Beiträge von Holgers.5510

    Vorneweg, ich weiß. Ein Thema existiert schon dazu.
    Hab grad n Thema wieder "entstaubt" (siehe HMD-Nokia 3210 4G)

    Ich selbst hab so n Ur-8250 hier. Ausländische Importware, deutschsprachiges Menü. Beleuchtung? Blau sein Vater.

    Kritik? JA. gibts genug.

    - Wenns das neuere Gerät ist, wieso hats denn dann nicht Teile der Firmware vom Nokia 5210 geerbt? Den "neueren" Wap-Browser (inzwischen so gar nicht mehr nutzbar) hätte ich begrüßt. Stattdessen ist es halt so n halbherziges Ding vom 8210.

    - Display: Kann es sein, dass die Displayeinheit mit den Druckpunkten der Tastatur eine andere ist als die des 8210?`

    - Gehäuse: Mein innerer Monk meldet sich da zu Wort. Die Lackierung des Display verdeckt unten links und rechts nen Teil des eigentlichen Displays. Man muss also so leicht von oben ins Gerät schauen. War das beim 8210 auch so schlimm?

    Wo genau liegen die Gehäuseunterschiede vom 8210 zum 8250?

    Bei den anderen Winzlingen von Nokia 6510 und 8310 kann man die Gehäuse auch untereinander tauschen. Das Gehäuse vom 6510 passt mit ein paar kleinen Umbauarbeiten (die Nase in der Mitte raustrennen, die Haltefurche dann durchdremeln, hab ich schon mal gemacht) aufs 8310. Tastaturen und Akkufachdeckel passen da auch ohne Umbauten.

    Ich habs hier. Die S30+ Leiden hats von den anderen Handies mit dem S30+ geerbt. Teilweise werden auf der Speicherkarte Bilder und Videos nicht dargestellt. Selbstgeschossene Bilder... Das ist wie Lotto, wo es abgespeichert wird. Speicherkartenunterstützung (Micro-SD) ja, aber halt bis 32 GB. Die zu finden wird langsam aber sicher auch immer schwieriger

    Hallo Gemeinde,

    Gibt es für das Nokia 5210 (war mal ein Outdoorhandy) so n Art Retrofit-Cover? Umbau auf nen 8210 ist trotz ähnlicher Bauform nicht drin.
    Der Umbau ist schon zum Scheitern verurteilt. Die Gründe hierzu sind:
    - Andere Platine mit anderen Positionen der Tastaturkontakte
    - Display wird anders angeschlossen

    Gibt es so Hersteller, die sich bei dem Gerät auf nen Retrofit-Cover spezialisiert haben? Das Grundgerät, das ich hab, funktioniert noch super. Wills ungern aufgeben.
    Das große Manko der originalen Covers ist das, dass sich das, was mal Gummi war, im Laufe der Zeit zu ne Art klebriger/bröckeliger Masse aufgelöst hat und sich vom Kunststoff löst.
    Nachbauten will ich nicht kaufen. Auf die Wasserdichtheit, sag ich mal so, leg ich keinen besonderen Wert. Originale Cover werden bei Ebay in Gold aufgewogen. Also quasi unbezahlbar. Bei den Nachbauten, die ich mal hatte, bin ich auch vollends reingefallen. Da wurde die Tastatur nicht beleuchtet, weil halt die Nachbau-Töffel da halt schwarzes Material mit Aufdruck für die Tastatur verwendet haben.