Beiträge von jd_cort

    Hallo,


    Danke für Eure Hinweise. Bin immer wieder überrascht was technisch so alles möglich ist.


    Ja, es war ein Wunsch das die Mitarbeiter auch abgehend mit der "Nummer" vom Pflegedienst telefonieren können.


    Habe es so umgesetzt wie es Wera beschrieben hat, ist für den Anfang die beste Lösung und eine FritzBox ist auch vorhanden. Dann kann man auch reagieren wenn jemand Urlaub hat oder die Firma verlässt.


    Ein Angebot von Vodafone kam sehr schnell, aber das ist aktuell zu teuer da die Festnetznummer auch den jeweiiligen Tarif erfordert bei 24 Monaten Laufzeit. Hört evtl. mal jemand auf laufen da die Kosten natürlich monatlich weiter. In der jetztigen Situation mit Calltrough ist es einfach überschaubarer und flexibler.


    Nochmals Dank


    JD

    Hallo,


    ein Bekannter bat mich um Rat.


    Er hat einen Pflegedienst neu gegründet und aktuell 9 Angestellte. Die Kunden rufen dann zur Terminvereinbarung die Angestellten direkt auf dessen privaten Smartphone an. Die Angestellten nutzen Ihr privates Smartphone und bekommen im Monat dafür eine Pauschale von 15 Euro.


    Die Kunden sind im Regelfall älter und rufen eigentlich lieber eine örtliche Festnetznummer an, das jetzt nicht das ganz große Problem ist. Mittlerweile wollen einige Angestellte aber Ihre private Nummer nicht mehr verwenden um z.B. im Feierabend nicht mehr angerufen zu werden, das gleiche gilt auch im Urlaub usw. Natürlich hören auch einige Angestellte auf, und die Kunden rufen evtl. dann immer noch die alt bekannte Nummer an usw.


    Da der Pflegedienst sehr klein ist haben die auch kein VoIP-Anlage o.ä., hat, benötigen sie auch nicht, damit wäre es ja einfach eine App auf dem Telefon zu installieren was dann bei Nutzung über die App abgehend- als auch ankommend eine örtliche Festnetznummer anzeigt. Es soll aber auch nicht zu teuer werden, das heißt ein Telekom Business Vertrag mit Festnetznummer wäre schon zu teuer.


    Bei O2 gibt es ja die Festnetznummer, kann man aber damit auch abgehend so telefonieren das die Festnetznummer dann aufgeblendet wird, oder wird dann stets die O2 Mobilfunknummer angezeigt?


    Gibt es evtl. eine einfache Lösung für diese Angelegenheit?


    Vielen Dank


    JD

    "Der Datenbonus beträgt max. 10 GB. Für Prepaid-Tarife liegt der Höchstwert bei der Verdopplung Ihres aktuellen Inklusiv-Datenvolumens"


    https://www.telekom.de/hilfe/a…ngeschenk?samChecked=true


    Heißt: Du bekommst nicht das doppelte dazu, sondern das maximum liegt beim doppelten deines momentanen Tarifs!

    Aus meiner Sicht nicht sauber formuliert. Die Frage ist ob es das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens inklusive oder exclusive des Bonus dann ist. Aus Sicht der Telekom natürlich auf Basis des stets inkludierten Volumens.


    So kann auch kein Prepaid Kunde bis zu 10 GB erreichen, denn nur der Magental Prepaid XL Special hat ja bis zu 7 GB, hier wären dann auch nur maximal weitere 7 GB drin. Bei anderen Tarifen, ausschlossen Prepaid, ist es natürlich möglich.


    Da das monatliche Geschenk von 500 MB zukünftig durch den Datenbonus entfällt, muss man die 500 MB natürlich vom neuen Bonus auch noch in Abzug bringen.

    Hallo,


    die Telekom rollt ja ab heute über Ihre App den Datenbonus aus.


    Nutze den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit 3 GB Volumen im Monat. In der App wird mir angezeigt das ich seit dem Jahr 2000 Telekom Kunde bin und jetzt 3 GB zusätzlich erhalte.


    In der Mitteilung heisst es:


    Prepaid-Nutzende bekommen pro Jahr Treue 500 MB monatlich. Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.


    In meinem Fall wäre das bei 23 Jahren x 500 MB = 11,50 GB, maximal aber das das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens - wären das dann in meinem Fall nicht 6 GB zusätzlich zu den bestehenden 3 GB, das ich auf ingesamt 9 GB im Monat komme?


    Evtl. könnte @Telekom hilft mal etwas dazu sagen


    Vielen Dank


    JD

    Ich din daher etwas irritiert das bei dem Jahrestarif zu dem ich heute gewechselt habe in der App halt "3 GB für 30 Tage stehen" und wir auch Monate mit 31 bzw. 29 Tage haben.


    Eigentich bin ich davon ausgegangen das ich dem Wechsel anteilig ein Volumen vom 22.04. bis 30.04. bekomme und dann monatlich 3 GB, so wie z.B. bei Postpaid.


    Möchte halt auch ein komplettes Jahr von 365 Tagen bekommen, und kein "kaufmännisches Jahr mit 360 Tagen". Oder ich bekomme halt anteilig noch Volumen vom 16.04.2024 bis 22.04.2024.