Beiträge von jd_cort

    Hallo,


    suche einen Telekom Vertrag. Flatrate ins eigene Telekom Netz, 1 GB LTE kein SMS Flatrate, kein Mobiltelefon.


    Habe MagentaMobil Start plus Data L gefunden, wären EUR 16,95 soweit so gut, aber ich hatte über Jahre Postpaid Verträge und das mit Aufladen, das ist nichts für mich.


    Mobiltelefon o.ä. benötige ich nicht.


    Gibt es noch eine Alterantive außer Prepaid?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    und Danke für die ganzen Hinweise.


    Habe mich für den Vorschlag von Mammon entschieden.



    Besten Dank


    JD

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Warum testest Du nicht einfach das Vodafone-Netz bei dir vor Ort mit einer kostenlosen Callya Freikarte? Netzverfügbarkeit und - qualität ist mit Abstand das wichtigste.


    Ein maximaler Speed von 225 Mbit/s ist völlig irrelevant, denn den erreicht man erst beim Download von sehr großen Dateien mit 100 MB und mehr am Stück unter optimalen Funkbedingungen.


    Hallo,


    Danke für den Tipp. Werde ich mal bestellen und dann schauen.


    Gruß


    JD

    Hallo,


    ich habe noch einen alten T-Mobile Vertrag und der erlaubt für mobiles Internet nur die Option web' n' walk Hand Flat mit 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload.


    Mir war vorher klar das ich damit keine Bäume ausreisen kann, da ich das Internet aber nur sehr sporadisch bis selten nutze war das für mich in Ordnung. Dazu hat diese Option keine Volumenbegrenzung, wird also nicht gedrosselt.


    Im Regelfall habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 500 MB, es gibt auch mal ganz selten Monate mit 700 MB.


    Auch wenn ich das mobile Internet wenig nutze ist es aber mit der o.g. Geschwindigkeit nicht wirklich toll, dazu sind z.B. die Tarifstrukturen in meinem Tarif noch teuer weil halt uralt, mehr als 100 Minuten telefoniere ich nicht, die kosten auch noch extra.


    Jetzt überlege ich MagentaMobil Start mit Data M zu buchen, das kostet mich dann EUR 9,95 oder Vodafone - CallYa Smartphone Special 200 Minuten mit einer Downloadrate von 225 MBit/s.


    Mein Fous liegt auf der Internet Verbindung, das sind ja alles maximale Werte in der Theorie, aber welche Werte sind in der Praxis? Kommt man bei Vodafone überhaupt an die höheren Werte in der Praxis?


    Ich frage daher weil ich seit Jahren Telekom Kunde bin und zum mobilen Netz von Vodafone nichts sagen kann.


    Ist die Telekom Flat ein abgespecktes LTE, kann das also sein wenn ich auf LTE gehe das mein Volumen dort eher zu Neige geht als das UMTS von Vodafone? Jetzt gehe ich mal davon aus das Data M merklich schneller ist als mein jetziger Tarif. Weil die Drosselung nach Aufbrauchen ja weniger Geschwindigkeit hat als mein jetziger Tarif.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    habe seit ein paar Monaten ein neuen Desktop PC mit WIN10 und einem DVD-Brenner.


    Meine privaten Daten belaufen sich auf ca. 12 GB, die ich bei meinem alten PC regelmäßig auf DVD gesichert habe, das waren dann je nach Aufteilung ca. 5 DVD's.


    Ich habe eigentlich immeru auf DVD's gesichert, weil ich Angst hatte wenn ich auf eine externe USB Platte sichere, und die Platte geht später mal nicht, habe ich gar keine Sicherung auf die zugreifen kann. Das alle in der Vergangenheiten gebrannten DVD's mal nicht gehen halte ich für ausgeschlossen, so habe ich zur Not immer noch einen Teil meiner Daten.


    Das Brennen ist allerdings immer etwas zeitaufwendig, Daten auf Datenträger überstellen, brennen, vergleichen usw.


    Was könnt Ihr mir in dem Fall empfehlen? Ist mein Zweifel bzgl. eines Festplattenverdachtes unbegründet? In eine Cloud o.ä. möchte ich nicht sichern, dazu ist meine Datenverbindung auch nicht schnell genug. Ich sicher auch immer alle meine Daten komplette, unterscheide also nicht was z.B. schon von der letzten Sicherung vorhanden ist, sondern nehme das komplette Laufwerk in dem sich alle Daten befinden.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    zu Weihnachten wollte ich ein günstiges Tablet als Einsteigermodell verschenken, habe mich für den Hersteller Xido entschieden. Wichtig war groß 10 Zoll und preislich mit 120 Euro ok, die Anforderung mit etwas surfen beim Beschenkten fallen auch nur gering aus.


    Das Gerät habe ich komplett geladen über 20 Stunden, ist Android 4.4 - nicht mal ein Google Konto habe ich eingerichtet, nur per WLAN getestet, waren auch nicht viele andere Apps installiert -ist auch kein Modell mit Telefonfunktion.


    Das Tablet war geladen und komplett abgeschaltet, kein Standby.


    Nach 10 Tagen war es leer, dann habe ich mal den Akku angezeigt, da steht 94 % Mediaserver, und 7 % Ruhezeit.


    Habe selber ein Android Smartphone mit Version 5.1, bedeutet das dieses Tablet auch augeschaltet nicht abschaltet?


    In Google finde ich dann so Hinweise SD-Karte entfernen, damit der Mediaserver zur Ruhe kommt, nun gut habe ich jetzt mal gemacht.


    Aber in ausgeschaltetem Zustand muß das Gerät doch länger laufen, oder liege ich da falsch? Was kann ich denn noch ängern, ein Update auf Version 5.x gibt es natürlich nicht.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    nutze ein Motorola G 1. Generation mit Android 5.1 und einem original T-Mobile Vertrag.


    Fahre beruflich jetzt öfters in die Niederlande. Direkt bei Grenzübertritt zu den Niederlanden bucht sich das Telefon bei T-Mobile NL ein, soweit ok.


    Was mich bei der Rückreise stört, selbst wenn ich bereits 10 km in Deutschland bin, zeigt mir das Telefon noch T-Mobile NL an, wenn mich in dem Zeitraum jemand anruft fallen T-Mobile Auslandskosten an, und meine Datenverbindung ist in der Zeit auch noch (gewünscht) deaktiviert, obwohl sie schon wieder aktiv sein könnte.


    Ist es möglich das sich das Telefon schneller und vor allem automatisch ins deutsche Netz wieder einbucht. Selbst wenn ich manchmal anhalte, das Telefon runter fahre und erneut starte steht da immer noch T-Mobile NL, obwohl ich schon längst in Deutschland bin.


    Möchte einfach nur das bei Eintritt nach Deutschland ich genau so schnell wieder im dt. Netz telefonieren kann, wie wenn ich in die Niederlande einreise, da schaltet es ja auch sofort um - direkt mit Grenzübertritt.


    Stört schon gewaltig wenn man mehrmals aus den Niederlanden wieder zurück fährt.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo zusammen,


    das Thema ist wieder aktuell.


    Den Rechner habe ich am 24.09.2015 bei der Firma bestellt. Der Rechner war in der Zeit bereits zweimal bei der Firma CSL, ein Austauschgerät welches ich am 06.11.2015 dann erhalten habe funktioniert auch nicht einwandfrei.


    Die Bestellung habe ich gerade widerrufen.


    Bin für Vorschläge dankbar.


    Gruß
    JD