Beiträge von Dauerposter
-
-
-
Ich hatte heute das grausamste McRib-Erlebnis aller Zeiten:
Furztrocken, auf dem Fleisch sowie auf den Zwiebeln nahezu keine Sauce, auf dem Brötchen unten ebensowenig, nur das obere Brötchen war leicht mit Sauce getränkt. Der Hunger hat die eine Hälfte reingetrieben, die andere Hälfte ging in den Müll.
Und das bei einem Burger, der von seiner Sauce lebt :mad:
Werde mal eine Mail an MCD schreiben...
PS: Einen Abnehmer hätte es trotzdem gegeben, doch der möchte gerne im Hintergrund bleiben.
-
Ich denke auch, dass eine Mischlösung die effektivste Methode ist.
Wie du schon schreibst, lässt sich häufig über das WWW abklären, ob der Besteller als Unternehmer am Markt auftritt. Ist das der Fall, lässt man die Bestellung durchgehen.
Lässt es sich auf die Schnelle nicht abklären, fordert man den Besteller auf, sich zu legitimieren.
(Noch) mehr Aufwand zu betreiben dürfte kaum zumutbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ein Button für den Upload der Gewerbebescheinigung bei Erstbestellern...Auch nicht dumm

Ohne manuelle Prüfung wird es generell eher nicht zuverlässig möglich sein.
-
Das Problem ist das Verlangen der höchstrichterlichen Rechtsprechung, dass der Händler geeignete und wirksame Maßnahmen treffen muss, um Verbraucher mit einiger Sicherheit (schon von den Angeboten) fernzuhalten. Andernfalls drohen dem Händler wettbewerbsrechtliche Konsequenzen.
Dies widerspricht in gewisser Weise der Rechtsprechung zum vorgetäuschten Unternehmer, nach der ein Verbraucher, der sich als Unternehmer ausgibt in seinen Verbraucherrechten präkludiert ist.
Hier soll es aber mehr um die Realisierung solcher Maßnahmen in technischer Hinsicht als um rechtliche Gesichtspunkte gehen.
-
Die Kartenfolgenummer ist es nicht zufällig?
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Frage nach der Umsatzsteuer-ID. Ist sie ungültig, lehne den Kunden ab. Die paar, die durchs Raster fallen, kannst Du auch verschmerzen.Sehr gute Idee, danke.
Kann die ID ad hoc mittels Skript o.ä. geprüft werden? Bin mit dem Aufbau der ID-Nummer nicht wirklich vertraut. Nicht dass ein "schlauer" Besteller auf die Idee kommt, sich von irgendeiner Rechnung oder Webseite einfach eine ID abzuschauen und diese eingibt. Daher reicht wohl eine reine Plausibiltätsprüfung (Prüfsumme etc.) nicht aus, um festzustellen, ob die ID tatsächlich dem Besteller zugewiesen ist.
Habe auf die Schnelle die Seite gefunden:
http://ec.europa.eu/taxation_c…s/vat_number/index_de.htm
Sieht aber auf Anhieb eher nach Einzefallabfrage aus.
-
Moin,
welche technischen Möglichkeiten fallen euch ein, um "Normalbesteller" von einem Onlineshop, welcher sich nur an Gewerbetreibende richtet, fernzuhalten?
Damit meine ich nicht nur einen Hinweis, sondern effektivere Methoden, die eine Bestellung durch Verbraucher verhindern können.
Neben einem Zulassungsverfahren (Zugang zum Shop bzw. Tätigung des Kaufs erst möglich, nachdem sich Interessent als Gewerbetreibender ggü. dem Shopbetreiber legitimiert) fällt mir auf Anhieb keine Möglichkeit ein...
Diese Maßnahme hat den Nachteil, dass sie potentielle Kunden eher abschreckt als lockt.
Für weitere Ideen bin ich dankbar

-
Der Haken ist standardmäßig gesetzt. Damit das Headset mitkommt, musst du aber noch auf "Hinzufügen" klicken. Deswegen ist das Feld standardmäßig auch so blass.
Bei mir kam trotz des Hakens kein BT-Headset mit.