Beiträge von discostu

Vielen Dank erstmal für Eure Ratschläge :)

Das mit den 2 Verträgen habe ich verstanden. Ist denn das Handy jetzt auch mein Eigentum ? Eigentlich stand ja auf der Internetseite das das Handy 49 EUR kostet und bei Lieferung bezahlt wird. Jetzt habe ich eine Rechnung ueber 0 EUR bekommen. Da ich es angenommen habe, war ich doch faktisch einverstanden mit dem neuen Angebot von Quam (Nokia8310 für 0 EUR). Oder sehe ich da etwas falsch ??

Hallo zusammen,
    im Zusammenhang mit Quam ist mir auch was merkwürdiges passiert. Ich habe mitte Juli ubers Internet einen Quam 3Star Vertrag mit Nokia8310 für 49 EUR abgeschlossen. Nach einer Woche bekam ich eine Mail das die Handyauslieferung noch etwas dauert. Zwischenzeitlich hat ja Quam seine Neukundenaquise beendet, und ich habe nicht mehr damit gerchnet das Handy zu bekommen. Doch, oh wunder, heute klingelte der Postbote und brachte mir das Quampaket. Zu meiner Verwunderung brauchte ich dem Postboten keine 49,-EUR in die Hand zu drücken. Auf der REchnung stand ausdrücklich 0 EUR drauf. Im Paket war das Handy und die Quam Unterlagen (übrigens sehr geschmackvoll). Auf einem extra ZEttel stand dort das ich die SIMkarte noch gesperrt ist und ich aus Sicherheitsgründen erst die Quam-Hotline anrufen soll. Dies tat ich auch, gab Ihnen meine Quam-Nummer und Simkarten-Nummer und wartete. Leider fand mich der nette Mitarbeiter nicht in seinem Computer, und bat mich mitte bis ende der Woche nochmal anzurufen. Nun meine Frage:
    Ich will das Handy eigentlich über Ebay verkaufen, und mit der Quam Karte in meinem alten Handy weitertelefonieren. Kann ich das machen, oder besteht etwas die Gefahr das das Geschäft seitens Quam rückabgewickelt wird ? Falls die Frage allzu dämlich ist, dann entschuldige ich mich schon jetzt :)