Beiträge von alpha

Gerade jetzt kommt sie wieder vorbei und da die Sicht (zumindest hier) Spitze ist, lohnt sich der Blick nach Westen (kleiner Tipp: dem Vollmond gegenüber), sie zieht dann halbhoch über den Süden nach Osten - viel Spass.
    (edit: War sehr nett) :top:

Die nächsten 3 Tage kommt sie abends auch noch mit mehrminütiger Sichtbarkeit vorbei ;)

GL: Never! :D

Nachdem TT wieder läuft wie Sau
    und die Uhr endlich geht genau
    kann dieses Jahr nix mehr passieren
    ausser (dass mir die Reime ausgehen):
    dem 111.111. Nutzer
    und
    dem 2.222.222. Beitrag
    [small]zu denen Jopi alleine 25.000 beigetragen haben wird[/small] :TastenPaul:

In diesem Sinne ein trollarmes 2007 mit ausschliesslich gehaltvollen Postings :D

Läuft noch bis 22:25

Der General auf arte

von und mit Buster Keaton.
    Mal sollte zumindest mal reinsehen:
    Es handelt sich um einen 80 Jahre alten Film, der in hervorragender Qualität gezeigt wird und der so bearbeitet ist, dass er nicht mit Slapstickgeschwindigkeit läuft - für Filmfans ein Genuss ;)

Das alternative Darten ist ja eh eine ziemlich einseitige Angelegenheit für "The Power" :D

Und gleich nochmal der Hinweis für den morgigen Abend:
    Klang 22:55 ebenfalls auf arte - habe ich weiter oben schon was zu geschrieben.

Nachtrag
    Von 1:40 - 3:10 lief ein sagenhaftes Portrait über Peter Herbolzheimer
    - welche Schnarchsäcke setzen sowas zu nachtschlafener Zeit ins (3sat-)Programm?

Nachtrag vom 2.1.
    "Das TV-Jahr 2006 war furchtbar. Schlimmer werden nur die nächsten zwölf Monate."
    Diesen [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-457054,00.html]Kalkofe-Artikel[/url] sollte man gelesen haben :top:

...aber noch nicht von jedem ;)

Aktuelles Bsp:

Nach Weihnachten wird ja Vorweihnachtliches traditionell abverkauft.
    Und standardmässig auf die Hälfte ausgepreist.
    Wodurch zB Lindt-Kram in realistische Preisregionen vorstösst... :D
    - u. a. auch "Lindor", obwohl das ja inzwischen ein Ganzjahresprodukt ist.

Mein kleiner Vorrat für den Monat Februar (Haltbarkeitsdaten 03 ... 06)
    war einzeln ausgezeichnet, was ich schonmal ziemlich arbeitsaufwändig fand.
    An der Kasse wurde dann alles eingescannt, was normalerweise zu gerundeten 50%-Preisen führt. Wobei mir auffiel, dass kein einziger Preis mit den roten Aufklebern übereinstimmte.
    Gleich statt zu zahlen reklamiert, da ich in der Warteschlange via Kopfrechnen auf einen niedrigeren Preis gekommen war; diesmal wollte die Dame dann (nach lautem "STORNO!" quer durch den Laden) alle meine Preise von Hand eintippen,
    was a) zu 10% weniger führte (8,70 statt 9,60)
    und b) zu der Erklärung, der Lehrling hätte das Auszeichnen zu verantworten... :rolleyes:

Mit der Suche nach "Update" und Ähnlichem habe ich hier leider nichts Passendes gefunden - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Öle sowas schon dutzendfach beantwortet hat... :rolleyes:

Ist:
    FF 2.0 USB-Version

Soll:
    FF 2.0.0.1 USB-Version

Update-Angebot angenommen,
    es wurden ca 0,8MB geladen und danach gestartet.
    Schlussmeldung: "Wird beim Neustart von FF aktualisiert"
    Neustart von FF: "Ich date mal up" (Aktion, Aktion... fertisch)
    Nachgeguckt: FF 2.0 - und der Hinweis, dass ein Update auf 2.0.0.1 vorläge...

2. Versuch mit der aktuellen USB-Version von epj.de:
    bookmarks reinkopiert und ...\Portable Firefox 2\Data\profile ersetzt:
    FF 2.0.0.1 hat trotzdem von Tuten und Proxies keine Ahnung - Wat nu?

Re: geschickt umgehen mit der suchfunktion

Lieber Rolf Kauka Lupo,
    aktuell wäre das eine Frage an die Bundesnetzagentur, bei TT war die Frage letztmalig vor 4 Jahren von kurzzeitigem Interesse, wie 50% der Suchergebnisse bei Scroogle nach gsm "bester Netzausbau" zeigen ;)

PS:
    Solltest Du diese Antworten tatsächlich noch gelesen haben, dann setz doch noch ein 2. Posting ab - für die TT-interne Statistik :D

"einfach und schnell"

Ich würde es mit irfanview machen:
    Mit der Maus rechts unten anfangen zu markieren und nach links oben ziehen.
    Ergebnis ok? Dann Strg-y und abspeichern (zb mit "S"), dabei kannst Du auch das gewünschte Dateiformat und die Komprimierung auswählen.

Wenn der Ausschnitt nicht gefällt, dann irgendwo ausserhalb der Markierung klicken, sonst landest Du im Vergrösserungsmodus...

Apropos: Wenn Du besonders fein markieren willst, so oft auf "+" drücken, bis es Dir pixelig genug ist - es dauert dann allerdings etwas, bis Du mit der Maus auf dem gegenüberliegenden Pixel ankommst ;)

@ Carsten:
    Und am 1.1.07 um 00:00:00 geht die Serveruhr dann wieder richtig...?
    - Meine Standard-Petitessenfrage :D
    [small]Geht derzeit fast 2 Minuten vor[/small]

edit:
    Ich kenne den Laden nicht, er ist aber bei dieser CD 50% billiger als 2001 und amazon.
    Aber... entweder habe ich einen :apaul: oder ich sehe den Unterschied zwischen
    dieser für 9.99 und der für 17.99 nicht...

PS:
    Wer einen Klassiker hören will und diese
    noch nicht hat,
    kann die 5 Euro guten Gewissens investieren ;)