Beiträge von tomdevo

Hallo,

mein P910i-Handy kann keine .exe-Dateien ausführen. Ist das so richtig oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? Laut Handbuch tauchen .exe-Dateien für dieses Smartphone auch nicht als ausführbare Dateien auf (nur .sis-Dateien, z. B.). Kann ich da was machen, damit das Handy auch .exe-Dateien ausführt? Gibt's vielleicht eine Software-Erweiterung, z. B. von SonyEriccson direkt?

Danke für Vorschläge und Tipps...

Gruß,
    tomdevo-

...ich hab die Version mit Mini-SD-Karte erwischt. Herausbekommen hab ich die Karte jetzt allerdings... Sehr erstaunlich, wie leicht das Handy eigentlich zu zerlegen war.

Ich hab das TomTom Mobile 5 bei ebay gekauft und in der Artikelbeschreibung stand, dass es auch mit dem p910i klappt. Das war wohl eine Fehlinfo seitens des Verkäufers.

Bevor ich den Kram jetzt zurückgeben muss: Kann ich die Mini-SD-Karte auch benutzen? Oder kann ich sie z. B. auf eine normale SD-Karte für's p910i überspielen (hab eine Karte mit 1GB Speicher). Oder auf den PC überspielen und dann via Infrarot/Bluetooth auf das Handy?

Moin,

habe mir das TomTom Mobile 5 für das P910i zugelegt, Speicherkarte eingelegt, aber ich hatte wohl nicht den korrekten Adapter. Jedenfalls krieg ich die Karte jetzt nicht mehr aus dem Slot raus! Was kann ich tun? Gibt's vielleicht ne Bauanleitung für das Handy, oder wie krieg ich das da jetzt wieder raus?

Brauche wirklich dringend Hilfe... :confused:

Danke/Gruß,
    tomdevo.

Moinsen,

folgender Sachverhalt:

Zur Zeit nutze ich an meinem ISDN-Anschluss einen PC mit DSL und den berühmten Adapter 2a/b aus grauer Vorzeit, mit dem ich zwei analoge Telefone ansteuer sowie eine analoges Fax. Das muss bei mir so sein, weil ich Privat- und Büroräume im gleichen Haus habe und aus bestimmten Gründen nur einen Telefonanschluss gelegt haben kann. EIN Kabel aus dem ISDN-Kasten geht also direkt zum Splitter (wg. DSL und PC), das ANDERE Kabel geht zum Adapter 2a/b für die analogen Endgeräte. Die analogen Endgeräte können aber natürgemäß leider nicht die Nummern der eingehenden Anrufe anzeigen, weil es sich ja nicht um ISDN-Geräte handelt.

Allerdings habe ich nun ein Siemens GIGASET ISDN-Telefon in Action erlebt und war begeistert, weil dort zwei Leitungen eingerichtet sind und man von einem Mobilteil aus praktisch privat und Büro bedienen kann, inkl. vers. Klingeltöne und Anrufbeantworter.

Nun meine Frage: Wie kann ich mit meinem ISDN-Anschluss ein ISDN-Telefon betreiben, daneben den PC (DSL) UND noch zusätzlich ein analoges Faxgerät? Geht das überhaupt?

Bin dankbar für Tipps & Hinweise...

Gruß,
    tomdevo-

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein P910i, bisher aber nicht herausgefunden, wie man das Senden der Nummer einstellt. Zur Zeit wird diese nämlich NICHT gesendet und das will ich gern ändern, so dass der Angerufene sieht, dass es meine Nummer ist.

Wer kann mir sagen, wie das einzustellen ist?

Danke & Gruß,
    tomdevo-

Hallo,

kurze Frage:

Habe ein Nokia 6100 und jetzt neu ein Samsung SGH-E330. Jetzt möchte ich die im Nokia telefongespeicherten Adresseinträge in das Samsung überspielen, ohne alles mühsam per Hand abzutippen. Habe für jedes Handy ein USB-Datenkabel.

Wie kann ich die Daten vom Nokia auf den PC übertragen (mit welchen Freeware-Tool z. B.) und andersrum wieder aus dem PC auf das Samsung?

Würde mich freuen, wenn jemand da einen Tipp hat.

Danke & Gruß,
    tomdevo-

Hallo,

ich möchte mir in Kürze ein neues Handy zulegen, ohne Vetrag wohlgemerkt, also auch ohne Sim-Lock, da mein ursprünglicher Vertrag noch läuft.

Ich poste hier, weil ich hoffe, einige Vorschläge und Tipps von euch zu bekommen, die mir die Wahl erleichtern.

Was ich suche:

- Handy zum Aufklappen
    - Farbe silber, möglichst durchgehend, ohne andere Farben dazwischen
    - lange Akkulaufzeit
    - Triband
    - SMS, MMS, GPRS, HSCD, etc.
    - Kamera muss nicht sein
    - Farbdisplay
    - Hersteller egal

Natürlich soll das Teil auf dem aktuellen Stand der derzeitigen Technik sein, allerdings benötige ich kein UMTS. Die o.g. Punkte sind mir jetzt spontan eingefallen, sicherlich gäbe es da noch mehr zu erwähnen, aber die technischen Details ergeben sich ja aus der Aktualität des Produkts.

Wer kann mir also ein Modell empfehlen oder mir sonst bei der Kaufentscheidung helfen?

Danke & Gruß,
    tomdevo-