Beiträge von Butterfly

Die Länge der Antenne ist genau abgestimmt auf die Wellenlänge der Frequenz. Wenn diese Abstimmung verloren geht, dann entstehen Reflexionen in der nicht abgestimmten Antenne oder an der Endstufe; das Signal kommt also zurück. Dieses Phänomen kann sich aufschaukeln und die Endstufe himmeln.

So in etwa zumindest würde ich es erklären.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ISDN-Busse mit Abschlußwiderständen versehen werden müssen.
    Der Soll Signalpegel liegt bei 0,75V +/-0,15V. Ohne Widerstände sind hier durchaus Pegelspannungen von 1,25V messbar; durch die Addierung der Reflexionsspannungen. Auch wenn die Differenz relativ klein ist, prozentual ist sie recht groß und die meisten ISDN-Geräte werden ihren Dienst verweigern.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Na, ich hoffe mal, dass Sony-Ericsson genug Lehrgeld bezahlt hat.
    Dass die Jungs technisch einiges drauf haben - ich glaube, dass bezweifelt keiner wirklich.
    Das Geräte-Design gefällt nun mal nicht den ///-Individualisten, ist aber auch kein Wunder. Auch SE muß auf die Zahlen achten.

Mir ist die Technik wichtiger als das Design, und das ist SE meiner Meinung nach ganz vorne dabei.

Gute Technik und massentaugliches Design zu einem fairen Preis, das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.

Die nächste Statistik dürfte besser aussehen.

McTristan:
    Kannst du mir nicht mal die ein oder andere PN schicken? ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ein weiterer IDE-Controller dürfte nicht die Welt kosten, würde ich aber nicht einsetzen.
    Ich würde eine Platte weglassen oder zwei gegen eine große Austauschen.

Oder halt auf SCSI umsteigen, ist aber nicht ganz preiswert.

Bd,C

Ich hatte auch gerade Fehlermeldungen like this:

Zitat

Fehler 400 - Der angegebene Sever sendet keine Daten - http://www.telefon-treff.de/newreply.php
    Erklärung: Der Proxy Server empfängt keine Daten vom Webserver. Vielleicht wurde die Verbindung beendet.
    Maßnahme: Versuchen Sie es noch einmal.

URL: http://www.telefon-treff.de/newreply.php

Mal abgesehen von langen Zeiten.

Was ist da im Busch?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ist mir bei einem Notebook mal untergekommen.
    Touchpad -> Okay
    Serielle Maus -> nicht Okay
    PS/2-Maus -> nicht Okay
    USB-Maus -> Okay

Warum?
    Gibt es da eine logische Erklärung für?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Irgendwie hat die Suche ein paar an der Klatsche.
    Suchbegriff "SCNR" und User = "Laubi" => 58 Threads :rolleyes:

Kann doch nicht sein. Kann man eigentlich User und Suchbegriff verknüpfen? :confused:

Egal. Schwamm drüber.

LAUBI, alte Tunte :D

1kP (oder 0,001MP;)) - Waahnsinn. Mach weiter so.
    Die ersten 1:);):p lassen sich gut lesen (SCNR).

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß (uns natürlich auch) bei den nächsten 1000.

Bess dehmnäx,
    Carsten