Beiträge von Tinib

Nun also bei Otelo. Auch nur eine andere Farbe, und nun erstmals seit 14 Jahren wieder monatliche Rechnungen. Nur … dem Stichwort „Postpaid“ möchte otelo nicht gerecht werden. SIe schreiben sich auf den Rechnungen einen Wolf, um zu erklären, dass sie am 1. Mai bereits die Grundgebühr für den Mai im Voraus abrechnen, und wenn ich noch irgendwelche Nummern anriefe, die nicht in der Flatrate sind, würden die dann am 1.6. nachträglich berechnet, zusammen natürlich mit der Grundgebühr für den Juni … also das ist ein bunt gemischter Kackhaufen.

Ist das generell so bei Otelo? Das ist ist blöd...

Hey zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr aktuell die Netzqualität bei Drillisch und den anderen 1&1-Marken wahrnehmt – insbesondere seit dem Start des National Roamings mit Vodafone.

Seitdem häufen sich ja die Berichte über massive Probleme: Timeouts, extrem langsamer Seitenaufbau, Verbindungsabbrüche und generell schlechte Erreichbarkeit. Ich bin selbst betroffen und merke gerade, dass auch in gut versorgten Gebieten das Netz oft einfach nicht richtig funktioniert – sei es bei Telefonie oder mobilen Daten.

Im Freundeskreis haben schon einige gewechselt, z.B. zu Anbietern wie fraenk (Telekom-Netz) oder Simyo (über Telefónica), die derzeit scheinbar deutlich stabiler laufen.

Was meint ihr: Wie realistisch ist es, dass 1&1 diese Probleme in den Griff bekommt? Immerhin bauen sie ja ein eigenes Netz auf, aber das dauert ja sicher noch, und aktuell hängt man ja noch im Vodafone-Roaming oder eben im Telefónica-Netz (je nach Tarif).

Gibt es da irgendwelche Infos oder Entwicklungen, die Hoffnung machen? Oder sollte man lieber direkt die Reißleine ziehen und wechseln?

Würde mich über eure Einschätzungen, Erfahrungen oder auch technischen Hintergrundinfos freuen!