Das hatte ich bereits in der Suche gefunden. 50MB sind leider definitiv zu wenig und Datenpakete im Kundencenter dazu buchen kriegt der Bekannte allein nicht auf die Reihe. Wenn er das braucht, kann ich auch nicht immer daneben stehen und helfen.
Beiträge von ralf-minus-zwei
-
-
Guten Tag zusammen,
ich suche für einen älteren Bekannten eine Prepaid-Karte mit Dayflat, die man in seinen 4G-Surfstick von Huawei stecken kann.
Die Besonderheit ist, dass sich die Dayflat automatisch buchen soll, sobald der Stick das erste mal am Tag ins Notebook gesteckt wird und Daten fließen.
Früher hatte der Bekannte genau sowas von Fonic, aber die Karte ist irgendwann wegen Nichtbenutzung abgelaufen und inzwischen gibts bei dem Anbieter keine Dayflats mehr.
Der Bekannte hat kein Smartphone und generell wenig Ahnung von Technik, benötigt jedoch zwei order drei mal im Jahr an einem Ort ohne WLAN einen Tag lang Internet für sein Notebook.
Einen Vertrag, der monatlich Geld kostet, ohne benutzt zu werden, möchte er nicht. Manuell in irgendwelchen Kundencentern Tagespakete zu buchen, fällt mangels Smartphone und technischem Verständnis weg.
Hab verschiedene Anbieter abgeklappert, die sowas früher angeboten haben, aber leider nichts passendes (mehr) gefunden. Gibts solche Tarife nicht mehr?
Ist halt wahnsinnig schwer, so alten Leuten noch mal was neues beizubringen. Das mit dem Stick hat er immer gut hingekriegt.
Eine Dayflat mit 1GB pro Tag sollte dem alten Herrn locker reichen, mehr schadet aber auch nicht. Bei Fonic warens glaub ich sogar nur 250MB, aber das wär aus heutiger Sicht glaub ich etwas knapp.
Vielen Dank für eure Zeit!

edit: Bei Fonic ging die Buchung der Dayflat damals wirklich vollautomatisch, aber notfalls würde wohl auch ein Tarif gehen, der einen beim ersten Surf-Versuch auf ein Buchungsportal weiterleitet, wo man kurz anklicken muss, dass man mit der Buchung der Dayflat einverstanden ist. Aber bitte ohne irgendwelche Logins in komplizierte Kundencenter. Das kriegt der Mann leider nicht gebacken.
Muss ihm auch immer das Guthaben für sein Prepaid-Handy aufladen.edit2: Das eigentliche Tagespaket muss nicht mal besonders günstig sein. Dem alten Herrn widerstrebt es nur, monatlich für etwas zu zahlen, das er vielleicht drei Tage im Jahr nutzt. Das kann ich sogar verstehen.
edit3: Sollte es das, was ich suche, wirklich bei keinem deutschen Prepaid-Anbieter (mehr) geben, was schlagt ihr alternativ vor?