Beiträge von xaxsaraxax

Ich habe gerade eine Ersatz Sim bestellt, da ich die von 5ber auf 9esim transferieren will.

Nun wird mir in der Servicewelt kein qr Code mehr angezeigt, sondern ich kann nur auf einen esim fähigen Handy auf den Schaltfläche "jetzt eSIM aktiveren" klicken und dann kommt danach direkt ein Pop-up mit "zulassen, dass GMX freephone die esim deines Telefons verwendet".

Aber genau das möchte ich ja nicht, ich möchte die esim von GMX freephone auf der 9esim installieren.

Dieses Vorgehen von freephone scheint irgendwie neu zu sein, denn bis vor 2 Wochen hat es noch gut geklappt und es wurde einfach ein QR Code angezeigt.

Weiß jemand wie man das umgehen kann, und es trotzdem noch schafft, GMX freephone auf einer 9esim oder ähnlicher zu installieren?

Also bei mir hat es jetzt über den Umweg mit QR-CODE abrufen über Browser und entwicklertool geklappt, dass ich die freephone esim auf der esim.me Karte installiert habe. Funktioniert im S22 auch ohne Probleme. Wenn ich die esim.me Karte jetzt in mein S10 stecke funktioniert nur noch 2G und damit nur Telefonie und keine Daten. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hab's rausgefunden.... Musste manuell einen Zugangspunkt hinzufügen.... Jetzt klappt alles wunderbar

Also bei mir hat es jetzt über den Umweg mit QR-CODE abrufen über Browser und entwicklertool geklappt, dass ich die freephone esim auf der esim.me Karte installiert habe. Funktioniert im S22 auch ohne Probleme. Wenn ich die esim.me Karte jetzt in mein S10 stecke funktioniert nur noch 2G und damit nur Telefonie und keine Daten. Weiß jemand woran das liegen könnte?