Beiträge von alpha

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, das Pfeff sogar hinter sich gucken kann, ohne sich umzudrehen?
    Und dass er deutlich weniger Haare hat?
    Aber mehr Salbe?
    usw...

Aber viel wichtiger:
    Willkommen an Bo(a)rd, liebe Juniorinnen und Junioren
    - und Glückwunsch zum Junior, Junior :top:
    (ich hatte noch in keinem der Raphael-Threads gepostet)

Und ob Onkel H. hier auftauchen wird...
    - immerhin bleibt ihm ja derzeit das Aus-dem-Boden-Stampfen-eines-neuen-Forums erspart :rolleyes:
    Sagen wir mal, es war eher eine rhetorische Frage

@ T-bold47 (down under...)
    Sorry, ich bin derzeit nicht immer ganz up-to-date, da ich im Augenblick ziemlich viel um die Ohren habe - danke für den Hinweis!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber bitte ausdrücklich nur die eigenen Beiträge.

Oder zügig denjenigen kontaktieren, der den jeweiligen Beitrag verfasst hat (die Zeit läuft...)

Bereits erwähnte Alternative:
    Einen existierenden Beitrag als Inspirationsquelle nutzen und mit eigenen Worten formulieren (zB Zusammenfassen mehrerer Beitragsinhalte und die Quintessenz posten) - von da bis zu selbstgebastelten FAQ ist es dann nicht mehr weit... :)
    Wobei man Quelle/Urheber nennen sollte.

edit:
    noch ne Idee: DigiCam-Beiträge "retten", aufwendig erstellte Anleitungen...

@ Thomas:
    Guck mal, ob es sich lohnt, von "Siemens Daten Tests" einen Link zu den FAQ zu legen

Auf 87,5 turnt Euroruf ("Europiepser") rum, der früher bei etlichen Geräten, die nicht so trennscharf waren, Störungen verursachte (so ein "Tüdelüdelüt"). Von Störungen habe ich aber lange nichts mehr gehört.
    Bei 86-84MHz liegen Polizei und Feuerwehr.
    Oberhalb des UKW-Bandes zB Flugfunk und Taxen.

Vor dem PLL-Zeitalter war das Mithören relativ einfach, da mancher schon mal unabsichtlich die Empfangsfrequenz verstimmte (man sollte auch nicht an allem rumschrauben.. :) )

Früher war jegliches Mithören streng verboten, ist inzwischen wohl gelockert worden, Genaues weiss ich aber nicht.
    edit:Dank 3dc jetzt doch :)

Gewarnt wird über 87,5 nicht - wenn tatsächlich eine Katastrophenwarnung kommen sollte, läuft die über die normalen Radiosender.
    Theoretisch nach Sirenengeheul...

Fürs Siemens habe ich mal die FAQ Siemens gebastelt.

Anlass war eigentlich der 2. Thread (Kompatibles Zubehör), im Lauf der Zeit kamen dann u. a. noch einige Links dazu.

Wenn mir auffällt, dass ein Link nicht mehr klappt - anscheinend bin ich selbst der eifrigste Nutzer meiner "Sammlung" ;) - ändere ich ihn natürlich:
    zB wurde ja vor einiger Zeit umgestellt auf http://www.my-siemens.com

Spezialitäten zu aktuellen Phones habe ich nur vereinzelt drin - wer meint, es müsse unbedingt dies und jenes rein:
    Her mit den PNs :)
    Oder Do it yourself...

Bisher habe ich mir aber weitgehend alles selbst zusammengesucht.
    Und wenn ich meine, etwas könnte auch für andere interessant sein, kommt es eben rein:
    Und genauso "gewachsen" sieht es auch aus :)

Schönen Gruss von der Suche ;)

Und wg des Interesses werde ich diesen Thread auch in die
    FAQ Siemens
    verlinken

Vermutlich hat sich ein Siemens-Entwickler durchgesetzt, der in den "Guidelines Siemens Handys" genau dieses Verhalten definiert hat - ich fand auch die "Nokia-Frühwarnung" (etwa 10h vor dem Abschalten) sinnvoller. Aber das ist nun mal Geschmackssache.
    Wenn man es wenigstens wählbar (Feature ein/aus) gemacht hätte - aber nach 5 Updates meines S35 in der Hoffnung auf Besserung, habe ich dieselbe aufgegeben... :(
    Just my

Erst mal Danke für die Antworten! :)

Das Risiko beim Bausparer ist, dass die Zuteilungszeit jetzt schon bei 2-4 Jahren liegt/liegen soll. Und sich mit anhaltender "Zinsflaute" noch verlängert, weil sich bei so billigem Baugeld das Bausparen kaum lohnt und die Zwischenfinanzierungsphase die Vorteile locker frisst - es sei denn, die berechnende Bank legt das Einzahlungsende auf den 31.12. und den Auszahlungsbeginn auf den 1.1. - leider ohne Garantie...

Von Ennio Morricone gibt es seit Jahren einen 5€-Sampler in sehr guter Qualität.

Erfahrung: Die meisten Filmmusiken mag man erst, wenn man auch den Film gesehen hat (zB: S m d L v Tod)

Nein, ich will nicht bauen.
    Aber einem Freund wurde folgender Vorschlag gemacht:
    200.000 aufnehmen, für 10 Jahre fest mit 5,8%
    In 10 Jahren werden 100.000 Lebensversicherungen fällig.
    Und derzeit sind 50.000 Eigenkapital da.
    Der Gag:
    Das Eigenkapital nicht sofort reinbuttern, sondern "festverzinslich" anlegen.
    Undzwar zu etwa 7%, so dass sich dieses EK in 10 Jahren verdoppelt, dann mit den Lebensversicherungen auf einen Schlag alles tilgen, bis dahin "nur" Zinsen zahlen.
    Wo ist der Pferdefuss?
    (Oder: wie kriegt man "mündelsichere" 7%?)

Bitte keine Vermutungen ("Kann doch garnicht funktionieren..."), sondern Fakten.
    Danke vorab :)