Ok, danke. Ich werde es tun.
Beiträge von MitchellBanks
-
-
Alles anzeigen
Es gibt/gab bei Kaufland auch noch den Bug, dass wenn man dort die Portierung beantragt und zum nächst möglichen Zeitpunkt auswählt, im Hintergrund doch zum Vertragsende angefragt wird. Wenn der Vertrag nicht gekündigt ist, wird das zur Ablehnung führen. Dann kann man über die Hotline die Portierung zu sofort stellen lassen, was dann auch klappt.
Ich würde es so machen:
Bei Sim.de im Kundenportal die Nummer zur Portierung freigeben lassen
Du erhälst eine E-Mail mit einem PDF wo auch die Anbieterkennung drin steht, die brauchst du.
Kaufland SIM aktivieren und die Nummer sowie Anbieterkennung angeben mit Portierung schnellstmöglich.
Wenn der Bug bei Kaufland behoben ist, erhälst du zeitnah den Portierungstermin per E-Mail / SMS mitgeteilt.Sollte die Portierung abgelehnt werden, Kaufland Hotline anrufen. Die wissen mittlerweile Bescheid.
Erst nach erfolgreicher Portierung den sim.de Vertrag kündigen.
So zahlst du zwar kurzzeitig für zwei SIMs parallel, aber finde ich sicherer.
Geht nämlich bei einer Portierung zum Vertragsende etwas schief, stehst du ohne funktionierende SIM dar und bist unter deiner Nummer nicht erreichbar.
Denn sim.de schaltet ab, selbst wenn die Portierung schief läuft und die Kaufland SIM nicht aktiv ist.Danke, ich werde daran denken. Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe, indem ich auf den Beitrag von jemandem eingegangen bin. Ich möchte das auch wissen.