Beiträge von gwiny86

Ich finde den Fragebogen teilweise schwer zu beantworten. ZB wie wichtig mir Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind - Freundlichkeit 2, Kompetenz 6. Das sind ja zwei Dinge, die kaum etwas miteinander zu tun haben. Was soll ich da machen, einen Mittelwert bilden?

Ähnlich mit "persönliche Ansprache und individuelle Hilfe". Würde ich völlig unterschiedlich bewerten. Hm.

Hi,

da hast du völlig Recht, da habe ich dann aus meiner "Bubble" falsch zu Papier gebracht und ist in meinem Pre-Test schlicht weg nicht aufgefallen....jetzt kann ich leider nicht mehr eingreifen :(

Danke Dir trotzdem auf den Hinweis und in der Auswertung muss ich schauen, ob die Ergebnisse verwertbar sind oder wegen der fehlenden Verständlichkeit zu weit streuen...

DANKE!

Hallo zusammen,

mein Name ist Marcel und ich studiere Digital Business an der Internationalen Hochschule im Fernstudium.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich das Thema Kundenzufriedenheit im Telekomunikations-Kundenservice, mit einem besonderen Fokus auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz (z. B. Chatbots).

Dafür habe ich eine anonyme Online-Umfrage erstellt, die sich an Personen richtet, die in Deutschland einen Mobilfunkvertrag (kein Prepaid) nutzen.

Da ihr hier im Forum echte Mobilfunk-Profis seid, würde mich eure Meinung ganz besonders interessieren! 📱

🕐 Dauer: ca. 7 Minuten

🔐 Anonym & rein wissenschaftlich (kein Unternehmen, keine Werbung)

🎯 Themen: Kontaktkanäle, Zufriedenheit mit dem Service, KI-Erfahrungen, Datenschutz etc.

👉 Hier geht’s zur Umfrage: 🔗 Klick mich (Google Forms)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt – und wenn ihr den Link vielleicht sogar weiterleitet oder teilt.

Falls ihr Feedback zur Umfrage oder zur Fragestellung habt: gerne direkt hier im Thread oder per PN!

PS: Freigabe von den Admins liegt vor :)

Vielen Dank und viele Grüße

Marcel