll das gehen, aber ich schreib vorher auch nochmal Fraenk an. Ist ja auch wieder Congstar dahinter.

Hallo zusammen,

ich wollte heute von Penny mobil zu Ja Mobil wechseln. Während des Sim-Karten-Aktivierungsvorgangs kam dann die Meldung, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei, weil ich diese schon bei Ja Mobil registriert sei. Hab darauf hin den Ja Mobil Support angeschrieben und der meinte schlicht eine Rufnummermitnahme von Penny zu Ja Mobil sei nicht möglich. Ja, Congstar relaisiert das ganze im Hintergrund, aber leider finde ich gar nichts im Netz, warum das nicht gehen sollte. Hatte den ganzen Wechsel über check24 gemacht, da hätte doch schon hinterlegt sein müssen, dass die Rufnummermitnahme nicht möglich ist. Hat jemand da bereits Erfahrung mit gemacht?