Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Flashmob Lübeck - Kreisverkehr

Wurde hier natürlich schon vor 3 Jahren gepostet
    - da war auch noch die Originaltonspur drauf (The 5 6 7 8's "woo hoo").
    Ohne wirkt das ziemlich arm...

Als Ersatz kann man ja den hier starten
    - läuft relativ synchron, da der Einsatz (IIRC) auch erst später kam ;)

PS: Die Frage wurde schon ausführlichst in den Kommentaren zum Video behandelt.

In meinem eigenen Gartenthread, der sich (wie schon von Öle angemerkt wurde) mehr Vögeln widmet, hatte ich eben mal nach Thuja-Bildern geguckt:
    Da die gesuchte Hecke aber nur sehr bruchstückhaft und meist unscharf auftaucht, schicke ich Dir im weiteren Verlauf des Tages mal ein Bild, das andeutet, was aus so einer dünnfisseligen Minihecke nach ~15 Jahren wird...

Neben einem Garten- fehlt uns anscheinend auch ein EnträucherungsThread
    (wobei mir das Sitzmöbel nicht über die Türschwelle käme: Da nützt auch kein mehrmonatiger Aufenthalt (des befallenen Sofas) in freier Natur was - einzig das Abfräsen der Riechschleimhaut wäre eine nachhaltige Lösung. Danach ist man auch für völlig neue Berufsfelder geeignet...).

Bilder sind raus (Such mal in Info@... nach "Thuja" ;))

Nachtrag: Hautkontakt ergibt mehrere Tage Freude und interessantes Aussehen :cool:

Ich machs mal chronologisch:

18:10 arte "Mit Schirm, Charme und Melone" (The Avengers)
    Die nächste Staffel fängt an. Zwischen der letzten (mit Tara King)
    und dieser liegen 8 Jahre - was auf einen gealterten Steed schliessen lässt.
    Schaun wir mal.

22:25 arte "Mein Avatar und Ich"
    [URL=http://www.arte.tv/de/programm/242,day=7,dayPeriod=evening,week=12,year=2010.html]Zumindest[/URL] werde ich mir mal den Anfang ansehen.

Gleiches gilt für
    23:30 ARD "Die lange Nacht mit Helmut Kohl"
    6 Stunden halten wohl nicht viele aus.
    Die Erfahrung mit phoenix zeigt aber, dass man sich durchaus mal festbeissen kann ;)

Am Montag gibt es eine Sendung mit und über
    22:10 arte "Ravi Shankar"

Noch ein paar Worte zur Weiterentwicklung FiF => bifinett:

Die letzten 5 Jahre wurden dann doch weitgehend sinnvoll genutzt :)
    Die beiden Knetflügelchen wurden um 50% nach oben verlängert.
    Der Ausschalter unterm Gerät wurde eingespart (neu: Abschaltautomatik).
    Der Deckel ist um 180° gedreht worden (Grund=?).
    Die Backform ist gleichgross, ragt aber 1 cm weiter aus dem Unterteil (doof).
    Die meisten Programme haben jetzt eine Vorheizphase und fangen nicht sofort an zu kneten. Irritiert anfangs, lässt sich abschalten.
    Die Programme wurden optimiert und ein Programm "Kuchen" kam dazu.
    Die Rezeptsammlung wurde erheblich erweitert.
    Die Bedienungsanleitung aber auch, könnte Anfänger verwirren...
    Die Programmablaufpläne kumulieren die Zeiten immer noch nicht
    - falls einen das interessiert, muss man es wieder selbst eintragen.

Obwohl das gestrige 1250g-Brot nur mit 1 (Normal) statt 3 (Vollkorn) gebacken wurde (mit 50% der Edeka-Mehrkornmischung), gelang es perfekt und hätte fast den Deckel abgehoben: Muss nächstes Mal 10% weniger nehmen :rolleyes:

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-684976,00.html]Was ist so schlimm am Sterben?[/URL]

Der Rettungsmediziner Michael de Ridder über seine Erlebnisse mit Todkranken, die Lebenserhaltung um jeden Preis und die ärztliche Beihilfe zum Suizid.
    (SPON)

"Jetzt hab ich wieder ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir da helfen"

Vorschlag: Einen kleinen Teil des Terrassenneumachengeldes in eine Kamera investieren,
    deren Bilder beim Betrachter keine Halluzinationen erzeugen - 800KB reinen Horrors...

"Leuchstoffröhren ... montieren, aber gibt es so outdoortaugliche Varianten?"
    Nein, auf die Idee, sowas zu erfinden, ist die letzten 50 Jahre noch keiner gekommen.
    PS: Der Name des Fachgeschäftes für derart abstruse Beleuch(t)ungskörper lautet "Baumarkt".

[small]Das BBA-Video wird bei mir nicht angeboten - wenn ich mir das zum Handmixer anhöre (Bild gabs nicht), dann wird zumindest die IQ70-Fraktion bestens bedient (eine knappe Minute habe ich es immerhin ausgehalten) - die restlichen 6' will man mit Sicherheit nicht sehen/hören.[/small]

Wie am 7.11. schon angekündigt, kommt mir der BBA ansonsten gerade recht.
    Insbesondere, weil mein alter FiF (für aldi) und der "neue" bifinett mit Sicherheit vom selben Band gelaufen sind :D
    Da ich zunächst dachte Mist, nur ein Einflügeliger (ist so schräg fotografiert, dass der Brotkasten ziemlich kurz aussieht), musste ich erst einen 2. Blick auf das 2. Detailbild werfen.
    Da sieht man dann, dass je ein Flügelchen in Höhe der Dellen sitzt.

Konstruktive Verbesserung:
    Man sieht die Halterungen der Flügelchen deshalb, weil der überflüssige Metallstreifen unten eingespart wurde. Dadurch wird man jetzt auch leichter an die Halterungen drankommen und sich nicht mehr so leicht die Finger verbrennen ;)
    Ansonsten war an dem Ding praktisch nichts zu verbessern.

Wofür die "60-Minuten-Warmhaltefunktion" gut sein soll, ist mir ein Rätsel.
    Das Signal zum Rausnehmen der Haken fehlt dafür vermutlich auch fürderhin.
    Da ich aber weiss, dass es beim 1250er Brot bei einer Restlaufzeit von 1:50 soweit ist, stelle ich mir halt auch zukünftig den Kurzzeitwecker :cool:

Ebenfalls weiterhin ist die Edeka-Backmischung "gut&günstig Mehrkorn" zu empfehlen - wie gehabt nur die Hälfte nehmen und den Rest dann mit Mehl und Zutaten nach Wahl auffüllen.
    Dinkelmehl lieber weniger als zuviel nehmen - wir mahlen es mit einer uralten elektrischen Kaffeemühle (mit Zahnarztsound...)

Weitere Tipps gibt es im Thread ja inzwischen satt und reichlich :top:

zum NMP:
    nur Haut ist ja wohl auch nichts klebt nur am Gaumen oder sonstwo.
    Ich bin da schon einen Schritt weiter.
    So wie man ja auch keine geviertelten Muskatnüsse ins Essen rührt, werden/würden natürlich auch die Mandelhäute pulverisiert ( für unsereins mit obiger Kaffeemühle und in der Premiumklasse von ausgewählten Thailänderinnen bei Sonnenaufgang nach einer Vollmondnacht zärtlich in rechtsgedrehten irischen Granitmörsern zerstossen).

Wie man die Polizei richtig ruft:

Günter F. (vollständiger Name bekannt) ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hatte brennen lassen.

Er öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.
    Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.
    Er sagte: "Nein, die Einbrecher sind im Carport."
    Der Polizist sagte: "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich sie sofort bei Ihnen vorbei."
    Günter sagte "Okay", legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.
    "Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen, ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.

Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F. ein.
    Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.
    Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!"
    Günter antwortete: "Und Sie haben doch gesagt, es wäre niemand verfügbar...!"
    [small]PS: 3.700 Fundstellen im Netz...[/small]

Und aus der Reihe "SMS-Klassiker":

Hab grade dein Handy gefunden, ist aus. Mach dir keine Sorgen, ich bring es dir mit.

Freundin an Freundin:
    ich hab mich die ganze nacht schön von meinem köter verwöhnen lassen!
    (Antwort) köter? so verzweifelt???
    lover!!! drecks T9!