Beiträge von klickmich1

Wenn ich diesen Check aufrufe, kommt folgende Meldung unter Netzverfügbarkeit:"

Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten kann es für o2 Kund:innen aktuell zu fehlenden Informationen im Live Check kommen. Geplante Arbeiten oder lokale Einschränkungen werden in diesem Zuge mitunter nicht angezeigt. Die erforderlichen Maßnahmen dienen der Service-Optimierung für o2 Kund:innen und sollen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Im Anschluss stehen Kund:innen wieder alle Informationen im Live Check zur Verfügung."

Für die nicht funktionierende Sim, kann ich in der Servicewelt sim24.de keine Netzverfügbarkeit finden, nur eine Netzabdeckung. Diese zeigt 99.9% an.

Ihr habt in den jeweiligen Apps auch ein unterschiedliches Netz unter Hilfe und Kontakt. Drillisch zeigt das jeweils gültige an, also bei dir O2 und bei ihr Vodafone. Da könnt ihr evtl. Auch nachschauen wie groß der Unterschied ist.

Nur Sim24 ist halt jeweils für die Verbindung zuständig. Das wird von Drillisch halt zusammen gefasst, da manche vielleicht verwirrt wären, wenn doch mal ein 1&1 Sender in der Nähe ist, dass Sim24 dann zweimal in der Netzsuche wäre. Und Telekom wird dir doch auch angezeigt oder schwächelt das auch da?

Korrekt, Telecom wird auch angezeigt, bei meiner fnktionieren Karte, aber auch bei der Nichtfunktionierenden.

Danke für den Hinweis: Einen Unterschied konnte ich feststellen; meine Sim-Karte aus Sommer 2024 zeigt bei manueller Netzsuche folgendes an: Sim24, Telecom, Vodafone.

Die neueste eSIM und auch die physischen Karten zeigen folgendes bei manueller Netzsuche an: Sim24, Telecom, O2. Also der einzige Unterschied ist----alte Karte zeigt Vodafone an und kein O2; neue Karten zeigen O2 an und kein Vodafone.

Hallo zusammen,

mein Drillisch-Vertrag von Sim.de wurde im Sommer 2024 auf 1&1 5G problemlos umgestellt. Ein Sim-Karten-Tausch wurde nicht durchgeführt. Danach wechselte ich problemlos nach sim24.de, auch ohne Sim-Karten-Tausch. Telefonieren und mobiles Internet funktionieren sehr gut im Freien und in Gebäuden. Nun mein bzw. das Problem meiner Frau: Sie hat am 03.12.2024 von Sim.de (Telefonice O2 LTE) auf sim24.de mit 1&1 5G-Netz gewechselt, bekam eine neue Sim-Karte und alles schien perfekt. Doch an einigen Stellen in Gebäuden hat Sie 0 (null) Empfang, weder Telefonie noch mobiles Internet. Ich, der ich den gleichen Vertrag bei Sim24.de habe, stehe neben ihr und habe vollen Empfang und kann telefonieren sowie mobiles Internet (5G) "machen". Wird meine (funktionierende) Sim-Karte in ihr iPhone (baugleich mit meinem iPhone) gesteckt hat Sie vollen Empfang/Internet. Steckt ihre Karte in meinem Handy----> kein Empfang/Internet. Über Sim24.de haben wir bereits 2 weitere physische Sim-Karte getestet , jetzt eine eSIM, funktioniert auch alles nicht.......

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Am iPhone kann es nicht liegen.

Viele Grüße