Beiträge von alpha

    Hallo Carsten - & Co!


    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 20.:!:


    Und wie ich den Annalen (eins von den 3 n ist besonders wichtig) entnehme, hatte ich vor 20 Jahren um die Zeit das 5. Posting abgesetzt...

    Tja, war eine seeehr lange Nacht - allerdings in 1. Linie für die, die das Forum (Dank einer URL-Spende) softwaremässig am Hochfrickeln waren.

    Kann man unter anderem daran erkennen, dass einige der IIRC einstelligen Threads nur testweise erstellt und dann wieder gelöscht wurden.

    Waren interessante Tage, die ich nicht missen möchte.


    Apropos missen: MrGreen und der Augenpaul sind irgendwie unter die Räder gekommen...?

    Dann spendier ich mal einen :)


    BBE342F1-E74C-4476-9D8B-E5C07AB48ACC.jpeg


    - OGottoGott, verlinkungstechnisch hat sich ja hier einiges geändert - oder ich werde älter.

    Auf meiner HD hätte ich ihn schöner (und kleiner), scheint aber nicht direkt hochladbar zu sein - wurscht.

    - Erstmal schönes Weiterfeiern 8):thumbup:


    edit:

    Der Kleinkram-Thread hat ja fast die 1. Hälfte von TT überlebt 8):saint:

    Apropos "nicht mehr so häufig neue Phones":
    Ich überlege tatsächlich ernsthaft, jetzt doch vom S35 aufs S3 zu wechseln...


    Und fahre noch denselben Wagen wie beim letzten von Elke organisierten Camp.
    - Was nicht am Camp liegt. Ist halt gute deutsche Wertarbeit :D
    (Wird nächstes Jahr 20, aber wohl den herbstlichen TÜV nicht überleben.)


    Und kaum ist man mal n paar Tage nicht im Forum, wird das 5.000.000ste Posting übersehen
    (am frühen Nachmittag des 1.2.2013)

    Mein DSL synchronisiert gerade wieder - ein Techniker hat heute (ups: gestern) im Keller gemessen und einen schönen Erdschluss in der Muffe vorm Haus lokalisiert...


    Anyway: Werde heute abend bei nem Köstritzer (oder was es um Erfurt rum so gibt) ein gerührtes Tränchen verdrücken ([small]gerührt - und nicht geschüttelt![/small])
    - und meinen Urlaub zum 11-jährigen nur in Absprache mit dem Festkomitee planen! :cool: :D


    Viel Spass ;)


    PS: "bei Mulders Tante übernachten musste bzw. durfte"
    War das die legendäre "Tante Selma?"
    ([small]Wenn ich Pech habe, lese ich die Antwort aber erst in ~3Wochen :apaul: [/small])


    ________________________________________
    ([small]Die Uhrzeit entspricht übrigens dem aktuellen Dieselpreis...[/small])

    Walulis sieht fern (diese Woche über Kochsendungen)
    Samstag, 26.05.2012
    21.45 - 22.15
    -- EinsPlus


    ...oder nach 5 Minuten umschalten zu einem der Kultfilme der 70er:


    Lautlos im Weltraum (Original Titel: Silent Running)
    Samstag, 26.05.2012
    21:50 - 23:15 Uhr
    USA 1971 | 85 Min. |
    -- zdf_neo


    Computer?!
    Nachtrag: neo sendet 24 Stunden lang Startrek.
    Die Top 10 ganz am Schluss, näheres im Netz oder im EPL (oder wie das heisst).
    Computer?! Ende.
    Sternzeit 0104

    Un-freiwillige Steuererklärung


    Die sz hatte letzte Woche einige Steuertipps veröffentlicht.
    Darunter auch
    "...Sollte wider Erwarten statt einer Steuererstattung eine
    Nachzahlung herauskommen, ist es möglich, die Erklärung innerhalb eines Monats
    zurückzuziehen. Übrigens: Nur weil man einmal eine freiwillige Steuererklärung abgegeben
    hat, ist man nicht dazu verpflichtet, das im nächsten Jahr wieder zu tun."


    Ich habe keine Kriterien im Netz für den Unterschied zwischen einer freiwilligen und einer unfreiwilligen gefunden.


    Hat jemand einen entsprechenden Link (falls die Frage nicht schon in den zurückliegenden 300 Postings beantwortet wurde...)?

    Jochen:
    fussläufig zu erreichen über einen gut gesicherten Rheinübergang ist die DJH, address inside.


    Danke Carsten für die Mail - hatte mich aber auf Pfingsten eingestellt, da ich am 2.6. irgendwo in Thüringen bin...
    Bin ansonsten nach Mitte Juni wieder verfügbar ;-)
    Und zu fast jeder Schandtat bereit. [small]Notfalls auch im Früh[/small] :rolleyes:


    Hätte vorher vielleicht mal kundtun sollen, dass ich am 7. Mai im Palladium war (anlässlich der Wiederauferstehung des älteren Herrn aus der Südstadt). Habe diesseits der Bühne aber kein bekanntes Gesicht gesehen (ausser den mitgebrachten).


    Kleiner technischer Tipp (upps, schon wieder OT...) aus aktuellem Anlass:
    Hatte die letzten Wochen sehr oft keine Synchronisation der DSL.
    Router getauscht (wohl dem, der 2 hat), Splitter getauscht (hab ich inzwischen 4), Leitung diverse Male vom Service durchgemessen, kein Fehler feststellbar. Bis vorgestern abend endlich ein pfiffiger Callcenterer meinte, 'da lass ich doch mal den DSL-Port tauschen' - und schon bin ich seit ein paar Stunden wieder online :cool:


    Wo ich schon OT bin - Schandmännchen hatte noch einen Vorschlag für die neue Kluft von Hertha :D