-
normanutzer1205 Telekommultiguthaben ist mir zu stressig gewesen, da man mir beim ersten Versuch kein Multiguhaben, sondern einen 50 Euro Guthabenbon verkauft hat. Dann dieses Freischalten und einloggen und aufteilen. Da ist es leichter in den nächsten Edeka zu dackeln und einfach die Stückelung auszuwählen ab 5 Euro, die man braucht. Wenn ich richtig geguckt habe, hingen dort mindestens 5, 10, 15 und 20 Euro. Allerdings konnte ich immer nur maximal 2 Voucher pro Bezahlvorgang erwerben. Keine Ahnung, ob dies generell so ist oder nur eine Beschränkung in meinem lokalen Edeka. Weiß jemand da mehr?
Ich habe Guthaben bei der Plattform "Runa", das ich eben gerne zur Auflandung meines Norma-Connect-Guthabens verwenden würde und da gibt es Telekom zur Auswahl, aber auch Rewe. Damit könnte man ja dann Congstar im Supermarkt holen. Deren Karten müssten ja mit der Norma-Aufladung laut dem Link funktionieren. Kann das jemand bestätigen?
-
Mal noch ne Frage an die Experten zur Aufladung bei Norma Connect: Klappt das noch mit Telekom Prepaid Guthaben oder wurde diese Möglichkeit mittlerweile abgeschafft? Und wie unterscheidet sich das zum Multi Guthaben, was die Einlösung bei Norma betrifft?
-
Meine Voucher-Einlösung hat gestern wieder funktioniert. Offenbar hing die Sperre bei Datapass mit den System-Problemen der Hotline zusammen.
-
normanutzer1205 Okay, das ist recht eindeutig. Da kann wohl wirklich nur der Kundenservice helfen, da wird sich nichts von alleine entsperren.
Kurzes Update: Habe jetzt immerhin 3 Euro Guthaben für die Probleme aufgebucht bekommen. Zudem hat es eine Mitarbeiterin irgendwie geschafft, mir 5 GB im Konto zu hinterlegen. Das System läuft jedoch immer noch nicht.
Hatte heute zudem die Dame vom ersten Mal dran, die letztens meinte, einen Voucher könnte man bei aufgebrauchtem Datenvolumen nicht einlösen. Als ich ihr dann erzählte, ein Kollege hätte mir einen Tag später genau das Gegenteil gesagt, meinte sie, dass er keine Ahnung habe.
-
normanutzer1205 Eigentlich sollte sich die Sperre nach 24h wieder aufheben. Kannst Du uns mal einen oder zwei Screenshots posten (Vouchercode schwärzen!), bitte? WLAN hattest Du deaktiviert, nehme ich an. Könntest Du den Trick mit der SMS durchführen und den Link auf einem anderen Handy/Rechner öffnen, den Du per SMS zurückbekommst, und dort noch einmal die Einlösung probieren? RE: EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
Was die Telekom hier gerade (nicht) leistet, ist echt armselig. Seit Freitag habe ich bereits kein Datenvolumen mehr und das System der Hotline ist noch immer gestört.
Die Tipps haben leider alle nichts geholfen. Bekomme immer diese dämliche Meldung: "Sie sind für die Gutschein-Einlösung gesperrt, bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice."
-
normanutzer1205 Da hat die Hotline wieder tief in ein Kaleidoskop geblickt, bunte Bilder gesehen und einfach das Blaue vom Himmel geantwortet. 1. datapass.de ist immer ohne Datenvolumen erreichbar und ja, ich habe die 10GB Voucher auch nachträglich eingestellt, wenn das reguläre Datenvolumen bereits erschöpft war (Erfahrung von 2025). Was nicht geht ist das Buchen einer Dayflat, wenn kein normales Datenvolumen mehr vorhanden ist (2022-24). Aktuell löse ich Codes ein, die im April und Mai 2025 ausgestellt wurden und habe ein potentielles Ablaufdatum noch nie beobachten können. Allerdings vermerke ich peinlichst genau hinter jedem Code seine Einlösung, um ein Doppeleinlösen zu vermeiden. Lösch doch mal die Cookies und das Token für datapass.de ( RE: EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25 ).
Danke für die Rückmeldung. Das Löschen hat leider nichts gebracht und das System der Hotline ist immer noch gestört. Schöner Mist. Mit der gedrosselten Geschwindigkeit kann man gar nichts anfangen.
Immerhin hatte ich heute einen Mitarbeiter dran, der mir bestätigt hat, dass die Voucher auch ohne vorhandenes Datenvolumen gebucht werden können.
-
Ich musste mich hier mal anmelden, weil ich gerne eure Erfahrungen zu dieser Sache wissen würde: Heute wollte ich einen 10-GB-Voucher aus dem vergangenen Jahr über datapass.de einbuchen, weil das Volumen meines Halbjahrestarifs aufgebraucht war. Die Einlösemaske wurde dann jedoch gesperrt, weil ich drei Codes durchprobiert hatte (wusste nicht mehr genau, welcher Voucher noch übrig war). Die Hotline meinte, die Voucher könnten nicht eingelöst werden, wenn kein reguläres Datenvolumen mehr vorhanden ist. Das fand ich merkwürdig. Vor allem steht das nirgendwo. Habt ihr auch schonmal dieses Problem gehabt? Soll morgen nochmal anrufen, weil die Sperre wegen eines Systemfehlers nicht aufgehoben werden konnte.