Beiträge von Horizon

Ich muss mich auch langsam mal um einen Versicherungsvergleich kümmern. Mein Auto (bzw. offiziell das meines Vaters, auf ihn das Auto angemeldet ;) ) ist als Zweitwagen über meinen Vater versichert und das mittlerweile schon seit 13 Jahren, da gerade als Einsteiger das günstiger war.
    Irgendwann hätte ich dann aber doch auch mal gerne die Versicherung auf meinen Namen.

Was muss ich denn dabei beachten?
    Ein neuer Autokauf steht nicht, macht es denn Probleme, dass das Auto auf ihn angemeldet ist?
    Macht es in dem Fall überhaupt Sinn die Versicherung auf mich umzustellen?
    Und müsste ich das beim bisherigen Versicherer machen, oder kann ich das gleich mit einem Wechsel der Versicherung verbinden?

Danke vorab für hilfreiche Tipps

Mal eine blöde Frage: ich suche gerade nach einer Option zur Geldanlage nachdem die 4 Monate bei der VW Bank vorbei sind. Leider sind die aktuellen Konditionen ja absolut :( Bei der Ing-Diba und Renault-Bank war ich leider schon…. Bliebe noch (zumindest für einen Teil) das Angebot der Targobank interessant in Verbindung mit einem Depotwechsel. Bei der DKB schlummert noch ein Aktienbestand von 14k… wenn ich die nun zur Targobank übertrage erhalte ich dort für 40k immerhin 2% für 12 Monate.
    Meine Fragen wären:

1. Da mit den Aktien in den nächsten 12 Monaten nichts passieren soll, kommen da doch keine höheren Kosten auf mich zu?
    2. Es gibt auch noch eine Aktion eine Prämie von 0,75% auf den Depotwert zu bekommen, aber der bringt mir nichts, da ich nur Aktien übertrage, richtig? Denn die Prämie wäre sonst höher als die 2% Zinsen.
    3. Kennt ihr eine bessere Option?

Sorry, bin ein ziemlicher noob in der Hinsicht, möchte das Geld aber nicht zu 0% anlegen. Habt ihr noch Ideen für den „Rest“? Momentan sehe ich sonst noch die DKB mit 0,4%, da ich dort schon ein Konto habe für den Rest und wegen einer Differenz von ~0,2% lohnt es sich mE nicht irgendwo anders ein neues Konto zu eröffnen…

Hallo,

ich habe hier noch ein neues EM 2016 Trikot, das ich verkaufen möchte, da es mir leider doch zu klein ist. Sogar das Etikett ist noch dran.

Größe 176, ja eine Kindergröße, die einer "S" in der Erwachsenengröße entsprechen soll. Adidas fällt ja sehr groß aus…

Länge (am Rücken gemessen): ca. 70cm
    Breite (unter den Achseln): ca. 48cm

Preis: 33 Euro

Ich stehe hier mehrfach in der Vertrauensliste und bin auch schon lang genug dabei. :)

Achja, ich verkaufe von privat, daher kein Umtausch, keine Garantie, Gewährleistung und so… ;)

Vielen Dank für die vielen Antworten! :top:

Also bei Kontaktlinsen ist es ja auch so, dass Fielmann den günstigsten Online Preis nochmals um 10% unterbietet. :)
    Ist bei Brillen denn auch so ein leichter Vergleich möglich?
    Bei Brillenplatz kosten Gläser mit 1,74er Index 149 Euro Aufpreis, bei Brille24 sogar nur 79 Euro. Allerdings steht da nichts genaueres zum Hersteller… Aber wie kann man die verschiedenen Angebote vergleichen?

Hallo zusammen. Mein letzter Brillenkauf liegt bestimmt schon über 10 Jahre zurück, da ich seitdem eigentlich nur noch Kontaktlinsen trage. Für den Notfall oder auch ab und zu einfach mal abends, hätte ich allerdings auch gerne mal wieder eine neue Brille. Da ich sie allerdings wirklich nur sehr selten tragen werde, möchte ich dafür ungerne > 500 Euro investieren. Am liebsten wären mir <200… Ist das denn realistisch?

Wo kauft ihr denn heutzutage Brillen? Beim Optiker in der Stadt? Online? Gibt es bei Ketten Empfehlungen? Habe mal gehört, dass Fielmann eine Preisgarantie hat, aber kann man das so einfach vergleichen wie bei Kontaktlinsen?

Problematisch wird es bei mir auch noch durch die Stärke: ich habe +6.0 Dioptrin und zusätzlich eine Hornhautverkrümmung und möchte dementsprechend nicht die dicksten Gläser. Worauf muss ich denn da achten?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps! :)

Mal eine blöde Frage zur Amazon TV Box. Ich habe mir diese damals gekauft, blöder Spieltrieb… :rolleyes:, aber dann im Endeffekt noch nicht mal aus der Verpackung genommen und seitdem gammelt sie im Schrank. Daher möchte ich die jetzt wieder verkaufen.

Reicht es sich auf der Amazon Internetseite unter „Registrierte Endgeräte“ abzumelden, oder muss man auch an der Box direkt etwas machen? Gibt es noch andere Verknüpfungen? Wie gesagt, die Box ist noch eingeschweißt, hab sie noch nie in Betrieb genommen.

Der Käufer sollte ja nicht unbedingt auf meinen Amazon Account zugreifen können… ;)

Hallo,

ich möchte eine Braun Series 9 Clean&Charge Reinigungsstation verkaufen, die ich nicht benötige. Sie ist neu und unbenutzt und inkl. einer neuen Kartusche.

Preis: 35 Euro plus Porto oder Abholung in Mannheim.

Ich verkaufe von Privat und schließe somit Gewährleistung und Umtausch aus. Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Verlustrisiko.
    Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste und bin hier auch schon ewig unterwegs

Bild gibt's hier