Danke Tommi den Sender habe ich auch schon gefunden ist glaube ich die 222480 strahlt Richtung Frankfurt und deckt Weiskirchen einen Teil ab und reicht bis Bahnhof Stierstadt….. was ich aber enttäuschend finde, ist Eschborn und Frankfurt generell die Gegend um den Hauptbahnhof und Eschborn Südbahnhof, wo die ganzen Büro sind, dass da kein einziger ein und eins Mast steht
Beiträge von Groussherzog
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.Ich habe mir jetzt einen 50GB unlimited Tarif vom Original 1&1 zugelegt und gehe da von SIM.de weg. Hintergrund ist das ich da volle Geschwindigkeit habe und wahrscheinlich ist die Hotline auch „flotter“ in der Erreichbarkeit 😎
Kleine Frage noch zum Abschluss.Das Nachbuchen geht erst kurz vor dem Ende der 50Gb?
Kann man da auch ein paar GB „stapeln „? Damit man nicht beim Eintracht schauen unterbrochen wird?
-
Danke für die ausführliche Erklärung. Eine Nachfrage hätte ich noch: Bist du sicher, dass 26202 und 26223 für die SIM tatsächlich komplett gleichberechtigt behandelt werden? Aus wirtschaftlicher Sicht müsste 1&1 doch eigentlich ein großes Interesse haben, Kunden möglichst schnell wieder ins eigene 26223-Netz zu holen, da nationales Roaming bei Vodafone vermutlich Kosten verursacht. Genau diesen Eindruck habe ich in der Praxis auch: Sobald auch nur ein brauchbares 26223-Signal vorhanden ist, bucht sich mein A23 sofort wieder ins 1&1-Netz ein.
-
Danke für die ausführliche Antwort. Intensiv betreiben möchte ich CellMapper gar nicht. Mich interessiert in erster Linie, wie die 1&1-Netzabdeckung in meiner Gegend aussieht. Ich komme aus dem nördlichen Frankfurter Speckgürtel (Oberursel/Stierstadt) und bin außerdem regelmäßig auf der Strecke Mannheim – Saarbrücken – Luxemburg unterwegs. Dabei möchte ich einfach nebenbei etwas zur Kartierung beitragen.
Eine Frage hätte ich noch: Kannst du bestätigen, dass CellMapper die Daten der verschiedenen Netze getrennt hochlädt? Ich nutze ein Dual-SIM-Gerät mit einer 1&1-/sim.de-SIM und einer Tango-SIM. Mir geht es vor allem darum, dass die 1&1-Standorte möglichst vollständig auf der Karte erscheinen und auch andere Nutzer sehen können, wo bereits 1&1 ausgebaut hat. -
Kleines Update: Ich habe den Test heute durchgeführt. Leider hat die manuelle Netzwahl keinen Unterschied gemacht. Sobald das 1&1-Signal zu schwach wurde, hat das Handy trotzdem auf Vodafone-Roaming umgeschaltet. Für meinen ursprünglichen Plan, die echte 1&1-Abdeckung ausschließlich per manueller Netzwahl zu kartieren, hat das also nicht funktioniert. CellMapper zeigt den Wechsel aber sauber über den MNC (262-23 → 1&1, 262-02 → Vodafone) an.
-
Hallo zusammen gibt es irgendeine Möglichkeit bzw Einstellung in meinem Galaxy A23 5G um manuell im 1&1 Netz zu bleiben?Ich bin mit Cellmapper unterwegs und würde da gerne alle Standorte von der App kartieren lassen.
-
Es muss halt ein 1&1 Masten da sein. Sonst wird nur das Vodafone Netz angezeigt mit dem Namen der 1&1 Marke. Und ich denke mal, dass 1&1 mit einem Steering verhindern wird, dass du dich selbst ins Vodafone Netz einwählen kannst, wenn ein 1&1 Masten da ist. Die müssen ja bedeutend mehr an Vodafone zahlen als beim eigenen Masten.
Vielen Dank für den Beitrag…..ich versuche via Cellmapper zu schauen ob ich im 1&1 Netz bin und stelle dann auf manuelle Netzsuche um…..theoretisch müsste ich da doch eigentlich im originalen Netz sein und wenn es weg ist „kein Netz „ als Anzeige haben ?
-
Ich habe den Chatbot gefragt, ob man dann die Daten nach Buchung auch per Steuercode machen kann.
Er schrieb dann, dass man 2 GB 5 GB und 10 GB mit der 34343 als SMS buchen könnte. Funktioniert das bei euch? Weil ich bin noch weit entfernt vom Verbrauch meiner 40 GB
-
So, ich habe einmal die SIM.de Seiten mal der und meine Antwort gefunden. Es ist wie bei anderen Anbietern die Flat gilt in Deutschland und im Ausland habe ich meine 23 GB bei meinem Vertrag. also wie bei der Telekom zum Beispiel auch zu Hause volles Rohr und im europäischen Ausland 143 GB bei meinem XL Vertrag.. ich kann morgen dann noch mal in die Servicewelt reinschauen und schauen, ob ein Extrazähler aufploppt. bei der Telekom kann ich das ja mit Data Pass aufrufen..
Kleiner Nachtrag noch .Ich hoffe das ich mit meinem mittelalterlichen Samsung Galaxy A23 5G das 1&1 Netz manuell auswählen kann und mir Vodafone extra angezeigt wird.Ich möchte ja das Original Netz testen denn Vodafone kenne ich ja.
Ich bin auch mit der Cellmapper App unterwegs damit der Ausbau der 1&1 Stationen in meiner Gegend kartiert werden.
Viele Grüße
-
Vielen Dank,
ich lese das so das dann ein extra „Zähler“ läuft dann in der Servicewelt.Ist das so korrekt?