Beiträge von Horizon

Ja, ist schon klar, dass Sendo es nicht absichtlich zurück hält und dass davon auch nicht vergleichbare Mengen verkauft werden.

Aber du hast schon Recht. Es ist wohl nicht richtig einfach mal Sendo mit Siemens und Nokia zu vergleichen, denn immerhin handelt es sich dann halt doch um eine etwas kleinere, noch nicht so etablierte Firma. Da sollte man wohl in anderen Dimensionen denken.

Zitat

Dann wird auch das X im Preis angepasst.

Das klingt doch schonmal gut :)

Zitat

Und die kommen dann auch erst Ende 2004 oder Anfang 2005.

Wenn man den Gerüchten glauben darf auch schon etwas früher... ;)

Zitat

In Deutschland noch nicht.

Schade. Aber ich denke heute gehen langsam mehr und mehr Leute dazu über sich nicht nur alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen. Und zu diesen Leuten gehört bestimmt auch die Zielgruppe des X.

Re: Re: Re: Schade....

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Also da ist Ende März schon eher realistisch - und wenn etwas schief geht vielleicht auch ein bissele später.

Hmm, das sehe ich dann aber recht kritisch für einen Erfolg des X.

Die direkten Konkurrenten sind halt das Nokia 6600 und das SX1 und 90% der Käufer werden die Vorteile wahrscheinlich nicht schätzen, wenn sie sie überhaupt kennen. Da wird eher die Marke die wichtigere Rolle spielen.

Um daher wirklich gegen die anderen Marken antreten zu können, kann man IMHO nicht ein vergleichbares Produkt erst knapp ein halbes Jahr später auf den Markt bringen.
    Bis dahin werden die Preise für die beiden anderen bestimt noch deutlich fallen und falls das Sendo teurer wäre, dann hätte es wohl kaum noch ein Chance.

Das 6600 gibt es jetzt ja schon für 399€ neu und ohne Vertrag. Wird da wirklich jemand in gut 2 Monaten (in denen das 6600 vielleicht weiter fällt) ein Sendo X für ~500€ kaufen? Von den Freaks hier mal abgesehen... Wobei, wird es denen dann noch aktuell genug sein?

Wie du schon richtig gesagt hast, wird bis dahin die Cebit vorbei sein, auf der Geräte mit min. 1,3 MPixel und bestimmt auch mehr Geräte mit Wechselspeicher vorgestellt werden.
    So könnte man dann vielleicht auch durch ein Siemens S65 oder dem Nachfolger des SE T630 Kunden verlieren, denn ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen eine Werbung mit Megapixeln sehr gut ankommt.

Habt ihr denn mittlerweile einen (oder mehrere) Provider die zugesagt haben das X in ihr Programm aufzunehmen?

also erstmal du bist absolut nicht kleinkariert.

Und 46,70€ die du bisher investiert hast sind immerhin fast 100DM!

Das finde ich schon einen Betrag, bei der meine Schmerzgrenze überschritten wäre, insbesondere, wenn der Verkäufer so dreist lügt.

Ich habe auch gerade so einen Streitfall. Bei mir geht es zwar nur um 22,70€, aber der Verkäufer ist ebenso dreist. Das fängt schon damit an, dass er 7,70€ Versand wollte und er es dann als Maxibrief für 2,20€ versendet hat.

Aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich den Verkäufern zuviel durchgehen lasse, weil es mir zuviel Arbeit ist mich lange mit denen per Email rumzustreiten, aber wenn ich daran denke, dass die zu Hause sitzen und sich freuen, dann könnte ich... :mad:

Ich hatte auch mal ein Handy einem Verkäufer wird zurück geschickt und er hatte mir dann auch das Geld wieder zurück erstattet. Bei dem war der Email Verkehr damals allerdings ganz ok.
    An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher jemals Geld zu sehen, wenn du ihm das Gerät zurückschickst und wenn, dann wird er bestimmt nicht 2x Porto übernehmen.

Ich würde versuchen ihn dazu zu bringen dir einen Teilbetrag (15 Euro, oder so) zurück zu erstatten und du behälst das Telefon. Dann hätte er 2x Porto gespart (das er ja übernehmen müsste) und du würdest nicht so einen schlechten Schnitt machen, wenn du es wieder bei Ebay verkaufst. So hat das ebi mir auch schonmal geklappt...

Zitat

Original geschrieben von mega
    Was ist Clamshell?
    Was ist Candybar?

Clamshell: aufklappbares Phone, a la "Siemens" CL50 oder SE Z600, etc.

Candybar: normales Phone, in der Form eines Snickers :D , a la Siemens S55, d.h. daran ist nichts zum aufklappen