Beiträge von alpha

:top: Genau das, was ich suche.

Wenn man nur die deutsche Version braucht, kommt man gezipt mit weniger als 6MB aus (die exe + 4 Dateien).
    Unglaublich grosser Funktionsumfang :eek:
    Nochmaligen Dank! :cool:

[small]Natürlich auch Danke für Mikks Maximallösung[/small] ;)

Statt ein pdf-Dokument auszudrucken und von Hand auszufüllen,
    würde ich es lieber im Rechner bearbeiten.
    Vor allem finde ich es dann auch noch in 2 Jahren... :apaul:

Der Foxit Reader portable bietet sowas ja an.
    Er lädt dann aus dem Netz den Foxit PDF Editor nach und installiert ihn.

Problem:
    Schöne Freewarelösung - aber die Portabilität ist dann zum Teufel...
    => Hat jemand eine Lösung für die Lösung?

Alternative:
    Foxit PDF Creator
    Auch nett, aber in der Freewareversion nur mit fettem Evaluation-Stempel zu haben - und ebenfalls nicht portabel.

Ärgerlich:
    Suche nach PDF Editor portable oder ähnlichem schaufelt zwar sackweise Ergebnisse nach oben
    - zu 99,9% bezieht sich das portable aber auf das P in PDF... :(

Noch was Doofes:
    Der Acrobat Distiller weigert sich, PDFs zu öffnen :eek:

[small]Das Thema hiess aber nicht "Zur kulturellen Bedeutung der Verlobung im westlichen Kulturkreis unter Einbeziehung deliktspezifischer Implikationen"... ;)[/small]

Zitat

zu schnell fahren und erwischt werden ist halt "Pech"...

Falsch, das ist vorsätzliche Dummheit - undzwar von beiden. Hormone hin oder her.

Derzeit sieht es terminlich gut aus
    - und ein Reservezelt hatte ich eh immer dabei :cool:

Wobei die Camps, bei denen ich bisher war,
    nie abgesoffen sind...
    [small](was könnten uns diese Worte sagen wollen?) :rolleyes:

PS:
    Wer von der Rennleitung zusagt, muss auch "mit Kopf unterm Arm" kommen...[/small] ;)

Hiermit geben die stolzen Mütter und eine Vielzahl von Vätern die Geburt eines neuen Postings bekannt!

Es hört auf den Namen
    ** 4.000.000 **

Geburtsgewicht: normgerecht
    Länge über alles: nicht zu klein und nicht zu gross
    Besonderheit: Kann schon fullquoten

Hebamme:
    Leiblicher Vater: stanglwirt:top:

Mit dem Kleinen freuen sich:
    1.000.000 *04.08.2004
    2.000.000 *26.08.2006
    3.000.000 *08.04.2008

Mögen ihm viele weitere Geschwisterchen beschieden sein
    [small](davon nicht allzu viele im Kleinkram)

Dieses ist übrigens das 100. Folgeposting...[/small] ;)

Autos hab ich auch - weiter unten ;)

In Ergänzung zum (bisher) 4x verlinkten "Englisch lernen mit Günther Oe": Gligg
    - wobei mir Weschterwelles Kommentarle am beschte gfallt :cool:
    Wenn er Deutsch spricht, kann das so klingen - falls jemand gedacht haben sollte:
    Schlimmer als Koch geht's bei MPs nimmer...

Volker Strübing: Frühstücksunterhaltung
    (darf in jeden Meine-Freundin-hat-mich-verlassen-Thread verlinkt werden).
    Ein 10er-Pack 3D-Werbung.
    2D-Hund.
    Katze mit korrekter Reaktion :top:
    Neues vom Spocht: Sehr schönes Eishockeytor
    Schwieriges Einparken in beengter Lage (PS: Bordsteinkante im Vordergrund)
    Hier dagegen ein Profi mit viel Platz
    Und wenn es auf das Profil mal nicht so ankommt...
    Verwandter von Beispiel 1
    "Chef, uns ist da was Blödes passiert"...
    Wie man eine Krawatte perfekt bindet (Bild, HB & LB).

Die Musikabteilung (editiert, die Pat Metheney-Version war etwas zu heavy ;) ):
    Wie 2 Deppen gute Musik ruinieren
    Die Alternative
    Und die Discoversion

Topic, Topic, da war doch was...?

Nachschlag zu Traumas Besserwisser-Thread:
    Ich bin für die geniale Unterscheidung GROSS-[small]klein[/small]schreibung sehr dankbar :top:

Gestern habe ich mich durch englische (Nachrichten-) Texte gewühlt und musste immer mal wieder überlegen, isses getzt n Substan- oder Adjektiv... :eek:

Zum (auch im Forum) verlinkten spon-Video LKW vs. Fussgängerbrücke.

Was für ein Schwachsinnssatz (im Off-Kommentar):
    "Die meisten Fussgänger auf der Brücke hatten jedoch genug Zeit gehabt, wegzurennen"
    Nicht nur Papier ist geduldig, sondern auch Bildmaterial:
    Kein einziger Fussgänger rennt weg.
    Im Gegenteil, der linke wartet geduldig ganze 3 Sekunden lang, was da gleich wohl passieren wird...
    Positiv immerhin, dass die sofortige Hilfsbereitschaft anderer Autofahrer hervorgehoben wird :top:
    [small]Eigentlich logisch, spielte sich ja auch im Ausland ab[/small] :cool:

Und wo ich schon dabei bin...
    Am 13.01.2010 motzte Axel Bojanowski das haitianische Erdbeben ordentlich auf
    (und das ist so Klasse, dass jede Kommentierung dagegen verblassen würde):

Katastrophe in Haiti
    Erdstoß hatte Wucht eines 100 Meter dicken Meteoriten
    Es ist das schlimmste Beben in Haiti seit Jahrhunderten - Geologen hatten mit einem schweren Schlag gerechnet. Die Inselwelt der Karibik wird zwischen zwei Erdplatten langsam zerrieben. Das Ergebnis ist eine Vielzahl von Risikozonen in dem Gebiet.
    Unter den Inseln der Karibik wirken höllische Kräfte. Beim interkontinentalen Zusammenstoß riesiger Erdplatten schieben sich in der Tiefe Millionen Tonnen schwere Gesteinspakete gegeneinander. Am Dienstagabend hielt der Meeresboden vor Haiti der Spannung nicht mehr Stand. In nur zehn Kilometern Tiefe brach das Gestein auf einer Länge von Dutzenden Kilometern Länge.
    ... Europäische Seefahrer kennen die unterirdische Hexenküche länger als Wissenschaftler: Schon die ersten Entdecker wurden auf ihren Fahrten von explodierenden Untersee-Vulkanen erschreckt. Auch eine andere Folge der geologischen Massenkarambolage machte ihnen zu schaffen: Die abtauchenden Erdplatten hoben den Meeresboden, weshalb Schiffe immer wieder in Untiefen auf Grund liefen."

[small]Wer meint, das schonmal gelesen zu haben:
    Ich hatte in den falschen Thread gepostet - sorry :(
    [/small]

Wiedervorlage:
    Ich habe mir mal wieder angesehen, wie der Stand der Dinge an der Ölplattform der PTTEP Australasia ist.
    Nach gut 10 Wochen, in denen täglich ~60.000 Liter Öl (die ominösen 400 Barrel, siehe oben) austraten (4-5 Mio. Liter insgesamt, kann aber auch ein Mehrfaches gewesen sein) konnte das Leck gestoppt werden:
    Inzwischen befindet sich ein 1000m langer Betonstopfen im Meeresboden.
    Ein interessanter Kommentar vom 5.11.09 findet sich hier.

Den habe ich in dieser 'Sammlung' zum Thema gefunden.
    Kritik gibt es reichlich. So wurde von der Firma mit hohem Risiko gebohrt: "PTTEP Australasia says the leak was probably caused by a combination of failures, including the absence of a pressure containment cap."
    Weitere Kritik gab es an der Behandlung des Falls durch die Behörden: "I find it quite interesting that the Commonwealth Department has admitted that it made a number of mistakes".