Beiträge von MasterOfInternet
-
-
5G SA kommt bei mir nicht in Betracht, weil ich die öffentliche IPv4 brauche, ich betreibe hier eine private Cloud mit mehreren HDDs an der Box, auf die ich auch von unterwegs aus zugreifen möchte. Dies geht nur mit 5G NSA.
Ich habe keine Probleme mehr, es dauert nur noch max. 1 Minute, dann bin ich wieder online, meist sogar weniger.
-
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber zum einen ist das relativ teuer und zum anderen ist dann die Sachmängelhaftung futsch. Wenn dann also Mal was mit der Box ist, stehe ich da und darf mir eine neue besorgen. Das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Des Weiteren hat sich die Problematik mit der langen Einbuchzeit inzwischen erledigt. In einer der letzten Versionen der Firmware muss AVM nachgebessert haben, denn nun dauert es nur eine Minute bis der Router wieder online ist.
Dennoch muss hier ein Umbau stattfinden, denn derzeit befindet sich das Gerät weiterhin am geöffneten Fenster, was im Winter für das Gerät nicht förderlich sein dürfte. Lt. AVM kann der Router zwar bei Temperaturen zwischen 0°C und 40°C betrieben werden, es ist aber nicht auszuschließen dass es bald, insbesondere abends oder nachts, kälter wird und dann könnte die Box das zeitliche bzw. kühle segnen. Das darf nicht passieren. Froh darüber, bin ich dennoch nicht.
-
Ich bekomme bei Routermiete nichts, fehlende Bonität und käuflich erwerben werde ich mir keine, dafür habe ich nicht die finanziellen Mittel, nur um zu testen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Wenn es damit klappen würde, müsste das Handy ständig in der Nähe des Fensters liegen und wie kann ich es dann verwenden um beispielsweise Nachrichten zu schreiben oder wenn ich angerufen werde? Das geht ja dann nicht. Das ist für mich kein praktikabler Weg.
-
-
Die muss man, so wie ich das sehe, montieren und das darf ich nicht. Mein Vermieter reagiert allergisch auf alle äußeren Veränderungen. Das würde nur Ärger geben, wenn ich diese Antenne auf einmal installiere. Er würde mich schon fragen warum ich kein DSL oder Kabel nehme und mir dies verbieten. Hier dürfen auch keine Satellitenschüsseln installiert werden.
-
-
-
Diese [Anzeige] Außenantennen habe ich erworben. Sind die falsch? Ich kenne mich da nicht sooo gut mit aus, sorry

-
Nein, da ich nur eine Fensterbank habe, ich die ganzen Kabel dann irgendwie nach innen führen müsste. Dies würde dann wohl auch meinen Vermieter auf den Plan rufen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Box dann auch irgendwie wetterfest sein müsste, denn gerade in der jetzt kommenden Jahreszeit kann es sehr regnerisch werden, u.a. mit Schnee und wie soll das die Box verkraften?