Beiträge von Butterfly

Bei uns war neulich auch jemand, so ein "Ranger."
    Der Kerl machte einen guten Eindruck, war nicht aufdringlich oder ähnliches.
    Mit der Begründung, dass der T-Com viele Kunden abwandern und die T-Com natürlich dagegen etwas tun wolle, suche sie den direkten Kontakt zum Kunden.
    Meiner Meinung nach Legitim und in Ordnung.
    Er hat mit meine Möglichkeiten aufgezeigt, Geld mit der T-Com zu sparen. Erstaunlicherweise habe ich wirklich einen Tarif verpennt ;)
    Leider bin noch für sechs Monate woanders gebunden, aber danach werde ich das Angebot warnehmen - wenn alles so bleibt wie heute.

Von daher: Ich finde das vollkommen in Ordnung - solange sie fair, offen und ehrlich bleiben.

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: "Mein" Kerl hatt eine Base-Flat (Voice und Daten) und ist voll zufrieden.

1. Bist Du sicher, dass die Anlage kaputt ist? Oder ist "nur" der ISDN-Anschluß gestört?
    2. Hast Du ein ISDN-Telefon? Damit kannst Du telefonieren, wenn der Anschluß ok ist. Außerdem kannst Du damit den Punkt 1 beantworten ;)
    3. Die Hausratversicherung zahlt Überspannungsschäden dann, wenn dies im Vertrag auch festgehalten ist. Muß oft separat mit angegeben werden, Frag am besten bei der Versicherung nach. Den Schaden mußt Du eh melden. Dann werden die Dir schon sagen, ob der Schaden übernommen werden kann oder ob Ü-Spannungsschäden bei Dir gar nicht mit inbegriffen sind.
    4. Why not? Du möchtest/mußt ja telefonieren können. Ein einfacher kleiner a/b-Adapter sollte bei Dir reichen (< 100,-).

Bess demnähx,
    Carsten

Re: Sind die Tage von DECT gezählt?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bis jetzt konnte sich DECT ja grösster Beliebtheit unter den Standards für Schnurlostelefonie erfreuen, vorallem durch die Vorteile wie Festnetz-SMS und Farbdisplays bei den Endgeräten.

Aber seitdem nun zunehmend mehr WLAN SIP-Telefone auf den Markt kommen, und nicht nur Knochen mit Dotmatrixdisplay sondern sogar auch Clamshells mit Farbdisplay, frage ich mich ob die nicht über kurz oder lang DECT verdrängen werden.

Vorteil ist dann eben das man nur noch ein Funknetz braucht statt zwei, das ist aber im Prinzip auch schon der einzige vorteil, den mit Konvertern lässt sich auch eine DECT Basis an einen SIP Anschluss hängen.

Gute Frage!

Technisch gesehen sehe ich DECT als das bessere an, da IP immer noch ein Kollisionsbehaftetes Protokoll ist, woher die Bandbreiteprobleme rühren.
    Bei DECT gibt es einzelent Kanäle, falls mehrere Verbindungen über eine Basis aufgebaut werden.
    Dazu kommt, dass WLAN durch die höhere Freuquenz eine geringere Reichweite hat. Besonders über Etagen hinweg ist DECT deutlich stärker und stabiler.
    Auf der anderen Seite kommt VoIP over WLAN langsam in Fahrt.
    (Wie sieht es da eigentlich mit der Abhörsicherheit aus?)

Interessanterweise gehen einige TK-Hersteller im VoIP-Bereich dazu über, DECT-Basen mit W-LAN Anbindung zu vertreiben. Das könnte ein Hinweis sein, dass VoIP-WLAN DECT deutlich unterlegen ist (siehe oben).....

Bess demnähx,
    Carsten