Hallo
Lass deinen T40-Lüfter durch den T41p-Lüfter austauschen, und zwar soll das IBM-Repair-Center übernehmen: dies hat bei mir geholfen; BIOS- und andere Upadtes, Modifikationen am energieschema usw. haben nichts gebracht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Lass deinen T40-Lüfter durch den T41p-Lüfter austauschen, und zwar soll das IBM-Repair-Center übernehmen: dies hat bei mir geholfen; BIOS- und andere Upadtes, Modifikationen am energieschema usw. haben nichts gebracht.
T40 Lüfter
Hi
Habe vor einigen Wochen einen T40 gekauft. Was nervt ist der Lüfter, der schon anspringt, wenn ich nur im Internet bin. Er tönt wie eine Mücke, und ca.alle 5 Sekunden gibt es wie ein "Aufheulen".
Habe einen Test mit einem T22 gemacht (mathematischer Rechner, Funktion 90000 n!), um die CPU auf 100% zu bringen: man hört nichts, während dem beim T40 nach einigen Sekunden der Lüfter angeht (was ja nicht so schlimm wäre, wenn es ein Rauschen wäre, aber dieses Mücken-Geräusch darf einfach nicht sein)
Bin zurzeit mit dem IBM-Support deswegen in Kontakt