= frag doch die Leute etwas genauer aus weshalb sie die Nummer anrufen - hatten Sie die Nummer im Display oder haben Sie bewusst Onkel Alfred anrufen wollen oder sonst jemand den sie kennen.
Es ist unterschiedlich. Manche rufen zurück weil angeblich meine Nr. auf Ihrem Display war. Tatsächlich haben sie aber gar nicht meine Nr. gewählt und sind trotzdem bei mir raus gekommen.
Andere haben auch einfach so eine ihnen bekannte Nummer gewählt , die sie immer wählen um mit dem Freund/Man/Frau/Schwester/etc. zu sprechen. Trotzdem wurden sie mit mir verbunden.
Deswegen würde ich ausschließen das ein Spammer so was machen kann. Also Anrufe abfangen um sie dann mit einer anderen Rufnummer zu verbinden. So was ist technisch schwer zu machen, außer der Spammer sitzt direkt beim Provider und kann anrufe umleiten.
Ich hab mir schon eine neue Nr. besorgt und betreibe beide Nummern über Dual SIM, aber das wird längere Zeit dauern bis ich alles umgestellt hab Derweilen werde ich weiterhin mit diesen Benachrichtigungen genervt.
Die Spammer sitzen auch im Ausland und können beliebige Nummern als Absendeadresse fälschen. Allerdings, wenn die angerufenen zurückrufen, dann kommen sie bei der echten Nummer raus (falls es die gibt) und nicht beim Spammer. Das wäre sonst ein teurer Spaß für den Spammer, wenn der immer echte Rufnummer benutzen würde. Deswegen kann ich das mit der Weiterleitung nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde es ist zwar eine gute Erklärung, aber es gibt halt diese Widersprüche bzw. Machbarkeitshürden in der technischen Umsetzung.