das Telekom Netz ist halt gerade in NRW nicht so gut, o2 oft um längen besser was ich von Kollegen höre.
Vodafone auch teils besser. Telekom muss echt dringend was tun in meiner Region wenn 99% 5G Abdeckung bis Jahresende erreicht werden sollen, gerade hier in Overath da ist industrie gebiet und gibts nur DSL 100 mbit, also sollte 5G da schon vorhanden sein, hier sind viele Große Firmen da braucht man 5G denke ich.
und mittlerweile haben wir 3 SIM-Karten bei Telekom, zahlen rund 110€ da kann man denke ich schon was erwarten, das ist sehr sehr viel Geld.
Und ich habe sehr viele Bekannte die das o2 netz in NRW nutzen und haben nie probleme mit dem Mobilfunk sagen Sie mir. Teilweise haben diese sogar über 100 mbit oder mindestens 50 Mbit, was bei telekom in rösrath und kuckenbach kaum möglich ist zumindestens indoor nicht.
Aber in Overath Hammermühle soll ja 5G kommen, aber bis Oktober glaube ich noch nicht dran, sehe es erst wenn ich speedtest gemacht habe und der über 300 mbit anzeigt vorher glaube ich bei Telekom gar nichts mehr, denn diese versprechen auch seid jahren Glasfaser in Rösrath, da kommt auch nicht liegt angeblich an der Verwaltung das Leitungen im Haus zu den Wohnungen nicht verlegt wird, aber das glaube ich erst wenn Glasfaser da ist, na bin mal gespannt ob ich im Januar 2026 Glasfaser ist Rösrath habe 300 mbit Tarif wie bestellt. Werde euch eine Info geben wenn 5G da ist in Overath in der Straße Hammermühle und wenn Glasfaser in Rösrath im Weidenauel da ist.