Beiträge von djcreature

Also ich hab mal nachgesehen...es gibt von Rohde und Schwarz ein Gerät namens GA 900.
    Das imitiert eine Basisstation, so dass sich Handys in der Nähe in das Gerät einwählen und ihre IMSI wird da mitgeschickt.
    Weiß man die IMSI kann man beim Netzbetreiber (der die ersten 3 Nummern/Buchstaben der IMSI darstellt) die Nummer rausfinden...
    Nebenbei kann man auch Telefonate abhören (auch ganz interessant! *grins*).
    Der Haken an der Sache ist dass das Gerät 500.000 Euro kostet, und aus 3 17-Zoll-Röhrenmonitor-großen Kästen besteht. Also mal nebenbei in ner Kneipe unauffällig die Nummer eines am Nebentisch sitzenden Mädels abfragen ist nicht! Und der Preis wird sich wohl selbst bei 100 gesnifften Handynummern nicht wirklich rentieren! ;)
    Naja, hab ich mal wieder was gelernt! Es gibt tatsächlich noch Sachen die mein Handy nicht kann...Nummern sniffen, einen Toast toasten, mein Zimmer putzen...schade eigentlich! ;))

Danke schonmal!

Benni

IMEI-/Rufnummernscanner

Hmm...hab mal gehört dass die Polizei solche Teile aber auch benutzt...kann aber sein dass ich da nur etwas schon existierendes weitergesponnen hab. :)
    Muss ja nicht über IR/BT sein, aber meines Wissens nach wird, sobald ein Signal (Anruf, SMS, etc) nach außen geht, die IMEI mit angezeigt, und einsolches Signal müsste dann nur ein Gerät abfangen und ggf. entschlüsseln. Und die NUmmer wird ja normalerweise auch mitgeschickt.
    Naja vielleicht kommt ja mal ein technisch hochgeschulter Mensch auf den Gedanken was aus der Theorie zu machen...
    Gestern hab ich auch im Cafe ein Mädel gesehen die die ganze Zeit mit ihrem Handy gespielt hat...da dachte ich mir auch dass ein solches Gerät doch echt von großem Nutzen wäre! ;) Aber fein dass es doch noch Sachen gibt die das 6600 noch NICHT kann! ;)

Hallo!
    Mir geistert schon seit langer Zeit die Idee durch den Kopf, mit einem mobilen Gerät die IMEI-oder Telefonnummer eines Handy´s zu "erschnüffeln", wenn man sich in der Nähe aufhält.
    Ich hab mir vor ca 2 Monaten das Nokia 6600 gekauft und spätestens seit ich damit meinen TV bedienen kann, halte ich nix mehr für unmöglich! :)
    Meine Frage: Gibt es solche (oder von der Idee her ähnliche) Programme/Geräte?

Benni