-
Hallo in die Runde!
Ich bin seit heute beis sim24.de mit Vodafone Roaming. Laut chatgpt gibt es zwei mögliche APN. web.vodafone.com und internet.
Was ist der Vorteil, Nachteil? Könnte es sein, dass wenn man web.vodafone.com nimmt, dass erst garnicht versucht wird sich in eine Mobilfunkantenne von 1und1 zu verbinden?
-
Ja bin nicht drauf eingegangen, weil wie gesagt, als ich dann beide esims auf dem Gerät meines Sohnes hatte, waren auf einmal beide Test schlechts.
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt zu Drillisch (sim24.de) gewechselt. Die Telekom regt mich auf. Bei Congstar, Fraenk kriegt man binnen wenigen Minuten die esim, aber beim Mutterkonzern muss man warten, obwohl man online die Legitimation gemacht hat. Seit gestern Nachr tut sich nichts. Scheinbar muss man warten, bis jemand manuell die esim rausschickt.
Kann mit Drillisch gut leben. Bei mir in der Arbeit hat schon 1und1 einen Sendemast. Funkt auch sehr gut. Aber heute ist er scheinbar down, aber ist dafür laut netmonster im Vodafone-Netz. Trotz guter Schirmung immer noch ausreichende ca. 8-20 Mbit/s. War bis jetzt eigentlich direkt bei o2, aber die sind bei mir in der Arbeit sehr schlecht. Zuhause habe wiederum bis auf 1und1 und Telekom die anderen beiden Netze mit guten Empfang.
Danke nochmal für Eure Bemühungen, ein schöner Adeventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ohne auszurutschen.
-
Die APN waren beide die mit V6.
Nach dem ich congstar aus dem Handy meines Sohnes gelöscht habe, hat sich die Geschwindigkeit von Original-Tarif erholt.
Habe nun mal eine Esim direkt von der Telekom bestellt. Warte im Moment auf die esim.
-
Also habe nun mal die esim auf das Handy meines Sohnes übetragen. Wie abgesprochen wurde auch sein Original-Tarif langsamer. Habe dann hin und wieder zwischen den beiden esims hin- und hergewechselt. Beides auf einmal gleich gut oder schlecht. Komisch.
Also am Handy liegt es schon mal es nicht.
Es scheint wirklich so zu sein, dass wir topographisch an der Signalgrenze zu sein.
-
Das, dass eine Handy etwas besseren Empfang auf Grund viele technischen Gründen hat, kann ich schon verstehen.
Aber der Unterschied ist hier ziemlich krass. Von fast keine Downloadrate bis bis zu 50 Mbit ist zuviel des Guten. Das hätte sich schon längst herumgesprochen. Dann wären ja die ganzen S-Reihen Ladenhüter.
Gibt es eine App, wo ich sehen kann, in welcher Frequenz gerade ein Handy ist, so dass ich es vergleichen kann? Z. B. Netmonster oder so?
-
Falls ihr keine esims habt, könnt ihr ja die Karten einfach Mal kurz tauschen. Wenn seine in deinem Handy immer noch 50 hat und deine deutlich weniger in seinem, dann würde ich mir Gedanken machen.
Leider habe ich tatsächlich ein esim.
-
Eure Geräte haben unterschiedliche Empfangs-/Sendeeigenschaften und keine identischen Chipsätze hinsichtlich Mobilfunk. Kann dann gut sein, dass Ihr in unterschiedlichen Stationen/Frequenzbändern landet.
Kann das wirklich sein, dass es aber so stark abweicht? A35 ist jetzt kein Premiummodell, zumindest von der Wertigkeit her sicherlich kein S23 FE Niveau. So stark können doch die Sendeeigenschaften doch nicht abweichen.
-
Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem.
Meine Sohn direkt bei der Telekom-Prepaid. Ich bei Congstar. Er hat ein Samsung A35 und ich eine S23 FE.
Wir wohnen am Ortsrand. Dort ist der Empfang nicht besonders. Wie haben beide auf der Anzeige LTE+ und nur einen Balken.
Wenn ich einen Speedtest mit Oakla mache, gleicher Server, gleicher Ort, kommen bei ihm 50 MBit/s und bei mir nur schwankende 0,5 - 7-8 Mbit/s.
Meines Wissens nach werden Tochterunternehmen nicht benachteiligt. Wieso kommt bei ihm aber konstant mehr an?