-
E-Plus sinkt immer tiefer...
Hoffentlich bekommt einer der Mitbewerber seinen Ar*** hoch und geht gegen den Laden aufgrund derart juristisch nur schwer haltbarer Praktiken vor.
Für mich ist es langsam nicht mehr begreifbar, wie sich E-Plus derart runterwirtschaften kann. Was kommt noch alles? Das Netz ist schon verkommen, für Datenuser schlichtweg nicht zumutbar, der Service auf dem besten Wege dorthin, und jetzt solche providertypischen Schikanen.
Vielleicht haben Dirks und seine Mannen ihr Hirn auch schon outgesourced?
Für die E-Plus-Discounter kommt der Unsinn mit Sicherheit auch postwendend, die kleben ja förmlich an der pähistorischen Prepaidplattform von E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von soeren_lawfucker
Naja zuordnen kann mans schon, wenn die SIM-Karte mit drin ist. Und der Absender ist ja auch ersichtlich. Mit etwas gutem Willen kann man das schon als Kündigung verstehen. Wenn dann scheiterts an der Schriftform.
Ich würde die Rücksendung auch zugunsten des Rechtslaien als Erklärung der Kündigung auslegen.
Wo soll denn Schriftform vereinbart worden sein? In dem zitierten Auszug der Bedingungen steht davon nichts. Und darauf, dass in den (allgemeinen) AGB ein Schriftformerfordernis für Kündigungen aufgestellt wird, kann sich o2 m.E. nicht berufen, da in den zitierten, spezielleren Bedingungen davon nichts erwähnt wird und diese damit die allgemeineren AGB modfizieren.
Als Problem sehe ich viel mehr, dass die "Kündigung" nicht ggü. dem Vertragspartner o2, sondern ggü. dem wohl rechtlich selbständigen o2 Shop erklärt worden ist. Ob dieser als Empfangsvertreter von o2 fungiert ist fraglich.
Das gilt natürlich alles nur, sofern die Äußerungen des Mitarbeiters nicht nachweisbar sein sollten, da andernfalls der Shop für die "Fehlberatung" haften müsste.
-
Re: Re: o2 VVL - Nachteile ohne Ende
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hast du eine Widerrufsbelehrung bekommen? Wenn nicht, läuft auch keine Frist.
Zu prüfen wäre auch, ob -bei erfolgter Belehrung- nicht die Monatfrist greift.
Meistens bestätigen die Betreiber eine VVL gleich am Telefon oder per SMS, und damit den Vertragsschluss. Die (formrichtige) Belehrung kommt dann meist erst hinterher.
Aber auch die Monatsfrist scheint ja bereits verstrichen zu sein.
-
Mir fehlt bei E-Plus in letzter Zeit häufig auf, dass die Verbindung kurzzeitig unverschlüsselt aufgebaut wird. Meistens tritt dies beim Empfang von SMS-Versandberichten auf, seltener beim Versand von SMS, vereinzelt beim Einbuchen.
Deutet wohl auf ein Überlastproblem hin, ich kenne dieses "offenes Schloss" Symbol noch von Überlastzeiten im D2-Netz vor einigen Jahren.
Vielleicht lehnen einige Geräte ein unverschlüsseltes Einbuchen ab und signalisieren dann einen Registrierungsfehler?
-
-
-
Dort, wo ich öfters zum Urlauben hinfahre und bislang kein UMTS von o2 vorhanden ist war bis vor Kurzem laut den freundlichen Glaskuglern die Errichtung einer Node B geplant, jedoch ohne konkrezes Realisierungsdatum.
Ohne Datum bedeutet bei o2 ja normalerweise binnen der nächsten 6 Monate.
Nun habe ich nochmals angefragt und plötzlich heißt es, nicht vor dem 1.10.2010 
Irgendwie weiß o2 wohl auch nicht so recht Bescheid über ihre Ausbaupläne, zwischen 6 und knapp 14 Monaten ist doch ein kleiner Unterschied 
-
-
-