Beiträge von spurkie

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon fast alles versucht, Soft Reset, Hard Reset, unterschiedliche SIM Karten. Seitdem ich aus Italien und dem dortigen Datenroaming zurück bin, kann sich mein HTC Desire in kein deutsches Netz mehr einbuchen. Oder kann ein Hardwaredefekt jetzt gerade damit zusammenfallen?

Hat jemand Ideen?

CU
    spurkie

Genauso solltest Du das machen. Einfach fragen, was unter Deinem Namen noch in der Datenbank steht - mit der Bitte um endgültige Löschung. Allerdings wirst Du dann irgendwelche "Buchstabendreher" nicht herausbekommen, die man ab und zu einbaut, um vielleicht die ein oder andere Karte mehr registrieren zu können.

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

ich werde wohl irgendwann Mittel Juli eine Prepaid-SIM für eine Woche brauchen, Region Südtirol. Auf dem SmartPhone und dem Netbook will ich nur ein wenig surfen, emails checken und Navigation nutzen. Da sollte ein Datenpaket von 500MB bis 1GB locker ausreichen. Ich brauche einen vernünftigen Empfang in den Bergen, daher kommen wohl nur TIM und Vodafone in Frage. Ein kurze Recherche hat bisher folgendes ergeben:

TIM: Internet 40, 40 Stunden, 30 Tage lang gültig, 9 Euronen -> Gibts da mittlerweile preislich was ähnliches, aber mit Volumenabrechnung?

Vodafone: Sempre smart, 1GB, 30 Tage lang gültig, 9 Euronen

Gibt es noch andere interessante Produkte/Optionen, die ich bisher vergesen habe? Beispielsweise Tagespakete für 1 oder 2 Euro? Ach so, was kosten eigentlich Gespräche nach Deutschland?

CU
    spurkie

p.s. Ich leihe mir auch gerne eine Karte aus, also wenn jemand seine SIM zwischendurch mal in Italien aufgeladen haben möchte...

Ich hätte mal noch 'ne Frage: Im Infodoc steht drin, dass man zur Beantragung der Vodafone Visa Card einen "bestehenden Vodafone Mobilfunkvertrag" benötigt. Zählt da auch eine CallYa-Karte zu?

CU
    spurkie

@ A: Vielen Dank schon mal. Das wäre schon mal ein guter Ausgangspunkt. Allerdings will ich das Gerät auf keinen Fall unter einen Schrank schrauben. Es soll wirklich freistehend auf einem Sideboard stehen. Ich hätte meine Anfrage daher wohl auch ganz gut unter der Rubrik "Tischgeräte" stellen können.

CU
    spurkie