Beiträge von Gerd aus dem Norden

Hallo und erst einmal ein schönen Weihnachtsfest!

Ich bin ganz neu im Forum und versuche einmal hier meine Weihnachtsüberraschung anzusprechen. Ggf. hat ja jemand auch einen guten Rat für mein kleines Problem. Vorab ein Danke für Kommentare, die mich einen Schritt weiter bringen.

Es geht um folgendes:
    Ich habe im Haushalt eine Person ohne Kurzzeitgedächtnis. Seit zwei Wochen ist leider das alte Handy der Person defekt und es wird ein Ersatz benötigt. Als Ersatz geht leider nur die alte Technik, am besten dasselbe Modell, da ohne Kurzzeitgedächtnis keine Chance besteht, etwas Neues zu lernen.

Über Kleinanzeigen habe ich jetzt als Ersatz ein Nokia 2220s erhalten. Dieses Gerät fordert von mir einen Beschränkungs-Code an. Eigentlich hat der Verkäufer Sim-Lock frei angegeben.
    Ich gehe davon aus, dass hier von T-Mobile ein Code benötigt wird, es somit NICHT frei ist.

Alles blöd, man braucht das wirklich nicht. Die Betreuung von Personen, die über den ganzen Tag auf Hilfe angewiesen sind, ist aufwendig genug. (Sorry für diese Bemerkung).

Jetzt meine Frage:
    a) gehe ich richtig davon aus, dass hier eine Sim-Lock-Sperre ist?
    b) das Nokia 2220s ist natürlich älter / Wo bzw. wie bekommt man das entsperrt?
    wo kann man ggf. auch im Internet einen Code bekommen?

Wünsche einen sonnigen Tag

LG aus dem Norden
    Gerd