-
Zitat
Nun meine Frage: Kann ich die Firmware tauschen? Wenn ja, wo bekomme ich die her (kann auch orig. SW sein)
.......na ja eigentlich 2 Fragen!
ok, dann formuliere ich es so, bekomme ich eine O2-SW drauf? Gibt es die überhaubt? Wenn nein, gibt es eine Providerunabhängige SW (Orig.-SW) Wenn ja, wo kann mann sich diese flashen lassen?
Danke im vorraus für jede unterstützung. cu, OSDGAP
-
Zitat
Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht
Also......entweder bin ich im falschen Film oder die Handy-Welt ist nicht meine welt!
Ich habe nun wirklich weiss Gott mit allerlei Elektronik-Geräten zu tun, und mir kommt nur HW ins Haus die Updatebar ist, das erwarte ich als Service vom Hersteller !!
Das mit Siemens stimmt, ich war und bin eh und jeh ein Siemens-Fan......aber das Teil hat meine Gattin ins Haus geholt.....das heist das ich Sie doch auf Siemens-Teile umpolen muß!
Desweiteren entschuldige ich mich für meine "unwissenheit", ich war fest im Glauben das FW-Updates heutzutage zu Standardleistungen gehören.
cu, osdgap.
ps: wenn jemand ne pm schicken möchte.....:D
-
Hi @all, habe das o. g. Handy bei Ebay ersteigert.
Dadurch ergab sich folgende Konstellation: Meine Wiederaufladbare ist eine O2-Loop und das Handy wäre ursprünglich für einen Vodafon-Kunden gedacht....entspr. Vodafone-SW ist drauf!
Nun meine Frage: Kann ich die Firmware tauschen? Wenn ja, wo bekomme ich die her (kann auch orig. SW sein)
cu, osdgap