Mit nem schönen Gruss auch an die Vor-Pisa-Generation (Buffy&Co):
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-498567,00.html]Forscher verkleiden Karotten als Fast-Food[/URL] (SPON)![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit nem schönen Gruss auch an die Vor-Pisa-Generation (Buffy&Co):
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-498567,00.html]Forscher verkleiden Karotten als Fast-Food[/URL] (SPON)![]()
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
seit heute mittag blinkt die "T-DSL" LED an meinem Speedport nur noch nett vor sich hin...
Lokalisation vom Fehler war heute natürlich auch völlig Fehlanzeige, so dass ich zumindest noch hoffe, dass morgen niemand bei mir vorbei kommen muss (wie ich es leider auch schon erlebt habe...).
Wie lange arbeitet denn der Außendienst der Telekomiker? Und ist es im Sinne der 24h Stunden Frist mein Problem, wenn morgen kein Termin zustande kommt, da ich erst ab spätem Nachmittag zu Hause bin? Sprich: Kann sich die T-Com dann die ganze Woche Zeit lassen (so hörte sich das nämlich an der Hotline an, als ob ich für den 24h Service auch rund um die Uhr für einen evtl. vorbeikommender Servicemitarbeiter zu Verfügung stehen muss...)
Zum Thema "Wann arbeiten die denn?" lies mal das Edit aus diesem Posting (war übrigens während des Streiks).
Der Aussendienst hat relativ normale Arbeitszeiten, die müssten sich aber bei der ...1000 oder ...2000 in Erfahrung bringen lassen. Beim Einrichten meines DSL-Zugangs war schaltungsmässig was schiefgelaufen (genau wie bei Dir dauerblinkte die LED statt nur "Ein" zu signalisieren). Ein Techniker rief mich am Entstörungstag an, er würde zur Vermittlungsstelle fahren und wann ich denn zu Hause sein würde. 19 Uhr war für ihn aber zu spät. Ca 16:30 dann ein Anruf vom Techniker aufs Mobile, er hätte die Störung in der V-Stelle behoben - und siehe da: er hatte ![]()
Machte einen guten und kooperativen Eindruck - die im Link beschriebene Störungsbeseitigung spielte sich übrigens erst danach ab, weil es 2 verschiedene Fehler waren.
Die Zeiten, wo man nicht mehr erfuhr als "Seien Sie mal am Tag x ständig zu Hause" sind schon etwas länger vorbei - die kommen schliesslich auch nicht gerne umsonst (und damit mehr als 1x).
Nur der Vollständigkeit halber:
Einen anständigen Reset am Speedport (mindestens 10s Aus) hast Du aber gemacht...?
ZitatFrauen verstehen nur Frauen.
Falsch.
HOECKER, SIE SIND RAUS!
Nachdem die dt. Markenbutter (muss die heutzutage nicht Eurobutter heissen?) jetzt einheitlich 1,19 kostet (plus kaisers Lidl), habe ich mal nach irischem Euterfett geguckt: 1,29
Ausser bei Lidl, wo sie 1,19 kostet.
Heute habe ich einen vorläufigen Paradigmenwechsel vollzogen:
Bisher habe ich irische Butter boykottiert, weil ich nicht einsah, Butter 1000 km durch die Gegend fahren zu lassen, wo die nächste Molkerei 100x näher ist.
Mal sehen, ob die irische im Preis steigt oder die dt. wieder sinkt...
Noch 2 Fragen:
- Wieso lässt sich eigentlich BushKerryg*ld kühlschrankkalt streichen (man beachte das Doppel-k!), während unsere Markenbutter genauso hart ist wie die seinerzeit zur Bezahlung gedient habende DM?
- Und gibt es für Grönlandgarnelen keine Schonzeit?
In der gerade verarbeiteten Kilopackung (tiefgefroren, vermutlich im Juni gefangen) waren 90% hochschwangere (wenn auch mausetote) Garnelen. Nach Entfernen des üblichen Nichtessbaren plus der Eier blieben mal gerade 250g netto übrig...
Issas normal?
Nachtrag:
Gerade bei Feinkost Aldi hat mich gewundert, dass sie sich preisvorgabenmässig an die Spitze der Bewegung gesetzt haben - normalerweise pressen sie doch aus jedem Lieferanten das Maximum (plus x Prozent) raus... ![]()
Wesentlich interessanter - und nichtmal OT - fand ich im gleichen Blättchen [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-497674,00.html]diesen Artikel[/URL].
Wischt auch einige (Vor)Urteile über das jeweils andere Geschlecht weg... ![]()
[URL=http://www.spiegel.de/media/0,4906,15939,00.pdf]Direkt[/URL] zur Studie (0,5 MB)
Zur Überbrückung bis die Bilder kommen (Such mal nach "Bilder online stellen" ;)) hier einige Berichte von Stromschlagüberlebenden...
Gesucht hatte ich eigentlich nach dem Filmchen, in dem jemand an einer Steckdose rumschraubt und dann einen Stromschlag faked, während sein Kumpel bananeessend (is(s)t ja nur eine) danebensteht und sich selbst fast nen Herzschlag holt ![]()
Der Vollständigkeit halber:
Mindestens um die Hülsenlänge abisolieren, eher was mehr.
Und die Aderendhülsen richtig rum(!) drüberstreifen - Details dazu spar ich mir...
In dem Thread hier geht es aber zu 95% um Lebensmittel
*)
Und doch noch kurz OT:
Teil mal Deine Kosten in "unverzichtbar" und "verzichtbar" und "Luxus" ein,
dann landen in der 1. Kategorie (auch bei Nichtradfahrern) nur Lebensmittel, Kleidung und Miete (+Strom/Wasser).
Was Du dann mit dem restlichen Geld machst, ist Dein Bier.
Der vielgescholtene Subventionsbauer bekommt für den Doppelzentner Weizen übrigens heute weniger als vor 20 Jahren - trotz aller Rationalisierung und im gleichen Zeitraum drastisch gestiegener Brötchenpreise...
[small]Oops, da kamen nach drago ja gleich noch 2 zwischen...[/small] ![]()
ZitatJobbeginn -> Monatsanfang zum 1ten... - Gehaltszahlung mitte des Monats. Bekommt man dann einen Abschlag bzw die Hälfte? oder eben mehr bei der nächsten Gehaltszahlung?
Standardmässig Mitte des Monats jeweils für den ganzen Monat.
@ Mcbane: ASTA fragen oder beim Arbeitsamt (wie auch immer das gerade heisst...) - oder beim Finanzamt (darum wird es Dir ja vermutlich gehen)
Bevor wir es auch dieses Jahr wieder vergessen:
Selbst wenn es auf der anderen Seite des Internets so aussehen sollte, hoffe ich nicht, dass ein Thread wie dieser eine Reaktion wie jene zur Folge hat ![]()
Und somit
Happy System Administrator Appreciation Day!