-
Guten Morgen,
die Dell-Karte hab ich zurück gesendet und mir die Merlin XU870 Vodafon Simlockfrei zugelegt. Die Treiber von Mobilink installiert, Karte eingesteckt und den APN von Fonic eingetragen. Pin eingegeben und los ging es!

Noch ne Frage zur Firmware: Die Dell hatte 101.9 und die Vodafon 101.9.00. Sind da große Unterschiede obwohl .00 ist?
Also lag es nicht an meinen Medion-Notebook, noch an Windows7. Da hat Dell irgendwas gemacht.
Danke euch für die Hilfe und Tip's
Tony
-
Schade....
dann geht der Rechner zum Schlachter.... 
-
Danke für die Antwort, APN hab ich auf pinternet.interkom.de eingestellt mit dem Profil "Fonic"
Nur denke ich das meine Dell ein Lock hat, siehe mal.
Die oberen 2 Einträge sind Vodafon Profile, die man nur Ansehen kann.

Das bekomme ich angezeigt nach Pineingabe. Kein Service und Radio aus. Ich vermute mal durch VodafonLock.

Dann kommt "keine Karte"

Die IMEI-Nummer geschwärzt wie Tel-Nummer auch. Der Eitrag "SMSC" ist auch Vodafon und nicht änderbar?

Danke für das Ansehen
Tony
-
treiber und die software.
http://support.euro.dell.com/s…formatid=-1&fileid=190409
Du verwendest vista, viel erfolg und lass es mich wissen wenn es funktioniert.
gruß
tony
-
Hallo zusammen,
ich bin seit Tagen damit beschäftigt meine Dell Wireless 5510 unter Windows 7 mit einer Fonickarte zum laufen zu bringen.
Als erstes habe ich die Treiber und Programm von Novatel inst. (Novatel ist ja der Hersteller) da wird die Karte nicht mal erkannt. Im Anschluß habe ich dann den MWCONN versucht zu installieren, da muss ich jedesmal die .exe Datei ausführen. Macht kein Spass, aber die Karte wird erkannt.
Verzweifelt zu Dell gesurft um dort ein Treiber bzw Verbindungsprogramm zu finden. Es nennt sich "Dell Mobile Broadband Card Utility" ist aber nur bis Vista SP2. Es läßt sich inst. baut aber keine Verbindung auf.
Kann mir jemand weiter helfen?
Grüße
Tony
-
-
Hallo,
der Preis ist VB
und zum Tausch nehme ich auch Win7.
Bilder gibt es auf Anfrage, per Mail. Auch kann es in Ffm besichtigt werden.
Also, bis bald....
-
Hallo zusammen,
zum Verkauf oder Tausch steht mein Toshiba Tecra8100.
Ist schon älter aber immer noch gut.
Zur Ausstattung: 14,1 Zoll Display, PentiumIII 500Mhz, 20 Gb Festplatte, 128 Mb Ram, CD Laufwerk, Externes Diskettenlaufwerk, 2 Akkus wobei einer Tot ist der zweite Akku läuft gute 2 Std, 2 Slots PCMCIA, 1 USB, PS2 (Maus).
Als Betriebsystem ist Win98SE mit Lizens inst. CD mit Lizens und CD mit Treiber sind dabei.
Ihr werdet verstehen das ich OHNE Garantie/Gewährleistung verkaufe.
Stehe mehrfach als Käufer in der Vertrauensliste.
Als Preis setze ich mal 60€ an und als Tausch wäre mein Intresse an einer Vermittlung einer günstigen UMTS-Flat.
Kontakt per PN
Danke für das Intresse
-
für mich Ninja6 
klasse Deal, prompt versendet und funktioniert!
schnuffelluzy sagt DANKE
-