Hallo zusammen,
ich habe noch keine eSim-Karte und auch noch keinen FreePhone Account. Ich wollte mich vor dem bestellen einmal erkundigen, ob ich den Setupprozess richtig verstanden habe.
Mein Ziel ist es, die eSim-Karte in einem LG G7 zu nutzen. Für das Setup hätte ich ein Google Pixel 6a, dass eSim unterstützt.
Von dem was ich gelesen habe, würde ich eine ESTKme-AIR bestellen.
Zum Betrieb der eSIM ist keine App notwendig. Du kannst die eSIM auch auf einem anderen Handy konfigurieren und/oder Profile einrichten, wechseln, ... Habe ich öfter so gemacht, eSIM an einem "Einrichthandy" eingerichtet, d.h. Profile installiert und dann direkt ein Profil aktiviert. Dann ins andere Handy. Dann ist es für das andere Handy so, als ob "nur" die eine SIM drin wäre. Dein Problem klingt eher etwas seltsam und hektisch.
Verstehe ich das richtig, dass ich
- die ESTKme-AIR einfach in das eSim-fähige Gerät einlege
- auf dem Handy FreePhone in der GMX App aktiviere (Wie wähle ich dabei die ESTKme-AIR als Ziel?)
- die ESTKme-AIR aus dem Pixel herausnehem und einfach in das LG einlege
Wie funktioniert das nach dem ersten Jahr, mit den 10 Aufrufen der App? Muss das auf dem Handy erfolgen, dass eSim unterstützt und auf dem es ursprünglich aktiviert wurde?
lg