Beiträge von jpw

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Stimmt, aber sie war nicht einer der "vier charakteristischen Hotkeys".

Wie meinst du das? Natürlich war die Telefonbuchtaste eine der vier Hauptknöpfe...
    Hier zum besseren Vergleich noch einmal der Vorgänger und sein Nachfolger nebeneinander:

_______________ E51: 114 x 46 x 12 mm ________________ E52: 116 x 49 x 9,9 mm
    __________________ Breite Höhe Tiefe _____________________ Breite Höhe Tiefe
    (die Größenverhältnisse sind im Zweifel nicht korrekt)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Schau mal die Tastatur des E51 an und dann die des E52/E55. Es gibt keine eigene Taste mehr, um ins Telefonbuch zu kommen. Die Taste wurde durch die "Cancel"-Taste (Pfeil nach links) ersetzt.

Naja "ersetzt" würde ich jetzt nicht sagen, denn die "Cancel"-Taste war ja auf dem E51 auch schon vorhanden. Durch die Neuanordnung der Tasten fällt leider ein Platz weg und dem viel das Telefonbuch zum Opfer.

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Über das Gehäusematerial ist nichts zu lesen, oder hab' ich was übersehen?

Alles andere als Metall wäre bei der E-Serie eine negative Überraschung.

Ich denke das wird das gleich wie beim E51 sein. Über die Farben bin ich aber etwas enttäuscht denn ich würde gerne wieder ein schwarzes haben. Weiß jemand warum teltarif.de als einziger das Foto eines schwarzen E52 hat, obwohl nirgendswo steht das es auch eine schwarze Variante geben wird?

Edit: Diese [URL=http://www.os-informer.de/aid,683545/Nokia-E52-Neues-Smartphone-mit-Ausdauer/News/]Webseite[/URL] hat auch ein Foto der dritten Farbvariante. Was ist das? Schwarz oder dunkelbraun? Nunja, meine Hoffnung auf eine weitere Farbe wächst...

...und 3mm breiter als das E51.

Also ich hab seit 2 Jahres das E51 und bin sehr zufrieden. Nun frag ich mich, welche Vorteil bietet mir das E52?
    Auf den ersten Blick keinen besonderen. Nun gut vielleicht ein schnellerer Prozessor, aber das war beim E51 noch nie ein Problem. A-GPS brauche ich auch nicht wirklich und von der Farbgebung her ist ja leider anscheinend kein schwarzes angedacht.

Mhh, obwohl die Sache mit den Farben wohl doch nicht so eindeutig ist. Auf nokia.de sieht man nur silbern und gold, aber teltarif hat das Foto eines schwarzen E52 verlinkt. Vielleicht doch noch Hoffnung?
    http://www.teltarif.de/nokia-e…martphone/news/34112.html

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Man kann doch bei Congstar sich die aktuellen Nutzungsdaten sprich den aktuellen EVN anschauen nicht erst wenn die Rechnung erstellt wurde.
    Wie kommst du denn darauf, dass es nicht so ist?

Laut Kundenhotline geht das nur im Prepaid Tarif aber nicht im neuen 9cent Postpaid. Ich kann es ja auch wie gesagt noch nicht ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Edit:

Wenn man über das Kundenmenü EVN etc. aktiviert dauert das ein paar Tage bis es dann auch übernommen wurde in der Zeit zeigt das Kundenmenü jedoch immer wieder an, dass man keinen wünscht. Wenn du es also "bestellt" hast einfach warten.

Ja das ist mir bekannt, allerdings hatte ich schon vor 10 Tagen den EVN "bestellt" und es ist immer noch nicht umgestellt.

Heute Vormittag gegen 10 Uhr wurde meine Nummer portiert. Alles ist soweit in Ordnung. Die callmobile Karte kann sich nicht mehr einbuchen und meine neue congstar SIM ist eingebucht und funktionsfähig.

Noch ein paar Anmerkungen meinerseits:
    - Die Einstellungen bzgl. dem EVN sind immer noch nicht richtig. Momentan bekomme ich keinen EVN und dies hat mir ein Mitarbeiter an der Hotline auch bestätigt. Die Anzeige der Mitarbeiter steht wohl auch auf "kein EVN", obwohl mir da vor ein paar Tagen die Hotline etwas anderes sagte. Komisch. Der Mitarbeiter hat einen EVN nun nochmal für mich angefordert und sagte, dass ich mich kommende Woche noch einmal melden soll, falls im meincongstar Bereich diese Einstellung immer noch falsch steht. Ganz ehrlich: Das nervt mich doch schon sehr. Hoffe das sich das schnellstmöglich klärt und dann auch noch für diesen Monat funktioniert.

- Thema Roaming: Es wurde mir von der Hotline auch noch einmal bestätigt, dass erst 6 Wochen nach dem Tag der Portierung (nicht das Bestelldatum) das Roaming freigeschaltet wird. Erst nach der Freischaltung kann sich die SIM in ein ausländisches Netz einbuchen. Da es sich bei meiner Nummer um eine portierte Nummer handelt, erfolgt die Freischaltung nicht automatisch sondern ich muss mich nach 6 Wochen bei der Hotline melden und um Freischaltung fürs Roaming bitten. Meine Meinung dazu: :flop:

- Thema Abrechnung: Bei meinem alten Prepaid callmobile Tarif konnte ich zu jeder Zeit in den Kundenbereich gehen, meinen EVN einsehen und hatte eine Übersicht wieviel Geld ich vertelefoniert habe. Dies ist beim Postpaid von Congstar nicht möglich. Ich kann im laufenden Monat nicht meinen EVN einsehen und ich kann auch nicht nachprüfen wieviel Geld ich bereits ausgegeben habe. Erst mit der Rechnung bekomme ich genauere Infos. Das finde ich ärgerlich. Aber wenn ich mich recht entsinne, musste ich bei meinen früheren T-Mobile Vertragstarifen auch bis zur Rechnungsstellung warten um eine ungefähre Ahnung davon zu bekommen, wieviel Geld ich auf den Kopf gehauen hab... :rolleyes:

Morgen ist es dann soweit und die Portierung müsste erfolgen. Wenn ich die SIM Karte momentan ins Handy lege und den PIN eingebe erscheint wie vermutet eine Fehlermeldung: "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen". Ich bin mal gespannt wann die Portierung erfolgt. Direkt zu Beginn des 11.4. (also heute Nacht) oder erst im Laufe des Tages?!
    Laut einem Mod des Congstar Support Forums geschieht das wohl "eher im Laufe des Tages". (Finde ich übrigens eine gute Einrichtung dieses Forum von Congstar. Dort wird von den Moderatoren recht schnell geantwortet. Das ersetzt zwar nicht die Hotline, hilft aber bei einigen Problemen sicherlich weiter.)

Wie schon berichtet kann ich mich in mein callmobile Internetkonto nicht mehr einloggen. In dem Kundenbereich von congstar habe ich mich schon ein wenig umgeschaut. Unter "Meine Einstellungen" kann ich eigentlich angeben ob ich die "Speicherung der Verkehrsdaten (Verbindungsdaten)" und einen "Einzelverbindungsnachweis" wünsche. Allerdings wird meine Einstellung dort nicht übernommen und meinem Wunsch nach einem EVN zumindest im Kundenbereich nicht entsprochen.
    Laut der Hotline stehen in deren internen System allerdings beide Einstellungen richtig und meinem Wunsch entsprechend. Nur im Kunden Frontend wird das noch nicht angezeigt - anscheinend ein Bug. Mal sehen ob dieser mit der Aktivierung der SIM-Karte verschwindet.