Bestätigt!
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bestätigt!
Bd,C
Wenn Du eine Fachkraft bist und mit Meßgeräte umgehen kannst, dann lassen sich viele gegebenheiten dutch Messen herausfinden.
!!! ACHTUNG !!! Arbeiten an unter Spannung stehende Kabel/Leiter/Drähte kann LEBENSGEFÄHRLICH sein.
Folgender Vorschlag ist LEBENSGEFÄHRLICH
Ich würde die Leucht ausschalten und demontieren, dann die Spannungen messen (jede Ader gegen je Ader) und notieren/merken.
Das gleiche bei eingeschaltetem Schalter.
Dann noch mit einem Phasenprüfer die Adern prüfen, bein ein- und ausgeschaltetem Schalter.
Danach sollte klar sein, wieviele und welche Spannungsführende Adern Du hast (max. eine sollte normalerweise sein) oder ob die Phase geschaltet wird (richtig) bzw. der Nullleiter (falsch).
Bess dehmnäx,
Carsten
Das DSL-Modem kannst Du dir sparen. Es gibt z.B. von AVM eine Fritz!-DSL-Card. Die läuft ziemlich gut und hat einen ISDN- und einen DSL-Port. Bleiben also noch NTBA und Splitter. Der NTBA wird dir wohl erhalten bleiben, da quasi den Netzabschluß bildet. Die aktuellen Splitter sind recht klein, da sehe ich im Moment keine andere Lösung.
Zum Telefon:
Soll es ein einzelnes Telefon sein?
Dann schau Dir mal das Ascom Eurit 4000 (?) an. Hat so ziemlich eine Vollausstattung (großes graphisches und beleuchtetes Display, gute Menüführung, WAP(!, für den, der es braucht), alpha-Tastatur, AB, etc......
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich finde The Alarm - war is over schön. Fängt mit "so this is christmas an."
Habe schon mehrere Versionen gehört, aber diese gefällt mir am besten.
Bd,C
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CLK
IMHO könnten hier mehrer Probleme bestehen:
X- einzelne Laufwerke defekt (siehe Vorredner)
X- IDE-Kabel geknickt oder Kontakte verschmutzt (oxidiert)
X- Controller im Ar...
- Motherboard defekt
- RAM locker bzw. Kontakte oxidiert oder gar RAM defekt
- die CPU hat nen Schlag weg bekommen (hat dein Bruder mal gegen getreten? ;))
Mögliche Fehlerbehebung:
- mal ein BIOS-Update machen
- alles abklemmen und RAM ausbauen
- neues IDE-Kabel und da dran nacheinander die HDDs bzw CDs anhängen
So blöd es sich anhört: steckt der Monitor rochtig drin und ist kein PIN darin verbogen? Bei mir ist mal ein PC nicht mehr gestartet wegen dieses saudummen Fehlers
Scheiß Sache, sowas. Ich wünsche dir aber eine erfolgreiche Suche :top:
Korrekt, ich habe vor meinen Favoriten mal ein X gemacht.
Bd,C
Technisch sollte das machbar sein.
Beispiel:
Denkt eiuch ein Hotel, dass in jedem Zimmer DSL anbieten will.
Folgendes Szenario wurde aufgebaut:
- DSL-Anschluß von DTAG
- DSL-Switch dahinter (er moduliert auf die beiden Telefonadern zum Gästezimmer das DSL-Signal)
- DSL-Splitter im Gästezimmer
Et voilá
Das sollte mit dem 230V ähnlich funktionieren. Dummerweise ist das 230V-Netz mehr oder weniger durch Spannungspeaks verunreinigt, die die Übertragung stören.
Z.B.: Leuchtstofflampen, Kühlschrank, Staubsauger, Mirkowelle - alles vor allem beim Einschalten
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich würde einen MP3-Player oder ein Radio empfehlen.
Radio ist lustig, manche wollen wieder zurück in die Warteschlange, weil der Bericht oder die Nachrichten gerade so interessant waren....
Denk aber an GEMA/GEZ
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rappelsack
Nun ja... für mich ist leider immernoch nicht klar, warum der Vorschlag mit einem Weihnachtsdesign nicht realisierbar ist... :I
Das Argument, dass der eine dann ein Frühlingsdesign will, der andere dies, der nächste jenes, zieht nicht
, da Weihnachten keine Jahreszeit, sondern ein Fest ist, welches meiner Meinung (keinesfalls Kirchlich gesehen) einen besonderen Stellenwert besitzt (das sieht man an der ganzen Aufmachung der letzten Jahre)...
Überdenkt doch nochmal die Entscheidung
![]()
Du hast gewissermassen recht, es wurde noch keine konkrete Antwort gegeben.
Die Antwort steht zum Teil zwischen den Zeilen.
Sieh es doch mal so:
Ein User hat einen Vorschlag gemacht.
Ein Teil der User ist dagegen, ein Teil ist dafür. Wieder andere User favorisieren eine dezente (oder Spar-)Lösung.
Die dezente Lösung wurde vom Admin umgesetzt.
Dann kommen einige User, die noch mehr wollen. Wo willst du die Grenze ziehen?
Irgendwann kommt die Idee, eine flexible Lösung einzurichten. User bieten sogar ihre Unterstützung an (wo gibt es so etwas schon?:))
Das Dumme ist nur, dass die flexible Lösung sehr wahrscheinlich ausufern wird.
Der erste möchte ein Winterstyle, der zweite ein Weuhnachtsstyle, der dritte ein Sylvesterstyle, ein Osterstyle, ein Sommerstyle,....
Und wenn wir mal alle gewünschten Styles haben sollten, dann werden die einzelnen Styles gelobt, kritisiert, es werde Änderungsvorschläge gemacht, usw.
Kannst du dir in etwa ausmalen, wo das enden wird?
So wie ich den Laden hier kenne.....lassen wir das.
Ich denke, unter diesen Gesichtspunkten ist die Entscheidung des Teams sehr wohl vertretbar.
Bess dehmnäx,
Carsten ![]()
PS.: TT ist übrigens ein Fach-Forum rund um die Telefonie.
Folgendes Szenario:
Zwei Standorte mit DSL und dynamischen IP-Adressen sollen per VPN übers web vernetzt werden, mit Hilfs von DynDNS.
Zwei Bintec X3200 mit VPN-PPTP-Lizenzen sind vorhanden.
Provider: T-Online
Internetzugang funktioniert jeweils.
Die IPs der Router werden mit DynDNS aktualisiert.
Nur, die Router finden sich nicht. Ich kann sie auch nicht über das www anpingen. Dass sollte doch gehen, oder
Wer weiß Rat?
Bess dehmnäx,
Carsten
Schöne Stadt.
Aber ohne Erdung? ![]()
Hast du ein Meßgerät? Ein Multimeter?
Bd,C