Und kau Dich nebenbei mal hier durch:
"1000 things you never knew about the English language"
Gut, sind aktuell 329 'things' - but they are very helpfull ![]()
Especially for Germans ![]()
[small]By the way: Nice typing error in #329[/small] :apaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und kau Dich nebenbei mal hier durch:
"1000 things you never knew about the English language"
Gut, sind aktuell 329 'things' - but they are very helpfull ![]()
Especially for Germans ![]()
[small]By the way: Nice typing error in #329[/small] :apaul:
Lebe ewig.
Klassischer Fall von Kleinkram (edit: und Doppelpost... ;))
Hardware-Erkennung beim Boot-Vorgang
(Eine Hardware muss sich selbst zu erkennen geben; die 'Diskussion' stelle ich mir witzig vor)
OS (kommt herein): "Moin moin zusammen. Dann wollen wir mal. Wer ist denn heute hier so zugange?"
Maus (ganz aufgeregt): "Hier, ich, Microsoft, optisch, Multimediagerät!"
OS: "Wenn du ein Multimediagerät bis, bin ich ein Butterkeks. Warte bis du dran bist!"
BIOS (mit tiefer, wohliger Stimme): "Möchtest Du meine On-Board-Geräte aufgelistet haben?"
OS: "Nur immer hübsch der Reihe nach. Ich rufe die Kategorien auf und du nennst mir dann, was du hast, OK?"
BIOS: "OK."
Maus (hektisch und mit piepsender Stimme): "Ja, ja, hier, ich habe 32 Bytes RAM und 1 KByte ROM!"
Grafikkarte: "Witzbold! Wenn nach Speichergeräten gefragt wird, hat alles unter 1 MByte Sendepause!"
Floppy (näselnd): "Können wir darüber eventuell diskutieren?"
Floppy: "Na dann."
OS: "Also keine Speichergeräte. Gut, dann stellen wir den Bootvorgang eben ein."
Festplatte (verschlafen, gähnt): "Eeeeh, halt, hallo. Sorry, ich war gerade im Sleep-Modus.".
OS: "Fein. Hier hast du ein Formular. Bitte ausfüllen und hinten einwerfen. Noch jemand?"
BIOS: "Etwas RAM zum Beispiel?"
Maus: "Hab' ich, hab' ich! Ganze 32 Bytes davon!"
Alle: "Schnauze!"
Maus: "Ok ok. Aber immerhin bin ich von Microsoft und ihr nicht!"
Grafikkarte: "Yep. (Zur Maus schauend) Mit 64 MB RAM, 2 MB ROM, eigenem IRQ und auch sonst allem, was dazugehört."
BIOS (gehässig): "Und? Gibst du die freiwillig her?"
Grafikkarte: "Wie kommst du auf dieses schmale Brett?"
BIOS: "Weil ich hier zufällig 512 MB frei verfügbares RAM anzubieten hätte."
Grafikkarte: "OK, du hast gewonnen."
OS: "Ja. Nett. Also RAM und Festplatte haben wir. Haben wir auch Sound?"
Webcam: "Hätte ich zu bieten. Ist zwar bloss ein Mikrofon..."
OS (langsam hektisch): "Na besser als nichts. Meldet sich sonst keiner?"
Maus: "Ich bin immerhin ein vollwertiges Multimediagerät."
Alle: "SCHNAUZE!!!"
OnBoard-Sound (ist zu alt, versteht nicht worum es geht, schweigt).
Floppy und CDROM (im Chor): "Jau!"
Tastatur: "Hier!"
Maus (schmollt und sagt nichts).
OS: "OK," (gehässig und gedehnt) "keine weiteren. Netzwerk?"
NIC: "Ja, hier."
OS: "Ein bisschen deutlicher bitte. Was bist du und was kannst du?"
NIC (verträumt): "Ich bin, also kann ich. Ob's edler im Gemüt..."
OS: "OK, Realtek-Treiber wird installiert. Mal sehen, ob du dann immer noch den Kasper machst. BIOS, haben wir wen vergessen?"
BIOS: "Wir hätten da noch USB, da hängt so eine kleine ...."
OS: "Jaja, ich weiss schon, das 'Multimediagerät'. Lass mal gut sein, da verzichten wir heute lieber drauf. Und ab die wilde Luzi! Grafikkarte, mach mir mal eben 'nen BootPrompt, der User wartet!"
Grafikkarte: "OK."
Es rattert, es klappert (nein, nicht die Mühle am rauschenden Bach) und auch sonst tut sich was. Nicht viel Sinnvolles vielleicht, aber immerhin tut sich was. Der User vor dem Schirm starrt ratlos seine nagelneue Opti-Maus an, deren Licht soeben erlosch. "Wieder 50 Euro für den gelben Sack, wie konnte das bloss passieren?"
Die Frage ist auch, was für ein Medium es sein soll.
zB habe ich mal Kassetten für einen erblindeten Bekannten mit Klassikstücken bespielt und immer vor dem jeweiligen Take gesagt, was jetzt kommt. Dabei kam dann auch das ein oder andere "Nebengeräusch" (vorbeifahrendes Auto, Kind...) mit drauf. Später wurde mir dann erzählt, dass mitunter die Ansagen das Highlight waren ![]()
Radios sind 24h-Hörbücher. Entweder direkt, zB gibt es zu festen Zeiten Hörspiele, Krimis, Erzählungen (die zT später als Hörbücher auf den Markt kommen). Blätter mal Programmzeitschriften älterer Machart durch, die haben meistens in der Mitte ein Radioprogramm. Jeder (Hörfunk-)Sender hat Programmfahnen, die entweder kostenlos verschickt werden oder im Internet zu finden sind. Oder indirekt, denn es gibt natürlich ein Wahnsinnsangebot an Podcasts, wie zB die Übersicht des WDR.
In Deinem Fall würde ich mal hier gucken. Wobei für den 24.3. die Frage ist, ob sich dein Onkel für Can interessiert - Holger Czukay ist zwar genauso alt, aber keine einfache Kost ![]()
Und was Du in diesen Links findest, ist nur das Angebot eines Senders. Bis Du alleine da einigermassen einen Überblick hast, warst Du schon Stunden unterwegs - und wirst Bauklötze staunen... :eek: :cool:
Es ist einfach so, dass ID4 davon ausgeht, das 99,9 von 100 logisch denkenden Menschen den Satz [small]"da es das Datenkabel fast nicht mehr gibt, will ich es natürlich nicht zu dem alten Preis abgeben, der noch im Posting steht"[/small] so interpretieren werden, wie jemand, der die Gepflogenheiten von Angebot und Nachfrage ab Sandkasten aufwärts kennt ![]()
Wer damit nicht klar kommt, kann es einfach ignorieren.
Kommt manchen aber hart an.
Und wenn Unklarheiten zwischen Forumsnutzern bestehen, kann man den anscheinend zu selten betätigten
nutzen...
Abgesehen davon, dass Öle das, was Du im 2. Teil nochmal schreibst, schon angemerkt hatte.
Och guck mal: Ein verkappter Knud-Fan mit Spätzündung ![]()
Da war Laubi doch um einiges schneller
Und die Edit-Diskussion läuft schon seit dem 16.3.08 hier :apaul:
Und der Letzte, der sich als Hardcore-User hätte verewigen können, wäre Rudy gewesen mit
... - TT 9999
edit<1440:
Für die Binärfreaks: Fast überall ist die 1010 frei...
[small]... und IQ9999 (zB für die Spassbremse unter mir)[/small]
Und hier noch die Frage für die Radiohörer:
Ich würde gerne wg. physischer Abwesenheit heute abend
diese Sendung auf wdr5 aufnehmen (Kreisler, Hader, Dorfer...).
Gibt es sowas wie onlineradiorecorder.com?
Eine Stunde vorher läuft eine Sendung, die ich mir zum Glück als podcast runterholziehen kann...
edit: Wer "Madagascar" aufzeichnen lässt, möge den Link posten :top:
...und missverständlich:
Alles 2004 schon dagewesen - und 2005 ![]()
![]()
Vielleicht ist folgendes mal einer Überlegung wert:
Es wird ja immer mal wieder von Nur-für-die-Suche-Angemeldeten oder Woanders-darf-man-aber-übers-Un10ck3n-reden-Quenglern moniert, dass man seinen Account nicht löschen kann.
Wenn statt "Abmelden" da stünde "Logout", wäre die Sache eindeutiger und auch für des Deutschen nicht ganz so Mächtige wesentlich einfacher zu finden :apaul: und zu verstehen :gpaul: