-
Zitat
Original geschrieben von matze929
[...]
Scheint wohl ein sehr neues Modell zu sein. Kenne ich garnicht das da im Cockpit was angezeigt wird. Find ich aber auch sehr sinnvoll.
Ist bei Volvo nunmal so 
Luzy
Hat der Schiebeschalter am Blinkerhebel vielleicht in Richtung "aus/off" eine Tasterfunktion? Dann würde es reichen, den Schiebeschalter mit einem Finger kurz anzutippen und der Tempomat wird deaktiviert, aber nicht ausgeschaltet.
Bess demnähx,
Carsten
-
Mir kommt die Bedienung des Tempomats und des Regensensors im Passat etwas unergonomisch vor. Ist die Bedienung wirklich unglücklich gelöst?
Die Aussagen sind hier zum Teil etwas irreführend.
Ich bin einen Schiebeschalter auf dem Blinkerhebel gewohnt, der den Tempomat grundsätzlich ein- oder ausschaltet (mit Kontrollanzeige im Cockpit). Die Aktivierung oder Einstellung der Geschwindigkeit erfolgt über zwei Tipptasten am Kopfende des Blinkerhebels ober wenn vorhanden am Lenkrad - beides ist super easy.
Für den Regensensor gibt es eine Schalterstellung des Wischerhebels am Lenkrad, ggfls. am Armturenbrett ein Drehregler für die EInstellunbg der Empfindlichkeit - einfacher oder ergonomischer geht es imho nicht.
Klimaanlage oder anderes lasse ich mal außen vor, das wäre noch mehr ot 
Bess demnähx,
Carsten
-
Was für ein Auto hast Du? Welcher Motor? Alter und ggfls. Laufleistung?
Bd,C
-
Danke für die Blumen, ein feedback ist leider nicht die Regel.
Halte uns ruhig auf dem Laufendem.
Bd,C
-
Datenpakete gehen verloren oder werden verfälscht, d.h. die müssen noch einmal gesendet werden. Das kostet Zeit, daraus resultiert eine langsamere Verbindung.
Bd,C
-
Tritt das Problem bei allen PCs auf? Haben alle PCs Win XP ?
Häng mal nur zwei Rechner an den Switch und probiere es dann mal.
Evtl. hat der Switch einen Schuß.
Wie sieht die Verkabelung aus? Ist die "gebastelt" oder fachmännisch ausgeführt worden?
Bd,C
-
Das hängt vom Kabel ab. Bei einem Kabel, wo die einzelnen Adernpaare extra geschirmt sind (mit Alufolie umwickelt), hast Du bessere Karten.
Generell reichen für 100MBit zwei DA. Da Du offensichtlich keine andere Wahl hast, wirst Du es darauf ankommen lassen müssen. In Bezug auf Internetzugang wirst Du keine Geschwindigkeitseinbußen spüren. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Problematisch könnte es werden, wenn die volle Bandbreite von 100MBit genutzt wird. Wenn Du die 100MBit eh nicht brauchst, kannst Du im Zweifel die Netzwerkkarten auf 10MBit einstellen. Beim Surfen (max. 3MBit/s bei DSL 3000) fällt das nicht auf.
Bess demnähx,
Carsten
-
In der Regel werden alle PCs an den Switch angeschlossen, der Router wird ebenfalls an den Router angeschlossen.
Warum?
Wenn drei PCs an den Router und die restlichen PCs an den Switch angeschlossen werden, wird das Verbindungskabel zwischen den beiden Geräten zum Flaschenhals (100Mbit/s) für mehrere PCs und den Internetzugang.
Schließt Du alle PCs an einen Switch an, gehen alle Daten über den Backbone des Switch, der damit kein Problem haben sollte.
Die 100Mbit-Verbindung zum Router reicht für DSL allemal.
Natürlich ist das eher graue Theorie, da die max. Bandbreite von 100MBit nur selten ausgenutzt werden.
Falls Switch oder Router einen up-Link-Port haben, reicht ein normales Kabel. Wenn nicht, dann brauchst Du ein cross-over Kabel.
Bess demnähx,
Carsten
-
Das optimale ist, wenn für jeden Dienst (LAN, DSL, Telefonie, ISDN,....) ein separates Kabel verlegt wird, die alle an einem zentralen Punkt zusammenlaufen.
In der Praxis heißt das, dass zwei bis vier Kabel für jeden Arbeitsplatz verlegt werden, die alle gleich sind und somit universell genutzt werden können.
Läßt sich das bei Dir noch realisieren, dass Du an jede Stelle mind. ein zweites Kabel legen kannst?
Wenn nicht, dann muß ein Kabel gleichzeitig für mehrere Dienste genutzt werden. Technisch möglich, aber ungünstig im handling, störanfälliger als die og. Lösung und im Grunde wenig empfehlenswert.
Es werden Adapter benötigt, die das ermöglichen. Oder Doppeldosen müssen entsprechend beschaltet werden.
Bess demnähx,
Carsten
-
Genau deswegen habe ich gestern Abend einige Internetverbindungen gelöscht.
Ich hatte halt gehofft, dass sich das besser kontrollieren läßt.
Im übrigen scheint es so zu sein, dass die CID im P800 in der Liste der Internetzugänge von oben nach unten durchgezählt wird, aber die CSD-Zugänge dabei außen vor gelassen werden.
Bess demnähx,
Carsten