-
Ich kann mich auf jeden Fall nicht manuell ins Vodafone Netzt einloggen.
Wenns eine 1&1-Karte ist, kann die sich ja auch nicht in Vodafone-Netz einloggen, weil das Netz die SIM nicht kennt.
1&1 nutzt ja nur Roaming im Vodafone-Netz und da läuft die SIM-Autorisierung weiter über 1&1, das Vodafone-Netz fragt dort nur an, ob die Karte berechtigt ist und welche Rufnummer die hat und paar Daten mehr.
-
Die Bundespost hat Sternnetze aus Sternvierern verlegt. In Rohren.
Steigeleitungen in MFH - hab ich in der Ausbildung bei der Telekom sogar so gelernt ( war aber auch paar Jahre früher ) und später im Job auch noch so gemacht.
-
Tja, Baumnetze sind nicht mehr wirklich zeitgemäß.
War vor 20 Jahren aber der Standart, auch im Telefonnetz - ein Kabel durch alle Wohnungen und die entsprechenden Adernpaare aus dem Kabel rausgeführt und an der die Dose angeklemmt.
Macht heute auch keiner mehr.
-
Weshalb sollte Vodafone dafür eine Ausrede benötigen?
In die Wohnung dürften die nicht rein, wenn das Kabelnetz im Haus von Vodafone ist ( ist bei uns z.b. so ), dürfen die natürlich in den Keller an alle Verteiler ran.
Bei uns kann das eh kein andere, die Verteiler sind in abgeschlossenen Schränken verbaut wurden bei der letzten Modernisierung des Netzes ( noch durch Unitymedia )
-
Es gab heute die Meldung, das die mit dem IOS18 und neuen MacOS Updates zu tun hat, da beide Probleme mit IMAP-Konten haben.
Andere Provider sind auch betroffen, aber scheinbar haben die ihre Systeme besser im Griff als Vodafone.
Ich hab zumindest mit meiner Maildomain über IOS18 und MacOS keine Probleme
-
meine Watch10 ist heute angekommen, war schon kurz davor, die direkt zurück zu schicken. Die nahm beim Einrichten keine Display-Berührungen an.
Musste die da erst nochmal komplette resetten, dann gings.
Mal gut, das ich mir auch direkt andere Armbänder bestellt habe, die von Apple sind einfach nur Müll,
Hab schwarzes Lederarmband nun dran, ist deutlich angenehmer, das die dämliche aus kratzigem Textil von Apple mit Klett oder gar Magnetverschluss.
Und ein Hoch auf die Telekom, meine alte Multi-SIM reaktiviert, hat keine 5min gedauert und die Watch war online
-
Willst du eine routbare öffentliche IPv4, dann bieten o2 und Telekom jeweils APNs an. Wie es bei Vodafone oder 1&1 ist weiß ich nicht.
Du meist sicher, eine IP-Adresse, die vom Internet erreichbar ist - das ist korrekt.
Macht aber nur Sinn, wenn man damit Dienste betreiben will, die vom Internet erreichbar sein sollen ( z.b. Server ), die Telekom verweist aber auch deutlich darauf, das man dann für die Sicherheit des Anschlusses selber zuständig ist, spirch ne Firewall vorschalten soll.
Ich denke aber, das ist für den TE uninteressant.
-
Und genau das wird sie auch bleiben! Der Ausstoß in Vollauslastung reicht noch nicht mal für die zugelassenen Verbrenner Porsche.
Eben, es gibt eine Berechnung, wieviel Windkraftanlagen aufgebaut werden müssten, um den Strombedarf zur e-Fuels Produktion damit zu decken.
Also die Fläche der BRD reichte dafür nicht.
e-Fuels können dir von mir aus produzieren und bei Preisen von 2€/Liter ( ohne Steuern ! ) werden die Leute das nicht mal fürs Benzinfeuerzeug oder den Rasenmäher nutzen - das ist genauso eine politische Luftnummer wie Wasserstoff
-
Ich habe damals zu sipgate.de portiert...zu einem ( damals ) gratis VoIP Account.
Die zugangsdaten in die csipsimple app und ich war erreichbar sobald ich irgendwo einen internetzugang hatte ( egal ob mobil oder wlan - sogar im ausland / thailand ) bin ich seitdem unter meiner kassel festnetznummer erreichbar )
Da wäre evtl. noch eine Option.
Hätte ich da mal vor paar Wochen dran gedacht, war da noch bei Sipgate auf ner Veranstaltung.
-
Mit DEINEM Kabelrouter läuft immer nur DEIN Kabelinternetvertrag. Mit deinen Nachbarn und irgendwelchen Vormietern hat das nichts zu tun.
Das ist korrekt.
Du kannst deinen Kabelrouter an jedem Kabelanschluss im selben Bundesland anschliessen und nutzt dort deinen Anschluss, weil das Gerät sich mit seiner Seriennummer und MAC-Adresse gegenüber den Netz als User authorisiert
Ich warte immer noch auf den Vodafoneniker, der am 2.4.24 mein Kabel-TV deaktivieren wollte, weil ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Hab extra Kaffee aufgeschüttet, weil ich mir das Schauspiel nicht entgehen lassen wollen, wie Vodafone mein Kabel-TV im Mehrfamilienhaus bei ner Baumverkabelung abstellen will, ohne mein Kabel-Internet zu stören.
Vielleicht ist denen selber klar geworden, das es nicht geht - hat sich seitdem keiner mehr gemeldet.
Mir egal, wir nutzen Kabel-TV schon seit Jahren nicht mehr, daher bin froh, das unsere Hausverwaltung das bereits zum Jahresanfang gekündigt hat.