Beiträge von Bicave
-
-
Danke, der Tipp mit der Portierung ist clever. Tatsächlich ist das aber bei vielen auch ein Papieraufwand? Bei Vodafone muss man per Post oder Fax schreiben. Kennst du zwei Provider, wo die Chancen gut stehen, dass man das ohne Papierkram per Mausklick schafft?
Etwas mehr Hintergrund: Ja es geht tatsächlich nur um Maßnahmen gegen Profilbildung/Werbetracking, also wirklich ganz seriös, sonst würde man ja vor-registrierte Karten am Grau-/Schwarzmarkt holen. Die Mobilnummer ist die wichtigste Tracking-ID für offline und auch online wird sie immer häufiger abgefragt. Egal ob man sein Auto in die Werkstatt bringt oder bei Zalando bestellt, die Nummer landet ganz schnell als universelle ID bei Datenhändlern, die Verhalten daran knüpfen und diese Sammlungen mit der ID tauschen. Bei Plattformen wie Datarade werden die Datensätze massenweise gehandelt. Das unseriöse liegt also aktuell eher bei diesen Firmen als bei denen, die sich davor schützen.
Die Frage ist übrigens auch für eine Recherche, ich bin Journalist. Der Beitrag erscheint vermutlich bald als Serie im Kuketz Blog, ich hoffe ich habe dann ein paar gute Lösungen
. -
Hallo zusammen,
ich suche einen SIM- oder eSIM-Provider,
… bei dem ich mir alle paar Wochen oder Monate eine neue Nummer geben lassen kann
… ohne jedes Mal einen neuen Vertrag und daher Identitätsnachweis durchzuführen
… daher würde ich die Nummer gerne in einem bestehenden Vertrag ändern bzw. eine neue hinzubuchen und die alte löschen.
… das ganze für maximal 10€.… SMS und idealerweise auch Anrufe müssen funktionieren
Was ich schon herausgefunden habe:
- man kann wohl bei Telekom und einigen anderen per Hotline eine neue Nummer bekommen, kostet aber 20-25€.
- es gibt Profianbieter wie Sipgate oder Seven.io, die das per Portal anbieten. Kostet aber ca. 17€
- bei satellite.me funktioniert das Empfangen von SMS nicht zuverlässig
Danke schon mal für eure Tipps!