Beiträge von Horizon

    Super, Motorola wird ja immer besser :top:


    Jetzt noch die Materialien vom V600, oder am besten Magnesium *träum* und ich hätte einen würdigen SL45i Nachfolger...


    Das silberne auf den Seiten sieht ja schon etwas "metallisch" aus.


    Nur warum wollen Sie sich noch so lange Zeit lassen...?

    und noch eine Frage zum 2. Fall:


    a) Wer soll denn welche Versandkosten zahlen? Muss der Verkäufer beide Wege zahlen? Eigentlich war es ja nicht mein Fehler...


    und b) Sollte ich ihm das Handy zurück schicken bevor und nachdem er mir das Geld zurücküberwiesen hat. Da ich ja jetzt schon einen etwas forscheren Ton anschlage, traue ich ihm nicht so ganz, dass wenn ich ihm das Telefon erstmal zurück geschickt habe er mir das Geld noch überweist. Er wird allerdings bestimmt sagen, dass er das Geld erst überweisen will, wenn er das Handy selbst nochmal überprüfen konnte...

    Hi,


    schonmal vielen Dank für die Antworten.


    nadia Danke für den super Link.


    zu 1.


    Also es war ein Vekauf von Privat und er hat es als versichertes Packet abgeschickt. Er hat mir dann auch den Identcode des Packetes gegeben und ich habe bei der Post angerufen und die haben mir dann bestätigt, dass es verloren gegangen ist. Er wollte dann alles in die Wege leiten und wir hatten immer wieder Email Kontakt und es schob sich hinaus und hinaus. Dabei muss ich sagen, dass er immer sehr vertrauenswürdig und freundlich klang.


    Gerade heute hat er sich wieder bei mir gemeldet (also hoffentlich gutes Zeichen): Er meinte er hätte bei der Post angerufen um sich nach dem Stand zu erkundigen und sie sagten, dass keine Unterlagen eingetroffen wären. Er würde die Unterlagen jetzt nochmals versenden.


    Soll ich jetzt von ihm verlangen mir das Geld sofort zu erstatten oder weiter warten?


    zu 2.


    na, da werd ich dem Verkäufer nochmal ne "nette" Email schreiben...

    Hi,


    leider habe ich nun auch Probleme mit Ebay Usern und dann sogar gleich 2 :(:


    1.


    Im November letzten Jahres hatte ich mir ein T68i mit Cam und Zubehört ersteigert. Dieses ging dann leider verloren und der Verkäufer hat bei der Post den Nachforschungsauftrag erteilt. Mittlerweile sind schon über 3 Monate vergangen und seit Mitte Januar habe ich jetzt vom Verkäufer nichts mehr gehört.
    Was kann ich da jetzt tun? Bewerten kann ich ihn jetzt ja nicht mehr und dachte der Verkäufer, dass er somit jetzt auf der sicheren Seite steht?


    2.


    Ich hatte mir ein Motorola V50 ersteigert, das laut Artikelbeschreibung "ohne Vertragsbindung" sein sollte. Als es dann bei mir ankam und ich meine E-Plus Sim reintat kam "Spezialcode eingeben".
    Ich kontaktierte den Verkäufer und bat ihn mir diesen Code zu nennen, und er nannte mir verschiedene Zahlen (000000, seine alte Pin, etc.) doch nichts half. Als ich etwas recherchierte fand ich heraus, dass es wohl ein SIM Lock ist und ich beantragte bei T-Mobile den Entsperrcode, doch dieser funktionierte leider nicht.
    Nun weigert sich der Verkäufer das Handy zurück zu nehmen, da es bei ihm ja funktioniert hätte und er nicht wüsste, ob es durch die missglückten Versuche jetzt nicht mehr zu entsperren sei.


    Habt ihr da vielleicht Tipps wie ich jetzt vorgehen sollte?


    Für Hilfe wäre ich dankbar...

    Hallo.


    ich habe mir gebraucht ein Moti V50 zugelegt. Doch die erste Freude ist schnell vergangen, denn beim einschalten kam schon das "T-D1" Logo und nach Eingabe der Pin kam "Bitte Spezialcode eingeben". Nach etwas stöbern fand ich heraus, dass es sich dabei wohl um einen SIM Lock handeln muss.


    Also bin ich zur Hompepage von T-Mobile gegangen, um mir den Entsperrcode zusenden zu lassen. Doch dort gab es das V50 gar nicht in der Auswahlliste, sondern nur das V3690. Gab es das V50 denn jemals im Pre-Paid? Es hat übrigends wohl nur einen Netlock.


    Ich habe mir dann mal den Code für das V3690 schicken lassen, doch nach Eingabe des Codes, den ich dann von T-Mobile per Email bekommen hatte, tat sich gar nichts... :(


    Habt ihr da vielleicht noch eine Idee?

    Ja, das ist bei meinem Arbeitgeber ähnlich. Da die Qualität der Bewerber gesunken ist und viele nicht mehr den Test schaffen wird jetzt auch vorher ausgesiebt...


    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück.


    Falls es doch nicht klappen sollte nicht entmutigen lassen. Ich habe damals auch zig Bewerbungen geschrieben.


    Auf der Homepage der BA Mannheim gibt es hier auch eine Liste mit Firmen, die dort ausbilden. So kann man schon viele Ansprechpartner finden (einfach mal anrufen und mit der Ausbildungsabteilung für BA Berufe verbinden lassen). Ich denke sowas wird es bestimmt auch auf der Homepage von anderen BAs geben.


    Und am 20.03 ist bei der BA Mannheim der Tag der offnen Tür. Das ist auch eine super Gelegenheit um sich einfach nur zu informieren oder auch um erste Kontakte zu Firmen zu knüpfen, da dort sehr viele vertreten sind.

    ok, kann ja sein, dass sie innerhalb von 5 Jahren was geändert haben ;)


    viel Glück...


    noch ein Tipp: Je lockerer ich an die Sache rangegangen bin umso besser hat es geklappt. Einfach natürlich und freundlich auftreten, keine unglaubwürdigen Sachen erzählen und den Eindruck machen, dass einem der Job sehr wichtig ist.
    Am Besten ist es, wenn du schon ein paar Infos über die BA und die Deutsche Bank im Voraus kennst. Wenn es Tage der Offenen Tür gibt (das gibt es z.B. in Mannheim) unbedingt hingehen. Dort sind auch die meisten Firmen vertreten und du hast dann einen direkten Ansprechpartner, an den du dich bei deiner Bewerbung wenden kannst. Oder kennst du Freunde oder Bekannte, die schon ein BA Studium gemacht haben und dir tolle Sachen davon erzählt haben,...


    Die Unternehmen waren IMHO immer beeindruckt, wenn man schon etwas über die BA und das Unternehmen selbst wusste.
    So konnte man schön zeigen, dass man sich diesen Berufswunsch gut überlegt hat und das auch WILL.


    Achja und Zeitung lesen und Tagesschau schauen schadet auch auf keinen Fall. Auch so Sachen wie die dt. Minister kennen, welche aktuellen Probleme haben die,...