Hallo,
ich habe noch einen alten T-Mobile Vertrag und der erlaubt für mobiles Internet nur die Option web' n' walk Hand Flat mit 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload.
Mir war vorher klar das ich damit keine Bäume ausreisen kann, da ich das Internet aber nur sehr sporadisch bis selten nutze war das für mich in Ordnung. Dazu hat diese Option keine Volumenbegrenzung, wird also nicht gedrosselt.
Im Regelfall habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 500 MB, es gibt auch mal ganz selten Monate mit 700 MB.
Auch wenn ich das mobile Internet wenig nutze ist es aber mit der o.g. Geschwindigkeit nicht wirklich toll, dazu sind z.B. die Tarifstrukturen in meinem Tarif noch teuer weil halt uralt, mehr als 100 Minuten telefoniere ich nicht, die kosten auch noch extra.
Jetzt überlege ich MagentaMobil Start mit Data M zu buchen, das kostet mich dann EUR 9,95 oder Vodafone - CallYa Smartphone Special 200 Minuten mit einer Downloadrate von 225 MBit/s.
Mein Fous liegt auf der Internet Verbindung, das sind ja alles maximale Werte in der Theorie, aber welche Werte sind in der Praxis? Kommt man bei Vodafone überhaupt an die höheren Werte in der Praxis?
Ich frage daher weil ich seit Jahren Telekom Kunde bin und zum mobilen Netz von Vodafone nichts sagen kann.
Ist die Telekom Flat ein abgespecktes LTE, kann das also sein wenn ich auf LTE gehe das mein Volumen dort eher zu Neige geht als das UMTS von Vodafone? Jetzt gehe ich mal davon aus das Data M merklich schneller ist als mein jetziger Tarif. Weil die Drosselung nach Aufbrauchen ja weniger Geschwindigkeit hat als mein jetziger Tarif.
Vielen Dank
JD