Beiträge von Rosy2003

Ich habe die Benutzervereinbarung des "5G CPE 5s"-Routers (EAN 6975508992383) durchgelesen. Scheinbar muss man der Benutzervereinbarung zustimmen - ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden das Gerät ohne Zustimmung zu verwenden.

Ich bin wirklich geschockt, wozu man hier zustimmen muss. Für mich fühlt sich das wie das genaue Gegenteil von Datenschutz an.

Ich zitiere mal aus der englischen Version, weil es da nach meinem Empfinden klarer ist (die deutsche Version sagt aber meiner Meinung nach dasselbe):

Zitat

7 Service Management and Control

To effectively operate and improve the Services (including but not limited to [...]), we reserve the right to review your content at any time to check whether it complies with this Agreement. If your content is found to be in violation of this Agreement, we have the right to modify and/or remove your content at any time without prior notice

Mit der Rechtfertigung, dass man sich als Benutzer an bestimmte Verpflichtungen halten müsse, überwachen sie den Content der Benutzer zu jeder Zeit?

Also ich möchte nicht, dass irgendwer (unter egal welchem Vorwand) meinen Traffic untersucht, das empfinde ich als massiven Eingriff in meine Privatsphäre. Und genauso wenig möchte ich, dass jemand meine Daten nach eigenem Ermessen ändert oder löscht; schon gar nicht ohne vorher zu fragen und womöglich ohne, dass ich es überhaupt mitbekomme.

Die Datenschutzerklärung (ein zweiter Text) ist leider in einigen Punkten nicht besser als die Benutzervereinbarung, z.B. Speicherung von persönlichen Informationen über Jahre bei denen.

Gibt es bei der Aldi-Version des Geräts dieselbe Benutzervereinbarung oder hat Aldi den Datenschutz verbessert?

Kennt jemand einen 5G Router mit guter Privatsphäre/Datenschutz?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Router 5G CPE 5s bei Tchibo bestellt. Beim Auspacken ist mir Folgendes aufgefallen:

* Das Produkt war ursprünglich mit einem breiten, durchsichtigen Siegel-Aufkleber versiegelt.

* Dieser Aufkleber ist klar durchtrennt worden.

* Darüber wurde ein schmalerer silberner Aufkleber mit dem Logo/Aufdruck von Tchibo geklebt.

Das sieht für mich stark nach einem Rückläufer aus, der neu versiegelt wurde – leider erlaubt die deutsche Gesetzgebung ja den Verkauf solcher Ware als „Neu“.

Wie war die Versiegelung bei eurem Exemplar? War es ebenfalls ein durchschnittener transparenter Aufkleber + silberner Aufkleber obendrauf?

Hat jemand konkrete Erfahrungen? (bitte keine Spekulationen)

Oder gibt es irgendwo ein Foto der originalen Versiegelung (direkt nach dem Kauf)?

Danke schon mal für eure Erfahrungen – will einfach wissen, ob das Normalzustand ist oder ob ich Pech hatte!