Beiträge von Birbey

    Die APN waren beide die mit V6.


    Nach dem ich congstar aus dem Handy meines Sohnes gelöscht habe, hat sich die Geschwindigkeit von Original-Tarif erholt.


    Habe nun mal eine Esim direkt von der Telekom bestellt. Warte im Moment auf die esim.

    Also habe nun mal die esim auf das Handy meines Sohnes übetragen. Wie abgesprochen wurde auch sein Original-Tarif langsamer. Habe dann hin und wieder zwischen den beiden esims hin- und hergewechselt. Beides auf einmal gleich gut oder schlecht. Komisch.


    Also am Handy liegt es schon mal es nicht.


    Es scheint wirklich so zu sein, dass wir topographisch an der Signalgrenze zu sein.

    Das, dass eine Handy etwas besseren Empfang auf Grund viele technischen Gründen hat, kann ich schon verstehen.


    Aber der Unterschied ist hier ziemlich krass. Von fast keine Downloadrate bis bis zu 50 Mbit ist zuviel des Guten. Das hätte sich schon längst herumgesprochen. Dann wären ja die ganzen S-Reihen Ladenhüter.


    Gibt es eine App, wo ich sehen kann, in welcher Frequenz gerade ein Handy ist, so dass ich es vergleichen kann? Z. B. Netmonster oder so?

    Eure Geräte haben unterschiedliche Empfangs-/Sendeeigenschaften und keine identischen Chipsätze hinsichtlich Mobilfunk. Kann dann gut sein, dass Ihr in unterschiedlichen Stationen/Frequenzbändern landet.

    Kann das wirklich sein, dass es aber so stark abweicht? A35 ist jetzt kein Premiummodell, zumindest von der Wertigkeit her sicherlich kein S23 FE Niveau. So stark können doch die Sendeeigenschaften doch nicht abweichen.

    Hallo,


    habe ein merkwürdiges Problem.


    Meine Sohn direkt bei der Telekom-Prepaid. Ich bei Congstar. Er hat ein Samsung A35 und ich eine S23 FE.


    Wir wohnen am Ortsrand. Dort ist der Empfang nicht besonders. Wie haben beide auf der Anzeige LTE+ und nur einen Balken.


    Wenn ich einen Speedtest mit Oakla mache, gleicher Server, gleicher Ort, kommen bei ihm 50 MBit/s und bei mir nur schwankende 0,5 - 7-8 Mbit/s.


    Meines Wissens nach werden Tochterunternehmen nicht benachteiligt. Wieso kommt bei ihm aber konstant mehr an?