Falls sein PC wirklich streiken sollte: Hat er denn kein Mobile, um mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten ?
![]()
Er wird schon seine Gründe haben, warten wir es ab. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls sein PC wirklich streiken sollte: Hat er denn kein Mobile, um mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten ?
![]()
Er wird schon seine Gründe haben, warten wir es ab. ![]()
Warum eigentlich kein elektronisches Bremsystem ?
Wenn, sagen wir mal Fiat, so ein System als erster auf dem Markt bringen würde, hätte ich ein Problem damit.
Bei Mercedes, BMW und Audi z.B. gehe ich mal davon aus, dass so ein System lange geprobt und getestet wurde.
Ist vielleicht die Feststellbremse bei Mercedes so erweitert worden, dass diese zu einem Teil auch auf die Vorderräder wirkt? So als Notlösung?
Ich wollte jetzt keine Diskussion über irgendwelche Automarken auslösen, dies sollten einfach nur Beispiele sein. Die o.g. Marken sind nur Stellvertreter für etliche andere Marken. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Bess dehmäx,
Carsten
Re: ABS?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eisi
Ist das nicht einer dieser vielen Irrtümer? Das ein Auto mit ABS einen kürzeren Bremsweg hat? IMHO schon!
Das ABS stabilisiert das Auto nur beim bremsen, v.a. auf rutschigen Untergründen! Z.B.: lenken und bremsen auf nasser Fahrbahn gleichzeitig. Der Bremsweg wird deswegen noch lang nicht kürzer!
[...]
Was viele auch nicht wissen:
Im Winter auf (richtig) Schneebedeckter Fahrbahn wird der Bremsweg
mit ABS länger als ohne! Das kommt daher, weil sich vor einem blockierenden Rad ein Schneekeil bildet, der zusätzlich abbremst. Mit ABS drehen sich die Räder ja immer wieder ein Stückchen weiter, und "überrollen" den Schneekeil.
Noch Fragen?`
MfG
Eisi
Theoretisch hast du wahrscheinlich recht, wenn der Fahrer den Bremsdruck kurz vor dem Blockieren der Reifen halten kann.
Ein bisschen mehr Druck, und die Karre rutscht. Die Bremse muß gelöst werden und dann noch mal den richtigen Bremsdruck suchen. Die wenigsten "trauen" sich im Ernstfall, den Fuss von der Bremse zu nehmen und rutschen mehr oder weniger unkontrolliert.
Umgekehrter Fall: Zu wenig Bremsdruck, der Bremsweg wird länger.
Und: Wie soll der Fahrer die Bremsen steuern, wenn der Grip der vier Reifen unterschiedlich ist?
Für die meisten Fahrer dürfte der Einsatz des ABS eine Bremsverkürzung zur Folge haben - wenn der Fahrer im Ernstfall voll auf der Bremse bleibt.
Ich denke, ich kann mich als erfahrenen Fahrer bezeichnen und weiss, was es heisst, den richtigen Bremsdruck zu finden bzw. was es heisst, mit Vollbremsung ohne ABS zu rutschen. Es erfordert schon ein wenig Übung und Selbstbeherrschung, den inneren Schweinehund zu überwinden und den Fuss von der Bremse zu nehmen - wenn man kein ABS hat.
Bei mir setzt das ABS sehr selten ein. Ausser im Winter, aber das ist meist bewusst provoziert, damit ich mich an das Bremsverhalten im Schnee gewöhne.
Fazit: In der Praxis wird der Bremsweg durch ABS meist kürzer als ohne ABS. Das liegt aber nicht am ABS, sondern daran, dass die wenigsten Fahrer annähernd "perfekt" bremsen können.
Alle diese Gründe sprechen ausserdem dafür, in der Fahrschule eine Faustformel anzuwenden, die einen längeren Bremsweg kalkuliert und nicht den "optimalen."
Bess dehmnäx,
Carsten
30 ???:)
Willkommen im Club!;)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute wünsche ich dir.
Hast du schon die Rathaustreppe gefegt ?:D
lass dich schön von deinem Liebsten und Nächsten feiern.
Bess dehmnäx,
Carsten
UMTS-Alternative trifft auf hohe Nachfrage .
Was haltet ihr davon?
Interessant ist auch die Tatsache, dass die Netzbetreiber jetzt schon (!) davon ausgehen, dass die Kapazitäten von UMTS in den Ballungszentren nicht ausreichen sollen ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Ein hier gut bekannter Fachhändler hat eine ganze Reihe von den P800 bestellt. Neulich bekam er einen Anruf mit einer Lieferzeit von ca. 3 Wochen. Abwarten.....
Bess dehmnäx,
Carsten
R. U. Seriuus ?
Das ist aber nicht Dschungelbuch, das ist Tarzan.....
:gpaul: ???
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Aber trotzdem nicht schlecht
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Aber okay, will die Diskussion heir nicht stören.![]()
Dem schliess ich mich an.
Schwamm drüber
@JoPi
Zum Glück sind wir nicht zu 100% einer Meinung - wäre ja langweilig.
Umfragen zum Thema GSM-Netz oder Mobile-Hersteller finde ich durchaus interessant, die Anzahl der SMS/Monat finde ich dagegen uninteressant. Bin aber für Argumente offen.
Interessanter wäre vielleicht eine Umfrage, in der es um den Zusammenhang zwischen SMS/Monat und dem dafür genutzten Gerät geht.
Ich meine, was bringt es mir, wenn ich weiß, wieviele SMS so versendet werden. Ist doch allgemein bekannt, dass die Summe je Monat weit über dem 7stelligen Bereich liegt. Und das hier so einiger Power-SMSer vertreten sind, ist doch sehr naheliegend.
Eine Bandbreiten-Umfrage ist zwar auch net soooo interessant, aber immer noch interessanter als eine SMS/Monat-Umfrage. Auch wenn das hier ein Telefon-Forum ist, so ganz weit hergeholt ist eine Bandbreiten-Umfrage meiner Meinung nach net. Mich interessiert einfach, wie hoch der Anteil der Modem-User ist. Oder ob es noch viele User gibt, die mit 33kBit/s oder weniger surfen.
Den passenden Thread dazu hatte ich übersehen, kann passieren.
Bess dehmnäx,
Carsten