Beiträge von Ballermann

    Is leider so


    leider bin ich mir da ziemlich sicher,hab jetzt soviel ausprobiert,auch an anderen standorten und da werden immer punkt die ganz nah an den masten liegen gezeigt und sonst nix,du kannst 2 km weiter im selben ort dein handy orten (in der nächsten zelle) und es wird dir im wald neben der bundesstraße ca 2,5 weiter weg gefunden.zufälligerweise steht da ne sendeanlage.Was würdest Du denn aufgrund derlei Erfahrungen mutmaßen `? ? ?


    Is n ziemlicher Mehrwert den diese Dienstleistung bringt,vermutlich wirds auch deshalb so "ruhig" beworben...

    Ok,ich hab keinen Vorsatz angenommen sondern


    wie man nachlesen kann,auch darauf spekuliert,daß es sich um einen Datenbankfehler handelt.
    Da weder ich,der hier schon ewig wohnt,Leute der Kundenbetreuung und nicht zuletzt die zuständige Polizeidienststelle sich einen Reim auf diesen unangenehmen Zufall machen können,werde ich nun sowieso nochmals an O2 schriftlich herantreten,damit sich dort jemand das in Ruhe noch mal anschaut.


    Dann wollen wir mal sehn,so bleiben kann das auf keinen Fall!!! Die Sache funktioniert ja mit diversen O2 Handys anderer Personen in einem Umkreis von einem km.


    Die Antennenstandorte sind wie gesagt,noch viel weiter weg.Das Argument,daß Abweichungen vorliegen,ist mir somit auch nicht schlüssig.Hinzu kommt,daß,sobald ich in einer anderen Zelle bin,die Ortung immer den Standort des Masten angibt.


    Als logische Konsequenz bleibt dann ja für den Ottonormalverbraucher ein kleines Erfolgserlebnis,wenn sein Handy nicht im Gebüsch an der Bundesstraße oder aufm Berg im Wald sondern mal mitten in nem Wohngebiet geortet wird.
    Klasse Service !!!

    Danke,das hab ich mir auch so gedacht,die offizielle Angabe der Antennenstandorte weißt 2 Stellen aus,die jeweils 2 km von mir entfernt sind.


    Also kurzum : da is was faul,mehr kann ich dazu nicht sagen.Hoffe mal es handelt sich um einen Irrtum,alles andere fänd ich unschön.
    Denn wenn der nächste o2 Kunde sein Handy in der Gegend verliert,bekomm ich wieder Besuch und kann dann für o2 den Kundenservice machen und erklären,warum das nich sein kann

    Ja schon,aber


    Ja bin ich,danke trotzdem für den Hinweis.
    Ich hab das ja absichtlich gemacht übers Netz,weil diese Person,die vor meiner Wohnung stand,das genauso gemacht hat,nur mit der Behauptung,daß es 5mtr-10 mtr genau sei,was die Aktion auf über eine Stunde anschellen ließ.

    Hallo,seltsames Verhalten beim 02 Handyfinder :


    Ich kann mein Handy in einem Umkreis ca 1 km an diversen Punkten im Ort plazieren und dann lass ichs orten,über diese nette online Funktion und es wird immer an derselben Stelle gefunden.
    Und zwar im Wohngebiet,bei einer bestimmten Adresse
    (zufälligerweise kann man das als meine eigene interpretieren,sieht ziemlich genau aus).


    Die Masten von o2 stehen aber ganz woanders,derjenige an dem ich eingebucht bin (laut cb221)nämlich steht gut 1,5 -2 km weiter weg.


    Lasse ich es am anderen Ende des Ortes orten,bekomme ich wie üblich auf dem Lande einen Punkt weit weg vom eigentlich Standpunkt mitten im Wald,wo auch ein Sendemast von o2 steht .


    - Seltsam ist auch,daß die Ortung über WAP selten gelingt.


    - Natürlich geht das mit jedem o2 Handy in dem Bereich.


    -Richtig unglücklich ist,daß letzte Woche schon jemand mit Polizei vor der Haustür stand und behauptet hat,die o2 peilung sei so genau (5-10 m) und hier müsse sich das gestohlene Handy seiner Tochter befinden.


    Da ich wirklich keine Lust habe auf derartige Wiederholungen,die Polizei übrigens auch nicht,interessiert mich,was hier los is.


    Laut o2 kann das nur ein Zufall sein,der Mast müsse sich hier in unmittelbarer Nähe befinden,wo darf man mir aber nicht sagen,einschlägige Internetseiten (mit Gaus-Krüger Koord.) wissen bisher auch nix von nem Mast hier


    Kann das ein Verstärker sein,macht das ganze irgendeinen Sinn ???


    Kann es sein,daß O2 einfach mal auf Kundendaten zurückgreift,weil die hier wissen,daß meine Homezone funktioniert,(ihr Wap Routing zB nicht)oder keine anderen Daten hatten oder einfach nen Fehler in der Datenbank ???? Irgendwie wird dieser Eindruck bei mir erweckt,obwohl sie das streng verneinen wg Datenschutz.


    Bei wem is das auch noch so?
    Warum ist das immer wieder meine Adresse??? :confused:

    t&m 20/60 student-tarif mit 6220?


    Hallo,habe bei getmobile.de in der liste der verträge zwar den T&M60 gefunden aber leider nicht den Student,der Tarif kommt auch noch 18 € teurer in der Anschaffung,wäre mir aber lieber.
    Hat jemand ne Ahnung,Erfahrung,ob das bei denen machbar is.
    Früher wars doch auch mal so,daß man den Studentenausweis an EPS faxen konnte und dann die SMS frei bekam.

    Studententarif dann auch neu ?


    hallo,gibts denn schon Infos was aus dem DUO Studi-Tarif (7€ GG ) und dem normalen werden soll (5 € GG) ? wäre schade,wenn da was mit Mindestumsatz kommt.die niedrigen fixkosten wären für mich nämlich fast ein grund zu o2 zu gehn.
    In Heidelberg sagt der o2 laden nämlich,daß die ganze aktion nur bis 31.1.04 geht.
    Außerdem würde mich mal noch interessieren,ob man diese Verträge auch übers netz bei freien Händlern machen kann und ob es die auch als 3 gäbe? wäre perfekt für mich.