Dann buddel ich auch mal aus:
Ich werf mal das W995, C905, C610 und das Cedar ins Rennen. Hab die ersteren 3 hier, das W995 ist noch gut in Schuss, Bei den beiden C-Modellen klebt inzwischen der Softlack...
Beiträge von Holgers.5510
-
-
Für ne 4G-Dose ned mal so übel:
https://www.speedtest.net/de/result/18613281635 -
Renault 5 E-Tech... sind bei uns in der Gegend noch relativ selten.
-
Das mit den Anrufen aus Polen, Österreich und so hat bei mir dieses Jahr angefangen, als ich in Reha war. Jedesmal so anklingeln lassen.
-
Whatsapp lässt Unterstützung auf KaiOS-Geräten wie das Nokia 8110 4G fallen... Im Store wirds nicht mehr angeboten.
-
Hallo Gemeinde,
Gibt es für das Nokia 5210 (war mal ein Outdoorhandy) so n Art Retrofit-Cover? Umbau auf nen 8210 ist trotz ähnlicher Bauform nicht drin.
Der Umbau ist schon zum Scheitern verurteilt. Die Gründe hierzu sind:
- Andere Platine mit anderen Positionen der Tastaturkontakte
- Display wird anders angeschlossen
Gibt es so Hersteller, die sich bei dem Gerät auf nen Retrofit-Cover spezialisiert haben? Das Grundgerät, das ich hab, funktioniert noch super. Wills ungern aufgeben.
Das große Manko der originalen Covers ist das, dass sich das, was mal Gummi war, im Laufe der Zeit zu ne Art klebriger/bröckeliger Masse aufgelöst hat und sich vom Kunststoff löst.
Nachbauten will ich nicht kaufen. Auf die Wasserdichtheit, sag ich mal so, leg ich keinen besonderen Wert. Originale Cover werden bei Ebay in Gold aufgewogen. Also quasi unbezahlbar. Bei den Nachbauten, die ich mal hatte, bin ich auch vollends reingefallen. Da wurde die Tastatur nicht beleuchtet, weil halt die Nachbau-Töffel da halt schwarzes Material mit Aufdruck für die Tastatur verwendet haben. -
Auch der Neuaufguss von HMD (Variante 1 seit 2021, ne überarbeitete Variante mit USB-C-Ladeanschluss seit 2025) sind reine 2G-Geräte. Bekanntlicherweise wird 2G bald nicht mehr unterstützt.
Vergleichsbericht hier:
Compare Nokia 6310 (2021) vs. Nokia 6310 (2024) - GSMArena.com -
Hallo Gemeinde,
Ich hab hier ein Nokia 8210 4G, bei dem das Gehäuse einen Riss hat. Des Weiteren fehlt mir dazu auch noch die Abdeckung für die integrierte Taschenlampe. Wenn jemand Anlaufstellen für einen Shop hat, der Gehäuseteile für dieses Gerät verkauft, immer her damit.