Beiträge von alpha

Nach Erschöpfung des Themas bastel ich es mal etwas um:

Ich habe die Möglichkeit, "irgendein" Boschgerät 30% billiger zu bestellen (nur 1x, Anfragen zwecklos ;)) - was für Tipps gäb es denn da?

Eigentlich hab ich ja schon alles (incl. Handkreissäge mit Laserführung, noch unbenutzt), mehrere Akkuschrauber, Bohrhammer (15(?) Jahre alt, ganz passabel, AEG), einen gerade auf Schnellspannfutter umgerüsteten Schlagschrauber (Bosch Scintilla 400W - uralt, aber 1. Hand-gepflegt :D), 115er und 230er Flexen obskurer Marken (gelegentlich benötigt); wenn (eher selten) gehobelt werden muss, mache ich das von Hand...

Gesucht wird also etwas, das man unbedingt von Bosch haben sollte;
    als Preisrahmen "unter 300.-"
    - damit mir keiner ne Drehbank empfiehlt... :rolleyes:
    TIA

Apropos Schnellspannfutter:
    Wie krieg ich denn das "alte" Futter eines Akkuschraubers ab?
    Beim Scintilla konnte ich ja mit einem schmalen Gabelschlüssel 'das Getriebe blockieren' - was mache ich denn beim Akkuschrauber?

Meldung:
    "Forscher des MIT in Boston haben für Fernbeziehungen Hightech-Weingläser erfunden, die via Satellit miteinander kommunizieren. Führt ein Partner sein Glas zum Mund, leuchtet das des anderen auf, egal, wo auf der Welt er sich gerade aufhält."

"Die Gläser werden hierzulande übrigens gerade getestet. Ein Exemplar hat Gerhard Mayer-Vorfelder - und mit dem Gegenstück sichert die Autobahnmeisterei Recklinghausen auf der A2 Baustellen ab."
    schandmaennchen.de (9.3.06) :cool:

update

Wer im Rheinland wohnt, sollte mal einen Blick zum Mond riskieren:
    So einen riesigen Halo habe ich ja noch nie gesehen, sonst hat der höchstens einen Durchmesser von 3-4 Monddurchmessern.
    Diesmal ist er etwa 10x so gross, sieht irre aus... :eek: :cool:

Good bye, Lenin!

Gabs gestern abend auf arte - und das ist gut so, denn arte wiederholt ja meistens nochmal, so auch hier.

Ich habe nur den 2. Teil mitbekommen, weil ja hier keiner einen Tipp gegeben hatte... :mad: ;)

Wiederholungen :
    13.03.2006 um 00:10
    20.03.2006 um 14:55

Sommer 1990: Alex' Mutter lag acht Monate lang im Koma und hat seelenruhig die Wende verschlafen. Um ihr den sicheren Herzattackentod zu ersparen, belebt Alex die DDR auf 79 Quadratmetern wieder...
    [URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=507137,day=3,week=10,year=2006.html]Langfassung[/URL]

arte wäre nicht arte, wenn es nicht noch Zusatzinfos gäbe:
    Wiederholung: 08.03.2006 um 01:35
    Das etwas andere "[URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=529404,day=3,week=10,year=2006.html]Making of...[/URL]":
    Dieser Dokumentarfilm über die Entstehung des legendären Erfolgsfilms "Good bye, Lenin" ist viel mehr als eine der üblichen schmeichelhaften Selbstdarstellungen. In der Form eines Tagebuchs hält es die vielen Probleme während der Dreharbeiten fest.

Und schliesslich noch am 13.03.2006 um 02:05
    Deleted Scenes
    Dokumentation, Deutschland 2004, ARTE, Erstausstrahlung
    "Die erste Schnittfassung war mit 164 Minuten einfach viel zu lang für eine Kinoauswertung und..." [URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=532259,day=3,week=10,year=2006.html]Mehr[/URL]

Re: haben Kerzen eine unterschiedliche Wärmeausstrahlung?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Nachdem ich schmerzhaft feststellen musste...

Ich tippe mal darauf, dass Du etwas anderes meintest, nämlich ob Kerzenwachse unterschiedliche Schmelztemperaturen haben - ohne Ahnung zu haben behaupte ich mal JA.

Begründung:
    Ich tippe darauf, dass Bienenwachs einen relativ niedrigen Schmelzpunkt hat und Stearin einen eher hohen (da ich keine Ahnung habe, kann es auch andersrum sein ;))
    Aber mit diesen Stichwörtern müssten die einschlägigen Suchmaschinen schon was Brauchbares ausspucken :)

PS:
    So ne 2-Zentner-Vatikanbeleuchtungsosterkerze wird wohl etwas mehr Wärme verbreiten als ein zartes Kindergeburtstagskerzlein :rolleyes: :cool:

:D

Ich weiss schon, warum ich mir den Tatort gegeben habe
    - auch da ein ähnliches Schema nach dem schon durchgekauten Motto "Typische Situationen in Hollywoodfilmen" oder auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=189913
    oder hier usw.

Diesmal war es die bei Donna Leon immer so pfiffige 'Elettra' (Annett Renneberg), die sich möglichst dusselig anstellen musste.
    Anfangs total verängstigt, kletterte sie nachher lustig im Dunkeln an Regenrinnen runter, stromerte durch einen riesigen (natürlich menschenleeren) U-Bahnhof, durch genauso menschenleere dunkle Strassen, dabei immer solange das Handy am Ohr, bis sie es dringend hätte brauchen können, um genau dann aufzulegen - usw usf etc pp....